Entleerung BoilerHallo Peppers,
Habe angefangen unseren Pepper winterfest zu machen. Beim Entleeren des Boilers kam nur ca 1 Liter raus. Nach Abziehen des Entlüftungsschlauches hat sich nichts geändert. Erst nach Abziehen des gesamten weißen Teils mit dem roten Ring von dem Edelstahlröhrchen am Boiler kamen die gesamten ca. 10 Liter raus. Also kann vermutlich mit diesem Kunstoffteil was nicht stimmen.
LG
Dietmar
Hallo Peppers,
Habe angefangen unseren Pepper winterfest zu machen. Beim Entleeren des Boilers kam nur ca 1 Liter raus. Nach Abziehen des Entlüftungsschlauches hat sich nichts geändert. Erst nach Abziehen des gesamten weißen Teils mit dem roten Ring von dem Edelstahlröhrchen am Boiler kamen die gesamten ca. 10 Liter raus. Also kann vermutlich mit diesem Kunstoffteil was nicht stimmen.
LG
Dietmar
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von yoshi57 am 1. November 2020, 20:25 Uhr Hallo zusammen,
hatte reklamiert dass bei mir auch nur 1 Liter Wasser raus kommt. Daraufhin wurde genau dieses weiße Ventil ausgetauscht.
Grüße Gerhard
Hallo zusammen,
hatte reklamiert dass bei mir auch nur 1 Liter Wasser raus kommt. Daraufhin wurde genau dieses weiße Ventil ausgetauscht.
Grüße Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Hallo Zusammen,
Entleeren .... Alles einfach, 10 Liter Eimer zur Kontrolle unter den Auslauf stellen, Stromhauptschalter ( Dicker Knopf über der Tür ) ausschalten, Wasserhähne sind stromlos, Alle Wasserhähne in Mittel - Stellung öffnen, Sicherheitsventil öffnen, Luftschlauch unter der Sitzbank an der Truma Heizung abziehen { Dieser ist bei vielen Pepper luftundurchlässig } dann läuft der Boiler leer bis auf den letzten Tropfen. Danach noch Ventile der Wasserschläuche am Fahrzeugboden in der Klappe unter der Spüle öffnen, den Wassertank entleeren und der Winter kann kommen. Die Reinigungsöffnung am Wassertank zum Trocknen und Ablüften öffnen und gut ist. Ob Ihr bei Inbetriebname das System reinigen müsst oder wollt, solltet Ihr im Ermessen entscheiden.
Gruß Werner
Hallo Zusammen,
Entleeren .... Alles einfach, 10 Liter Eimer zur Kontrolle unter den Auslauf stellen, Stromhauptschalter ( Dicker Knopf über der Tür ) ausschalten, Wasserhähne sind stromlos, Alle Wasserhähne in Mittel - Stellung öffnen, Sicherheitsventil öffnen, Luftschlauch unter der Sitzbank an der Truma Heizung abziehen { Dieser ist bei vielen Pepper luftundurchlässig } dann läuft der Boiler leer bis auf den letzten Tropfen. Danach noch Ventile der Wasserschläuche am Fahrzeugboden in der Klappe unter der Spüle öffnen, den Wassertank entleeren und der Winter kann kommen. Die Reinigungsöffnung am Wassertank zum Trocknen und Ablüften öffnen und gut ist. Ob Ihr bei Inbetriebname das System reinigen müsst oder wollt, solltet Ihr im Ermessen entscheiden.
Gruß Werner
Willi Weinsberg, uro-frank und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberguro-frankTom MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner am 3. November 2020, 18:05 Uhr
Danach noch Ventile der Wasserschläuche am Fahrzeugboden in der Klappe unter der Spüle öffnen
Die gibt's meines Wissens erst seit dem 20er Modell.😏
Zitat von Werner am 3. November 2020, 18:05 Uhr
Danach noch Ventile der Wasserschläuche am Fahrzeugboden in der Klappe unter der Spüle öffnen
Die gibt's meines Wissens erst seit dem 20er Modell.😏
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von piese2001 am 8. November 2020, 15:45 Uhr Hallo,
Danke für die Hinweise mit dem transparenten Entlüftungsschlauch, ich habe das gleiche Problem den dieser ist dicht.
Das hätte schief gehen können!
Hat schon jemand dieses Fehler hier beseitigen können und wenn ja wie?
Hatte Matze (campinglife4fun) eine Video gemacht? ich finde gerade darüber nichts?
Danke Jörg
Hallo,
Danke für die Hinweise mit dem transparenten Entlüftungsschlauch, ich habe das gleiche Problem den dieser ist dicht.
Das hätte schief gehen können!
Hat schon jemand dieses Fehler hier beseitigen können und wenn ja wie?
Hatte Matze (campinglife4fun) eine Video gemacht? ich finde gerade darüber nichts?
Danke Jörg
Hi Jörg,
ja wir haben eine Video darüber gemacht https://youtu.be/IGO2A1fB3us. 😉
Viele Grüße, Matze
Hi Jörg,
ja wir haben eine Video darüber gemacht https://youtu.be/IGO2A1fB3us. 😉
Viele Grüße, Matze
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von piese2001 am 9. November 2020, 12:24 Uhr
Hi Jörg,
ja wir haben eine Video darüber gemacht https://youtu.be/IGO2A1fB3us. 
Viele Grüße, Matze
Danke, das hatte ich gesucht.
Mit Draht hatte ich schon versucht komme da auch nicht weiter.
Und den Schlauch rausziehen kpl. traue ich mich auch nicht!
Der Schlauch endet aber definitiv hinter/unter der Tankverkleidung.
Gruss Jörg
Hi Jörg,
Viele Grüße, Matze
Danke, das hatte ich gesucht.
Mit Draht hatte ich schon versucht komme da auch nicht weiter.
Der Schlauch endet aber definitiv hinter/unter der Tankverkleidung.
Gruss Jörg
Zitat von Jacko2 am 9. November 2020, 15:22 Uhr
Hi Jörg,
Viele Grüße, Matze
Hi Matze,
Als Kommentar auf dein Video schlägt Stefan Schebler vor ein neuer Lüftungsschlauch zu verlegen.
Ich finde diese Lösung überhaupt nicht so abwegig, oder?
Gruß, Jacques
Hi Jörg,
Viele Grüße, Matze
Hi Matze,
Als Kommentar auf dein Video schlägt Stefan Schebler vor ein neuer Lüftungsschlauch zu verlegen.
Gruß, Jacques
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 2020, Peugeot HDI 165 PS
Zitat von piese2001 am 9. November 2020, 12:24 Uhr
Ich habe ihn ja nur ein Stück rausgezogen. 🙂
Ist absolut nicht abwegig, nur würde ich eher den Schlauch rausziehen, das Loch verschließen und diesen dann über den Frischwassertank zum Servicebereich ziehen. Da würde ich dann den Schlauch befestigen. Falls da doch mal Wasser durchkommen sollte, weil das Ventil am Boiler klemmt, kann es nach unten durch das Loch ablaufen.
Zitat von piese2001 am 9. November 2020, 12:24 Uhr
Ich habe ihn ja nur ein Stück rausgezogen. 🙂
Ist absolut nicht abwegig, nur würde ich eher den Schlauch rausziehen, das Loch verschließen und diesen dann über den Frischwassertank zum Servicebereich ziehen. Da würde ich dann den Schlauch befestigen. Falls da doch mal Wasser durchkommen sollte, weil das Ventil am Boiler klemmt, kann es nach unten durch das Loch ablaufen.
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Bernes55 am 9. November 2020, 18:31 Uhr Temporär habe ich einen Schlauch zum Servicefach verlegt, aber nur als Umgehung bis zur Lösung Durch den Händler.
Beim Händler wurde dann auf der Grube die Abwassertank Isolierung abgesenkt und der verklemmte Schlauch ohne Knick verlegt. Dauerte exakt 30 Minuten.
Temporär habe ich einen Schlauch zum Servicefach verlegt, aber nur als Umgehung bis zur Lösung Durch den Händler.
Beim Händler wurde dann auf der Grube die Abwassertank Isolierung abgesenkt und der verklemmte Schlauch ohne Knick verlegt. Dauerte exakt 30 Minuten.
piese2001 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT
Premium Tür , Dometic Freshjet 2200
|