FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugEinwintern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einwintern

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Danke Frank

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo,

Ende Oktober ging mein Pepper in den Winterschlaf.Die Truma steht auf 5 crad.Gestern war die erste 11kg Flasche leer.Hätte mit mehr Verbrauch gerechnet.Bin mal gespannt wenns richtig kalt wird.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hi Geri,

ich hoffe man kann das Ventil erkennen. Ist etwas versteckt.

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hier noch eines etwas anders fotografiert.

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Danke Frank

wird sicher lustig das zu wechseln 🙂

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Wie kann man die Wohnraumbatterie aufladen, wenn der Pepper länger steht? Anschluss am EBL oder wird das über die Starterbatterie gemacht?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Den [PEPPER] ganz normal an Landstrom (also über den EBL) anschließen. Den Rest regelt der EBL.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ach stimmt, da war ja noch eine Steckdose 🙂

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich habe Schaudt mal angeschrieben ob der ELB mit Dauerstrom  zum überwintern geeignet ist.

Es folgte die Antwort.

dauerhaft am Netz zu bleiben ist mit dem EBL 251 grundsätzlich möglich aber keinesfalls notwendig. Gerade bei Stilllegung des Fahrzeugs ist es empfehlenswert, alle 2 Wochen für mindestens 24h an das 230V Netz zu gehen. Dies kann z.B. mittels einer Zeitschaltuhr realisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Roland Marquart.《

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo

ich habe es grundsätzlich auch so gemacht und eine Zeitschaltuhr verwendet, damit die Batterie unregelmäßig belastet und entlastet wird. D. h. bei mir sind auch kleinere Stromverbraucher an.

LG Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....
VorherigeSeite 4 von 6Nächste