Entleerung BoilerZitat von Safra am 20. Dezember 2021, 21:18 Uhr Hallo zusammen,
Mein Pepper hat das Baujahr Mai 2018 und war vom abgeklemmten Schlauch betroffen. Ist das Baujahr 2020 und später immer noch betroffen ? Das wäre ja ignorant von Weinsberg wenn das Schlauchproblem immer noch besteht. Wer auf Nr. Sicher gehen will, sollte den Schlauch am Boiler abziehen und darauf achten das ca 10 Liter Wasser raus kommen. Knaus stellt sich stur und erkennt eine Reklamation wegen Frostschaden an der Therme nicht an. Unser Schlauch ist neu verlegt und dann klappt das auch wieder mit dem Wasser lassen..... Frohe Weihnachten
Hallo zusammen,
Mein Pepper hat das Baujahr Mai 2018 und war vom abgeklemmten Schlauch betroffen. Ist das Baujahr 2020 und später immer noch betroffen ? Das wäre ja ignorant von Weinsberg wenn das Schlauchproblem immer noch besteht. Wer auf Nr. Sicher gehen will, sollte den Schlauch am Boiler abziehen und darauf achten das ca 10 Liter Wasser raus kommen. Knaus stellt sich stur und erkennt eine Reklamation wegen Frostschaden an der Therme nicht an. Unser Schlauch ist neu verlegt und dann klappt das auch wieder mit dem Wasser lassen..... Frohe Weihnachten
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Harry V. am 20. Dezember 2021, 23:29 Uhr @ Safra:
Unser Pépe ist ein Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020 und, wie beschrieben, mit völlig blockierter Entlüftung.
Also scheint Weinsberg da entweder zu wenig Beschwerden erhalten zu haben als dass sie darin ein ernstes Problem sahen und wenn doch, ist dieses Thema nicht bis zur Endkontrolle durchgedrungen.
Wir gehören leider auch zu jenen, deren Rückfahrkameras nicht zuverlässig funktionieren. Zu diesem Problem findest du im Forum ebenfalls reichlich Einträge und verärgerte Pepper-Besitzer. Auch hier hört man keine Lösungsvorschläge oder Rückrufaktionen seitens Weinsberg.
Im Großen und Ganzen ist der Pepper jedoch ein wirklich empfehlenswertes Wohnmobil mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wünsche schöne Festtage
@ Safra:
Unser Pépe ist ein Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020 und, wie beschrieben, mit völlig blockierter Entlüftung.
Also scheint Weinsberg da entweder zu wenig Beschwerden erhalten zu haben als dass sie darin ein ernstes Problem sahen und wenn doch, ist dieses Thema nicht bis zur Endkontrolle durchgedrungen.
Wir gehören leider auch zu jenen, deren Rückfahrkameras nicht zuverlässig funktionieren. Zu diesem Problem findest du im Forum ebenfalls reichlich Einträge und verärgerte Pepper-Besitzer. Auch hier hört man keine Lösungsvorschläge oder Rückrufaktionen seitens Weinsberg.
Im Großen und Ganzen ist der Pepper jedoch ein wirklich empfehlenswertes Wohnmobil mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wünsche schöne Festtage
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von Harry V. am 27. Dezember 2021, 17:16 Uhr Guten Abend
Habe heute nachgesehen und siehe da.....ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Blamable Leistung seitens Weinsberg... :-((
Schönen Abend noch
Harry V.
Guten Abend
Habe heute nachgesehen und siehe da.....ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Blamable Leistung seitens Weinsberg... :-((
Schönen Abend noch
Harry V.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Safra haben auf diesen Beitrag reagiert. Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Hallo Harry,
Hast du heraus gefunden, wo der Schlauch hin führt, bzw. wo er im Fahrzeugboden austritt
Grüße Harry
Hallo Harry,
Hast du heraus gefunden, wo der Schlauch hin führt, bzw. wo er im Fahrzeugboden austritt
Grüße Harry
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 27. Dezember 2021, 20:10 Uhr Schau mal Harry.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Schau mal Harry.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Susi2019, Willi Weinsberg und uwe65 haben auf diesen Beitrag reagiert. Susi2019Willi Weinsberguwe65 Zitat von Harry V. am 27. Dezember 2021, 23:47 Uhr Hi,
der Schlauch endete in der Isolierung des Abwassertanks. Unterhalb des Fahrzeugs war nichts zu sehen. Bei der Überlänge nach dem Knick hätte er vermutlich die Straße berührt 😉.
Hauptsache jetzt ist's gut.
Wenn jemand einen guten Draht zu Weinsberg hat...bitte Problem weiterleiten. Diese Schlamperei zieht sich doch schon über mehrere Modelljahre, wie ja in den vielen Beiträgen ersichtlich ist.
Gute Nacht uns Erleuchteten😎
Harry V.
Hi,
der Schlauch endete in der Isolierung des Abwassertanks. Unterhalb des Fahrzeugs war nichts zu sehen. Bei der Überlänge nach dem Knick hätte er vermutlich die Straße berührt 😉.
Hauptsache jetzt ist's gut.
Wenn jemand einen guten Draht zu Weinsberg hat...bitte Problem weiterleiten. Diese Schlamperei zieht sich doch schon über mehrere Modelljahre, wie ja in den vielen Beiträgen ersichtlich ist.
Gute Nacht uns Erleuchteten😎
Harry V.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von pdiver1 am 31. Dezember 2021, 15:57 Uhr Servus zusammen! Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Belüftungsschlauch in einem anderen Zusammenhang. Hier hatten Sandwespen das Schlauchende richtig fest "zugemörtelt". Da ging auch nichts mehr.
Gruss pdiver1
Servus zusammen! Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Belüftungsschlauch in einem anderen Zusammenhang. Hier hatten Sandwespen das Schlauchende richtig fest "zugemörtelt". Da ging auch nichts mehr.
Gruss pdiver1
MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg
Getauft auf den Namen " Borsti". Zitat von Harry V. am 31. Dezember 2021, 16:52 Uhr ...wenn das Tiere tun, ist das ok, denn die können ja nicht wissen, wozu der Schlauch dient....die Weinsbergers sollten den Schlauch zumindest so verlegen, dass die Tiere eine Chance haben, sich ein neues Zuhause zu schaffen, wenn wir ihnen schon "egal" sind🤣🤣🤣.
Guten Rutsch in ein erlebnisreiches 2022 und viele sorgenfreie, gut entlüftete Kilometer 😉.
Harry V.
...wenn das Tiere tun, ist das ok, denn die können ja nicht wissen, wozu der Schlauch dient....die Weinsbergers sollten den Schlauch zumindest so verlegen, dass die Tiere eine Chance haben, sich ein neues Zuhause zu schaffen, wenn wir ihnen schon "egal" sind🤣🤣🤣.
Guten Rutsch in ein erlebnisreiches 2022 und viele sorgenfreie, gut entlüftete Kilometer 😉.
Harry V.
Susi2019, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Susi2019uro-frankSafraalexhem Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von Udo am 7. Januar 2022, 8:42 Uhr Hallo zusammen,
habe nun den neuen Schlauch in die Servicebox verlegt aber wie ich schon mal geschrieben habe, kommt unten an der Tankisolierung noch ein Schlauch heraus, obwohl ich den alten Schlauch von der Dinette aus komplett herausgezogen habe. Ich habe dummerweise kein Foto von unten gemacht als der Schlauch noch drin steckte.
Weiß evtl. jemand wo der herkommt? Überlauf Frischwassertank sitzt ja eigentlich weiter an der Fahrzeugseite oder ist das ggf. der Überlauf vom Abwassertank?
Beste Grüße
Udo
Hallo zusammen,
habe nun den neuen Schlauch in die Servicebox verlegt aber wie ich schon mal geschrieben habe, kommt unten an der Tankisolierung noch ein Schlauch heraus, obwohl ich den alten Schlauch von der Dinette aus komplett herausgezogen habe. Ich habe dummerweise kein Foto von unten gemacht als der Schlauch noch drin steckte.
Weiß evtl. jemand wo der herkommt? Überlauf Frischwassertank sitzt ja eigentlich weiter an der Fahrzeugseite oder ist das ggf. der Überlauf vom Abwassertank?
Beste Grüße
Udo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Grillolli am 7. Januar 2022, 9:34 Uhr @udo-wenzlokat
Ja, ist der Ablauf vom Abwassertank. Ist bei mir sogar auf beiden Seiten verfügbar. Hab ich schon getestet und es läuft bei vollen Tank an beiden Seiten Wasser raus.
Kannst mal zeigen wo/wie Du den Sachlauch jetzt in der Servicebox verlegt hast?
Gruß Olli
@udo-wenzlokat
Ja, ist der Ablauf vom Abwassertank. Ist bei mir sogar auf beiden Seiten verfügbar. Hab ich schon getestet und es läuft bei vollen Tank an beiden Seiten Wasser raus.
Kannst mal zeigen wo/wie Du den Sachlauch jetzt in der Servicebox verlegt hast?
Gruß Olli
|