|
Entleerung Wasserhähne nicht möglich
Zitat von
Pepper4711 am 26. September 2025, 14:00 Uhr
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Wasserhähne immer mit einem Luftballon ausgeblasen. Hat auch immer super funktioniert.
Als wir nun gestern von einer Tour zurück kamen, habe ich den Wassertank entleert und wollte die Hähne wieder mit Luftballons ausblasen. In der Küche hat das auch wie immer funktioniert.
Im Bad allerdings funktioniert es nicht mehr. Der Wasserhahn und die Tankentleerung sind offen. Also alles gemacht wie immer.
Der Ballon kann aber einfach keine Luft einblasen und bleibt voll.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
LG
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Wasserhähne immer mit einem Luftballon ausgeblasen. Hat auch immer super funktioniert.
Als wir nun gestern von einer Tour zurück kamen, habe ich den Wassertank entleert und wollte die Hähne wieder mit Luftballons ausblasen. In der Küche hat das auch wie immer funktioniert.
Im Bad allerdings funktioniert es nicht mehr. Der Wasserhahn und die Tankentleerung sind offen. Also alles gemacht wie immer.
Der Ballon kann aber einfach keine Luft einblasen und bleibt voll.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
LG
Pepper 600 MEG aus 2021 auf Fiat Ducato, Automatik, 160PS, Anhängerkupplung, Fahrradträger, Webasto Klimaanlage 2200W,
Zitat von
siusebem am 26. September 2025, 15:31 Uhr
Hallo
Ich würde das mal in die andere Richtung probieren. Bedeutet, in den Duschschlauch blasen, Dusche und Waschbecken Hähne offen. Dann sollte am Waschbecken aus dem Hahn Wasser kommen.
Ich mach das immer so mit einem Fahrradkompressor.
Gerd
Hallo
Ich würde das mal in die andere Richtung probieren. Bedeutet, in den Duschschlauch blasen, Dusche und Waschbecken Hähne offen. Dann sollte am Waschbecken aus dem Hahn Wasser kommen.
Ich mach das immer so mit einem Fahrradkompressor.
Gerd
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von
siusebem am 27. September 2025, 22:02 Uhr
Hallo
Wozu eröffnet jemand ein neues Thema, ohne Reaktion?
Gerd
Hallo
Wozu eröffnet jemand ein neues Thema, ohne Reaktion?
Gerd
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von
Pepper4711 am 28. September 2025, 14:51 Uhr
also ich kann sowohl am Schlauch als auch am Hahn direkt mit dem Mund durch blasen. Allerdings mit sehr hohem Widerstand.
Wasser kommt da keins mehr, weil die Leitungen ja schon leer sind.
Trotzdem ist es ja seltsam, dass der Druck des Ballons nicht ausreicht, um durch zu blasen.
Der Ballon bleibt nach wie vor gefüllt.
Könnte da ein Schlauch geknickt sein? Allerdings bewegen wir den Waschtisch nie, da wir nicht im Womo duschen. Ein knicken des Schlauches halte ich deshalb für ausgeschlossen
also ich kann sowohl am Schlauch als auch am Hahn direkt mit dem Mund durch blasen. Allerdings mit sehr hohem Widerstand.
Trotzdem ist es ja seltsam, dass der Druck des Ballons nicht ausreicht, um durch zu blasen.
Der Ballon bleibt nach wie vor gefüllt.
Könnte da ein Schlauch geknickt sein? Allerdings bewegen wir den Waschtisch nie, da wir nicht im Womo duschen. Ein knicken des Schlauches halte ich deshalb für ausgeschlossen
Pepper 600 MEG aus 2021 auf Fiat Ducato, Automatik, 160PS, Anhängerkupplung, Fahrradträger, Webasto Klimaanlage 2200W,
Zitat von
baumi66 am 28. September 2025, 17:06 Uhr
Servus,
Hast du DIE Ablaufhähne ALLE GANZ geöffnet??
Servus,
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von
siusebem am 28. September 2025, 17:50 Uhr
Zitat von
Hallo
Naja das bezweifle ich aber, dass die Leitungen leer sind. Selbst mit einem Kompressor bekommst du die „Leitungen“ nicht wirklich leer.
Gerd
Zitat von
Hallo
Naja das bezweifle ich aber, dass die Leitungen leer sind. Selbst mit einem Kompressor bekommst du die „Leitungen“ nicht wirklich leer.
Gerd
Zitat von
Pepper4711 am 28. September 2025, 20:03 Uhr
Zitat von
Servus,
Ja, habe ich. An der Spüle funktioniert es ja auch mit dem Ballon.
Aber im Bad verliert der Ballon keine Luft - das heisst, da muss ja irgend etwas blockieren
Zitat von
Servus,
Ja, habe ich. An der Spüle funktioniert es ja auch mit dem Ballon.
Aber im Bad verliert der Ballon keine Luft - das heisst, da muss ja irgend etwas blockieren
Zitat von
Pepper4711 am 28. September 2025, 20:06 Uhr
Zitat von
Zitat von
Hallo
Gerd
Ob die Leitungen nun bis auf den letzten Tropfen leer sind oder nicht ist ja auch nicht mein Problem.
Zitat von
Zitat von
Hallo
Gerd
Ob die Leitungen nun bis auf den letzten Tropfen leer sind oder nicht ist ja auch nicht mein Problem.
Zitat von
siusebem am 29. September 2025, 9:30 Uhr
Hallo
Das stimmt, aber wenn eben noch Wasser drin ist, dann kann das schon das Durchpusten erheblich behindern.
Gerd
Hallo
Das stimmt, aber wenn eben noch Wasser drin ist, dann kann das schon das Durchpusten erheblich behindern.
Gerd
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
lifepepper am 29. September 2025, 22:11 Uhr
Zitat von
Hallo
Gerd
aber das ist doch der Grund warum man durchpustet ??????
Zitat von
Hallo
Gerd
aber das ist doch der Grund warum man durchpustet ??????
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik