FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrugen Sygic Wohnmobil Premium App

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepperonis

Wer von Euch verwendet die Sygic Wohnmobil Premium App?

Die "Qualitäten" des Pioneer-Navis sind aus diversen Beiträgen allgemein bekannt. Ich finde die Routenführung grundsätzlich nicht schlecht. Ein Plus des Pioneers ist natürlich die Möglichkeit die Fahrzeugabmessungen eingeben zu können. Trotzdem standen wir schon einige Male vor zu tiefen Brückenunterführungen. Der Rekord war dieses Jahr in Tropea mit 1,90m Durchfahrtshöhe 🙁

Bevor ich die Euronen für ein aktuelles Pioneer-Update ausgebe möchte ich in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit der Sygic Wohnmobil Premium App aussehen (aktuell zu €59.99 anstelle von €99.99 mit drei Jahren Kartenupdate zu haben). Diese erlaubt wie beim Pioneer die Fahrzeugabmessungen einzugeben plus Vieles mehr.

Gruss Urban

PS: Ein TomTom Navi ist so oder so noch als Backup dabei und ich weiss auch dass ich auch mit Google navigieren kann 🙂

Link zur Sygic-Webseite für Truck & Wohnmobil:

https://eshop.sygic.com/de/truck-navigation

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

hatte mir die App aufs IPhone geladen in der Annahme das das Ganze dann mit Apple Carplay auf dem Display vom Pioneer läuft.

Dem war aber leider nicht so.

Auf Nachfrage bei Sygic wurde mir das dann auch bestätigt.

Habe es bisher aber nicht oft genug getestet um mir wirklich eine Meinung zu bilden.

Mir ist nur aufgefallen das man ab und an von der Autobahn runter geleitet wird um dann noch 20km und mehr auf Landstraßen zu gondeln nur um ein paar km zu sparen.

Google Maps bleibt da länger auf der Autobahn.

Vielleicht auch eine Einstellungssache.

Gruß

Willi

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Ich habe auch viele  getestet und immer geschaut anhand meiner Referenzstrecke ( Brücke 2,8to sehr schmal ) alle führten mich drüber.

Rien67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rien67
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Mir ist nur aufgefallen das man ab und an von der Autobahn runter geleitet wird um dann noch 20km und mehr auf Landstraßen zu gondeln

Hallo Willi's 🙂

Ja die Navis machen teilweise seltsame Routenvorschläge. Auch das Pioneer wollte mich schon von der Autobahn weglocken, trotz schnellster Route und noch weit entferntem Ziel...

Ich habe auch viele getestet und immer geschaut anhand meiner Referenzstrecke ( Brücke 2,8to sehr schmal ) alle führten mich drüber.

... mit einem 40t Truck gehst Du dann mal kurz baden.

Danke für die Rückmeldungen. Nachdem sich nur Wenige bisher gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass das Sygic wohl eher eine Randerscheinung ist.

Gruss Urban

Willi Weinsberg und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFrau Laufi
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Ich habe tatsächlich auch schon intensiv drüber nachgedacht, über Sygic Truck, da ich seit über 10 Jahren mit der Sygic "normal" im Auto unterwegs bin. Da die App dort manchmal doch etwas seltsame Vorschläge macht, vorallem im Ausland, wo wohl die Strasseninformationen auch nicht so genau sind, wie in Deutschland (Cornwall war echt krass, ständig total enge Wege als "schnellste Route" bezeichnet), habe ich bisher drauf verzichtet. Im schlimmsten Fall muss man halt mal umdrehen wieder. Aber für die Truckversion dann ständig Kartenaktualisierungen noch parallel zur normalen App runterladen/kaufen zu müssen, wo wir doch das Pioneer auch noch haben und zur Not Google Maps... da habe ich bisher auf die Truck-Version von Sygic verzichtet. Wäre aber echt interessant, ob diese einen echten Mehrwert bringen würde... Vielleicht gönne ich sie mir mal ein Jahr und test sie... werde da mal drüber nachdenken, wenn die Saison beginnt... (04/23 bei mir)

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Habe mir die Sygic Caravan Version jetzt mal installiert und teste das mal in den nächsten Monaten... dann berichte ich,  als Alternative zum Pioneer. Kostet für 3 Jahre ca. 60.- + 15.- für Verkehrsinfo pro Jahr. Nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst nix 😅😁.

LG, Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,

ich hate die Premiumversion erworben....war nicht schlecht  ...    aaber läuft nicht über Android Auto.....habe Mail an den  Support gemacht, soll eventuell im 2. Halbjahr implementiert werden ... auf dem Handy bzw. Tablet sah es ganz gut aus ,nutze aber jetzt weiter die Pioneer SW.

Gruß Peter

Vom Rande des Westerwaldes SI I* ** Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah
Zitat von Magolves am 11. Februar 2023, 18:49 Uhr

Hallo Frank,

ich hate die Premiumversion erworben....war nicht schlecht  ...    aaber läuft nicht über Android Auto.....habe Mail an den  Support gemacht, soll eventuell im 2. Halbjahr implementiert werden ... auf dem Handy bzw. Tablet sah es ganz gut aus ,nutze aber jetzt weiter die Pioneer SW.

Gruß Peter

Hallo Peter, danke für diese Info! Mit Sygic Normalversion geht das schon... dann warten wir mal ab!

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Erste positive Erfahrung: Man kann verschiedene Fahrzeuge abspeichern bzgl. Maßen, Kraftstoff, Max.geschwindigkeit usw., somit auch den PKW zusätzlich zum Pepper. Ist schonmal gut, da ich die Navi auch im Auto benutze...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank!

Du müsstest jetzt ja das Sygic ein Jahr lang genutzt haben. Magst Du mal ein Fazit ziehen?

Danke und beste Grüße

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Seite 1 von 3Nächste