FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGefrierfach Klappe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gefrierfach Klappe

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Hans,

ich auch. Mhm...

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich hatte sicherheitshalber eine Kopie des Fahrzeugscheins mitgeschickt, da mein Pepper noch keine zwei Jahre alt ist.

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Hi zusammen,

ich war bei unserem Händler in Mülheim. Er hat sich das angehört und, weil er keine Klappe auf Lager hatte, hat er sich eine aus einem anderen WoMo geholt und mal eben getauscht. Für die defekte Klappe holt er sich eine neue beim Hersteller. Kurz und schmerzlos.

Gruß vom Rhein

Gerd

LuPe, Gelöschter Benutzer und Pepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
LuPeGelöschter BenutzerPepp
Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Finally applied Silicone Spray to the catch. Perfect solution, freezer door opens easily.

Thanks for advice.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Michael

Unsere Gefrierfachklappe war auch kaputt. Habe dann auch über die Homepage an den Service geschrieben.

Habe Bilder und Kopie Fahrzeugschein mit hoch geladen.

Am nächsten Tag bekam ich die Antwort, das ich im Rahmen der Garantie eine neue Klappe bekomme.

Zwei Tage später kam diese bei mir an.

Sehr guter Kundenservice.

Pepper MG Bj. 2018 Peugeot 160PS

Hallo zusammen,

auch wir haben das bekannte Problem mit der Entriegelung der Gefrierfachklappe. Im 2. Jahr ließ sich die Klappe immer schwerer öffnen. Letzten Herbst (nach Ablauf der Garantie) ist der Verriegelungshebel eingerissen. Habe mir erst überlegt, das teure Ersatzteil zu bestellen. Heute habe ich das Ding repariert. Ich habe den Hebel mit einen 1mm starken Plexiglasflicken überklebt und es damit verstärkt, sieht geflickt aus, aber was solls. Anschließend habe ich in den Verschluss Mechanismus von der Stirnseite der Türe etwas Silikonspray eingesprüht (Tip von Callan, siehe #24 · 19. April 2020). Ergebnis: die Entriegelung funktionierte noch nie so leichtgängig.

Gruß aus dem Sauerland - Uli

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Roman haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRoman
Grüße aus dem Sauerland MEG 600 Ez.03/2018; Peugeot 160 PS; 2 Bleibatterien a 75ah; Solar auf dem Dach mit 160W; Thule Fahrradträger für 2 Räder am Heck

Hallo Uli,

falls Du einen 3D Drucker hast kannst du dir auch diese Verstärkung Hier

drucken. Habe keine Probleme mehr mit der Klappe.

Gruß

Frank

Grillolli und Jobelix haben auf diesen Beitrag reagiert.
GrillolliJobelix

Hallo Frank,

danke für den Ratschlag. Das teil sieht gut aus! Da ich keinen 3D-Drucker habe belasse ich es erstmal bei meiner geklebten Plexiglas Lösung (solange es funktioniert).

Gruß - Uli

Grüße aus dem Sauerland MEG 600 Ez.03/2018; Peugeot 160 PS; 2 Bleibatterien a 75ah; Solar auf dem Dach mit 160W; Thule Fahrradträger für 2 Räder am Heck

Mit dem 3D Druck Teil funktioniert super. Mit starkem doppelseitigen Kleband fixiert. Dann noch den Plastik-Riegel ein wenig abgefeilt und Silkonspray zu Schmierung verwendet. Bis auf die Optik alles gut.

Habe aber auch Dometic angeschrieben (Foto, TYP und SN angegeben) und ebenfalls ohne große Palaver eine neue Klappe innerhalb von 3 Tagen zugeschickt bekommen.   Gar nicht mal so übel, der Service. Da hätte ich mir auch beim Herd gewünscht...

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hat jemand zufällig eine Vorlage für das komplette Teil für einen 3D Drucker?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste