FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen mit der Reich Caravan Waage ?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von tom68 am 22. August 2020, 15:57 Uhr

Moin Markus,

das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hast du die gelbe oder orange Variante der Waage ?

Gruß

Thomas

ich hätte die gelbe gewählt:-)

Ich habe Waage auch. Natürlich nicht soo genau wie eine große Waage beim Schotterwerk im Nachbarort aber für meine Belange ok. Als ich mal angehalten und zum wiegen gebeten wurde habe ich die Waage rausgezogen und die Wiegeergebnisse gezeigt, damit war der Schupo ok und ich konnte weiterfahren.  Also zumindest ein psychologischer Vorteil 🙂

 

Grüße Jürgen
Weinsberg Caraloft MEG,EZ 2018 Fiat Ducato 130PS mit allem Drum und Dran 🙂

Ich habe mir die Waage mit 1500kg bestellt, wobei ich kostenlose Rückgabe habe. Jetzt habe ich, auf Grund der Bewertungen, den Test gemacht. Ein Gewicht von 60 kg wurde unter den geforderten Bedingungen mit 84 kg angezeigt also ca.40% mehr. Habe der Firma Reich eine Mail geschickt, wie ich mich verhalten soll. Gebe Euch Bescheid!

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2
Zitat von Rennschnecke am 16. März 2024, 13:44 Uhr

Ich habe mir die Waage mit 1500kg bestellt, wobei ich kostenlose Rückgabe habe. Jetzt habe ich, auf Grund der Bewertungen, den Test gemacht. Ein Gewicht von 60 kg wurde unter den geforderten Bedingungen mit 84 kg angezeigt also ca.40% mehr. Habe der Firma Reich eine Mail geschickt, wie ich mich verhalten soll. Gebe Euch Bescheid!

also für so kleine Gewichte ist die Waage sicherlich nicht optimiert. Wenn die bei 500-1000kg nur 24kg abweicht, sollte es wohl eher kein Problem sein.

Grüße Jürgen
Weinsberg Caraloft MEG,EZ 2018 Fiat Ducato 130PS mit allem Drum und Dran 🙂

Hallo Jürgen,

wenn bei der Auflage der Deichsel der Unterschied schon so hoch ist, wie verhält es sich dann bei höheren Gewichten?

CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2
update zur Anfrage bei Reich auf Grund meiner Mail v. 16.03.;
ich habe die Waage aber schon zum großen A... zurückgeschickt, da kostenfrei für mich!
Werde jetzt nochmal an Reich schreiben, warum die Waagen nicht gleich ordentlich kalibriert sind bzw. wo man eine kalibrierte erwerben kann ;).
Guten Tag Herr ...,

 

Die Caravan Waage kann bei uns im Haus kalibriert werden. Das Gerät wird dabei vollständig überprüft und ggf. neu eingestellt. Dieser Service ist für Sie völlig kostenfrei.
Was Sie dafür tun müssen ist lediglich die Waage gut einzupacken und zu unserer Firmenanschrift zu senden. Bitte legen Sie die Email Konversation der Lieferung bei.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Marius Fuchs

Qualitätsmanagement / Quality Department

📷
📷
REICH GmbH
Ahornweg 37
D-35713 Eschenburg
GermanyReich GmbH | Regel und Sicherheitstechnik
Geschäftsführer: Helmuth Bender, Steffen Bender
Registergericht: AG Wetzlar HRB3139
USt.Id.Nr.: DE112628460

+++ Telefon: +49 2774 9305 - 13 +++ Telefax: +49 2774 9305 - 90 +++

flo1979 hat auf diesen Beitrag reagiert.
flo1979
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2

Ich habe mir jetzt eine "Obelink Statera 1500 Wohnwagen- & Wohnmobilwaage" bei Obelink für 119,- € gekauft. Hat fest verbauten "Akku" mit USB-Ladung. Die Abweichung liegt bei ca. 4%. Werde es die Tage noch mit Gesamtfahrzeug und Fahrzeugwaage prüfen.

CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2
VorherigeSeite 2 von 2