Entleerung BoilerZitat von Max am 3. November 2022, 17:50 Uhr ...mit dem Rückschlagventil hatte ich noch keine Probleme , ich puste kurz in den Schlauch und hab noch nie einen Wiederstand gemerkt.
Ja die 2 Ventile in der Küche hab ich auch ( frag mich nur wofür die sein sollen ) wenn die Wasserhähne offen sind läuft auch das Wasser raus( Ablasshahn Wassertank natürlich auch offen)
...mit dem Rückschlagventil hatte ich noch keine Probleme , ich puste kurz in den Schlauch und hab noch nie einen Wiederstand gemerkt.
Ja die 2 Ventile in der Küche hab ich auch ( frag mich nur wofür die sein sollen ) wenn die Wasserhähne offen sind läuft auch das Wasser raus( Ablasshahn Wassertank natürlich auch offen)
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Reiner am 3. November 2022, 19:05 Uhr Servus Max
die 2 Ventile brauchst Du, denn wenn das Fahrzeug nur 1 Prozent Neigung zur Beifahrerseite hat, hast Du immer Restwasser in der Leitung. Wasser läuft nicht bergauf.
LG Reiner
Servus Max
die 2 Ventile brauchst Du, denn wenn das Fahrzeug nur 1 Prozent Neigung zur Beifahrerseite hat, hast Du immer Restwasser in der Leitung. Wasser läuft nicht bergauf.
LG Reiner
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von uro-frank am 3. November 2022, 19:46 Uhr
Zitat von proff56 am 3. November 2022, 17:31 Uhr
Zitat von launcher23 am 3. November 2022, 17:24 Uhr
...
PS: Achja, in der Küche unten noch die beiden Hähne öffnen. Jedenfalls ist bei mir noch ein halber Eimer rausgekommen...
Die beiden Hähne gibt es aber wohl nicht in allen PEPPERs, in meinem von BJ2017 habe ich die nicht gefunden.
Gibt es wohl erst ab 2020!
LG, Frank
Zitat von proff56 am 3. November 2022, 17:31 Uhr
Zitat von launcher23 am 3. November 2022, 17:24 Uhr
...
PS: Achja, in der Küche unten noch die beiden Hähne öffnen. Jedenfalls ist bei mir noch ein halber Eimer rausgekommen...
Die beiden Hähne gibt es aber wohl nicht in allen PEPPERs, in meinem von BJ2017 habe ich die nicht gefunden.
Gibt es wohl erst ab 2020!
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Elmar am 3. November 2022, 20:20 Uhr Hi,
Und wo sind die Hähne in der Küche? Hab die noch nie gesehn...
LG Elmar
Hi,
Und wo sind die Hähne in der Küche? Hab die noch nie gesehn...
LG Elmar
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmarHallo Elmar,
Im Küchenblock ganz unten auf dem Boden. Auf der rechten Seite des untersten Faches.
LG
Dietmar
Hallo Elmar,
Im Küchenblock ganz unten auf dem Boden. Auf der rechten Seite des untersten Faches.
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von uro-frank am 4. November 2022, 7:11 Uhr Bei mir sind sie im Fach unter dem Kühlschrank links.
Bei mir sind sie im Fach unter dem Kühlschrank links.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Guten Morgen, Elmar hat nen MF, weis nicht ob das da auch so ist
Guten Morgen, Elmar hat nen MF, weis nicht ob das da auch so ist
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 4. November 2022, 8:24 Uhr
Ich habe auch Pepper MF 2020, dort unter dem Kühlschrank... Elmar hat aber Knaus Sky TI650 MF, kein Pepper, weiss nicht, ob es da Unterschiede gibt.... aber so viele Stellen als Einbaumöglichkeit gibt es ja nicht, muss ja in der Nähe der Hähne/Abfluß-Spüle sein...
Ich habe auch Pepper MF 2020, dort unter dem Kühlschrank... Elmar hat aber Knaus Sky TI650 MF, kein Pepper, weiss nicht, ob es da Unterschiede gibt.... aber so viele Stellen als Einbaumöglichkeit gibt es ja nicht, muss ja in der Nähe der Hähne/Abfluß-Spüle sein...
PN an: uro-frank Zitat von juppspeed am 4. November 2022, 9:01 Uhr Hallo liebe Pepper Fahrer
Habe ein 19ener Modell und hab ein kleines Problem mit dem entleeren der Wasserleitungen. Bisher konnte ich die Leitungen mit einem Luftballon immer leer bekommen , das funktioniert auch im Bad aber nicht in der Küche . Der Hahn ist offen doch ich kann nicht durchpusten, gibt es da vielleicht noch irgendwo ein Ventil oder so etwas. Die letzten Jahre hat es immer funktioniert . Diese Hähne unter der habe ich noch nicht.
Viele Grüße Jupp
Hallo liebe Pepper Fahrer
Habe ein 19ener Modell und hab ein kleines Problem mit dem entleeren der Wasserleitungen. Bisher konnte ich die Leitungen mit einem Luftballon immer leer bekommen , das funktioniert auch im Bad aber nicht in der Küche . Der Hahn ist offen doch ich kann nicht durchpusten, gibt es da vielleicht noch irgendwo ein Ventil oder so etwas. Die letzten Jahre hat es immer funktioniert . Diese Hähne unter der habe ich noch nicht.
Viele Grüße Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Servus Jupp, kann eigentlich gar nicht sein, vielleicht reicht der Druck vom Luftballon nicht aus... Eftl mal mit Mund probieren oder im untersten Schrankfach mal schauen, vielleicht ist Leitung gequetscht
Servus Jupp, kann eigentlich gar nicht sein, vielleicht reicht der Druck vom Luftballon nicht aus... Eftl mal mit Mund probieren oder im untersten Schrankfach mal schauen, vielleicht ist Leitung gequetscht
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|