Eisfach - Gefrierfach Griff gebrochenZitat von Heelracer am 8. April 2021, 15:05 Uhr Hallo, bei unserem Pepper, Ez. 2019, ist der Griff vom Eisfach/Gefrierfach gebrochen.
Da das Material so dünn ist, muss das früher oder später bei jedem brechen.
Ich hatte bei Weinsberg nachgefragt ob man den Griff einfach tauschen kann, das geht
natürlich nicht. Es ist nur möglich die komplette Tür zu wechseln. Die Tür kostet ohne
Montage 95 Euro.
Das nächste Problem, kaufe ich die neue Tür und lasse sie einbauen, oder mache es
selber, bricht der Griff wieder weil sich ja an der Sache nichts ändert, das Material von
dem Griff ist viel zu dünn. Dann müsste ich die nächste Klappe kaufen, usw.
Das kann ja so nicht sein!
Also habe ich mir ein Blech gemacht, verzinkter Stahl. Das Blech habe ich mit dem abgebrochenen
Teil auf den vorhandenen Griff aufgeklebt. Das klebt sehr gut mit Montagekleber oder Acryl.
Über Nacht aushärten lassen, dann ist der Griff gut verklebt und alles ist sehr stabil.
Der bricht jetzt nicht mehr.
Bei uns habe ich das Blech verzinkt gelassen, es kann natürlich auch weiß lackiert werden.
Das könnt ihr euch selber machen oder bei Interesse eine PN an mich.
Hallo, bei unserem Pepper, Ez. 2019, ist der Griff vom Eisfach/Gefrierfach gebrochen.
Da das Material so dünn ist, muss das früher oder später bei jedem brechen.
Ich hatte bei Weinsberg nachgefragt ob man den Griff einfach tauschen kann, das geht
natürlich nicht. Es ist nur möglich die komplette Tür zu wechseln. Die Tür kostet ohne
Montage 95 Euro.
Das nächste Problem, kaufe ich die neue Tür und lasse sie einbauen, oder mache es
selber, bricht der Griff wieder weil sich ja an der Sache nichts ändert, das Material von
dem Griff ist viel zu dünn. Dann müsste ich die nächste Klappe kaufen, usw.
Das kann ja so nicht sein!
Also habe ich mir ein Blech gemacht, verzinkter Stahl. Das Blech habe ich mit dem abgebrochenen
Teil auf den vorhandenen Griff aufgeklebt. Das klebt sehr gut mit Montagekleber oder Acryl.
Über Nacht aushärten lassen, dann ist der Griff gut verklebt und alles ist sehr stabil.
Der bricht jetzt nicht mehr.
Bei uns habe ich das Blech verzinkt gelassen, es kann natürlich auch weiß lackiert werden.
Das könnt ihr euch selber machen oder bei Interesse eine PN an mich.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, Jürgen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RittersaalJürgenanerjaEmbe Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von Owl am 8. April 2021, 15:11 Uhr Habe ich ganz ähnlich gemacht. Nur habe ich eine weiße Kunststoffplatte anstelle des Blech aufgeklebt.
Habe ich ganz ähnlich gemacht. Nur habe ich eine weiße Kunststoffplatte anstelle des Blech aufgeklebt.
Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL Zitat von Anonym am 8. April 2021, 16:22 Uhr Hi Heelracer,
schön gemacht👍 Über die Suchleiste hättest du schon Beiträge zur Klappe gefunden. Schau mal Hier
Gruß
Frank
Hi Heelracer,
schön gemacht👍 Über die Suchleiste hättest du schon Beiträge zur Klappe gefunden. Schau mal Hier
Gruß
Frank
Zitat von Uklaus am 8. April 2021, 16:37 Uhr Dito, auch ich habe eine Kunststoffplatte aufgeklebt. Auf die Idee mit dem Stahlblech hätte ich eigentlich auch kommen können frei nach dem alten Konstrukteurs Motto: "Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl" (grins)
Gruß Uli
Dito, auch ich habe eine Kunststoffplatte aufgeklebt. Auf die Idee mit dem Stahlblech hätte ich eigentlich auch kommen können frei nach dem alten Konstrukteurs Motto: "Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl" (grins)
Gruß Uli
Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck Zitat von Anonym am 8. April 2021, 17:25 Uhr Bei mir genau das gleiche Problem. Habe mit 2 Komponentenkleber ein Kunststoffplättchen von hinten an den Griff geklebt. Das reißen vom Griff liegt an dem dünnen Kunstgriff. Übeltäter im Hintergrund ist aber auch der im Laufe der Zeit immer schwergängig werdende Schnapper bzw. der gesamte Schließmechanismus. Ab und zu ein kleiner Sprühstoss Silikonoel in in den Mechanismus hat bei mir Wunder bewirkt. Seit zwei Jahren lässt sich die Klappe leicht öffnen und schließen.
Bei mir genau das gleiche Problem. Habe mit 2 Komponentenkleber ein Kunststoffplättchen von hinten an den Griff geklebt. Das reißen vom Griff liegt an dem dünnen Kunstgriff. Übeltäter im Hintergrund ist aber auch der im Laufe der Zeit immer schwergängig werdende Schnapper bzw. der gesamte Schließmechanismus. Ab und zu ein kleiner Sprühstoss Silikonoel in in den Mechanismus hat bei mir Wunder bewirkt. Seit zwei Jahren lässt sich die Klappe leicht öffnen und schließen.
Zitat von Heelracer am 8. April 2021, 17:26 Uhr Über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.
Über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Servus heelracer,
bist du mit deinem 19er Modell schon aus der Garantie?
Wir hatten das gleiche Problem beim 18er Modell. Uns hat Dometic kurz vor Ende der Garantie eine neue Tür zugeschickt, kostenlos.
Gruß Franz
Servus heelracer,
bist du mit deinem 19er Modell schon aus der Garantie?
Wir hatten das gleiche Problem beim 18er Modell. Uns hat Dometic kurz vor Ende der Garantie eine neue Tür zugeschickt, kostenlos.
Gruß Franz
Zitat von Ute am 14. April 2021, 9:20 Uhr Guten Morgen,
unser Griff ist auch angeknaxt. Da wir Ende diesen Monats aus der Garantie raus sind, habe ich Dometic angeschrieben...keine 5 Tage später hatte ich die neue Türe...komplett kostenlos.
Das nenne ich Service!!!
Jetzt sogar Vorrat😉😂
Gruß Ute
Guten Morgen,
unser Griff ist auch angeknaxt. Da wir Ende diesen Monats aus der Garantie raus sind, habe ich Dometic angeschrieben...keine 5 Tage später hatte ich die neue Türe...komplett kostenlos.
Das nenne ich Service!!!
Jetzt sogar Vorrat😉😂
Gruß Ute
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Heelracer am 14. April 2021, 9:27 Uhr Ich hatte bezüglich der Garantie bei unserem Womo Händler nachgefragt.
Der sagte mir das es keine Garantie ist. Auf Dometic bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe noch 2 Tage Garantie. Mal bei Dometic nachfragen.
Das ändert allerdings nichts an der Tür, der Griff bricht ja wieder nach kurzer Zeit.
Danke für die Info, schreibe gleich mal nach Dometic.
Ich hatte bezüglich der Garantie bei unserem Womo Händler nachgefragt.
Der sagte mir das es keine Garantie ist. Auf Dometic bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe noch 2 Tage Garantie. Mal bei Dometic nachfragen.
Das ändert allerdings nichts an der Tür, der Griff bricht ja wieder nach kurzer Zeit.
Danke für die Info, schreibe gleich mal nach Dometic.
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von Ute am 14. April 2021, 10:07 Uhr Hallo Holgi,
das ändert nichts an der Türe, aber im Umgang mit ihr.
Wir helfen jetzt immer bissle nach indem wir von unten an der Türe ziehen und nicht nur am Griff...das hilft😂
Gruß Ute
Hallo Holgi,
das ändert nichts an der Türe, aber im Umgang mit ihr.
Wir helfen jetzt immer bissle nach indem wir von unten an der Türe ziehen und nicht nur am Griff...das hilft😂
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute
|