FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Empfehlung Feuchtigkeitsmessgerät

VorherigeSeite 3 von 3

einfaches FMG vom 2.12.24 bei Lidl

€17,99

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Vielen Dank für dieses interessanten Informationen. Ist eigentlich bekannt geworden wo das Wasser welchen den Schaden im Bereich des Fenstes verursacht hat eingedrungen ist?

Ist es von oben vom Dachbereich gekommen und bis zum Fenster durchgelaufen oder war es "nur" ein schlecht eingebautes Fenster.

Bei meinem Pepper steht oben in dem Bereich auf dem Dach nach dem Regen immer eine kleine Pfütze. Wäre besser wenn das Wasser da abfließen könnte.

Viele Grüße aus dem Urlaub Jens

Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps

Moin,

der Rost an dieser Schraube, die sich unter der Dachkantenabdeckung befindet, spricht Bände. Es wurde alles neu eingedichtet.
Auch vorne, wo die zwei Löcher zu erkennen sind, lief das Wasser einfach nach innen, allerdings auf der Kante der Hutze herunter, wohl vor die Trennwand.

M.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Supergunter und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSupergunterLucadimaier
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Vielen Dank Matthias die Fotos haben wirklich sehr geholfen!!

Ich fürchte das da viele ein Problem haben oder im Laufe der Jahre kriegen werden ,gerade wenn da lange Wasser steht und nicht richtig ablaufen kann.

Man kann froh sein das dort ein Fenster ist und man eintretende Feuchtigkeit hoffentlich rechtzeitig mitbekommt.

Auf der anderen Seite sieht es da schon schlechter aus, da ist auch schlecht mit messen.

Ich werde mir in nächster Zeit mal mein Dach in dem Bereich genauer ansehen. Bin leider nicht mehr in der Garantie und muss daher jede Schwachstelle genauer anschauen.

Nochmals Danke

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps
VorherigeSeite 3 von 3