FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungsbericht Pepper MEG Modelljahr'21 mit Automatik Getriebe

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von caco60 am 17. Mai 2021, 16:22 Uhr

Hallo Chris

schau mal am Fahrersitz links außen die 2 Hebel, damit kann der Sitz ca 7 cm in der Höhe verstellt werden.

Gruß Franz

also die 2 Hebelchen die hab ich zwar auch, aber damit kann ich den Sitz (Fahrer wie Beifahrer) lediglich mit der Sitzfläche nach vorn oder hinten neigen ... da geht nix horizontal nach obern bzw. unten

Also am Bild gezeigt: der Sitzt macht nicht die Blaue Pfeil Bewegung nach oben und unten - nur die Rote (schräg) und das bringt mich nur noch höher bzw. in eine üble "kack" Sitz Position die total unbequem ist.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

ich war bisher auch der Meinung, mit dem vorderen Hebel kann ich den Sitz nur kippen.

Nach den Post von gestern habe ich dann selbst noch mal probiert, weil mir der Sitz auf zu hoch war.

Kippe ich ihn vorne runter und justiere dann mit dem hinteren Hebel nach, hat sich meiner Meinung nach der Sitz doch abgesenkt.

Ich habe den 2020er. Bedienung sollte aber gleich sein.

CRNK, Chris71 und Lipper haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKChris71Lipper
MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt

Moin,

wenn du neben dem Sitz stehst und beide Hebel ziehst knallt der Sitz nach oben. Da das System mit recht starken Federn funktioniert bekommst du den Sitz nur mit dem Körpergewicht wieder runter. Mit meinen knapp 80 kg hab e ich so meine Probleme ihn hinten wieder ganz runter zu bekommen, geht nur wenn ich mich hinten richtig in den Sitz drücke. Auf den Fotos siehst du den Unterschied, sind bei mit genau 8 cm zwischen ganz unten und ganz oben.

Wenn das bei dir nicht funktioniert ist am Sitzgestell etwas verklemmt oder defekt.

Gruß

Thomas

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
jogi und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
jogiChris71
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Ihr habt recht, das ist bei unserem 2020´er auch so.

Leider wiege ich, mit auch nur 171cm Größe, lediglich 69kg, da hatte ich schon echt Probleme den Sitz nach unten zu drücken und war auf Unterstützung angewiesen 😂😂😂.

Gruß Udo

Chris71 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

grinz, kenn ich nur zu gut. Bei der ersten längeren Tour hatte ich die geniale Idee beim fahren auf der BAB den Sitz ganz hoch zu stellen um das Linke Bein halbwegs gerade machen zu können und es zu entspannen. Da knallt man dann schön mit der Stirn gegen die Sonnenblende. Zuerst klemmt es einem die Beine unterm Lenkrad ein ein und dann knallt man mit der Stirn an die Sonnenblende weil der Sitz einen hinten hochkatapultiert.  Ihn während der Fahrt wieder ganz nach unten zu bekommen ist auch kaum möglich, dann muss ich ganz nach vorne rutschen, den Hebel ziehen und auf der Kante rumhopsen damit er wieder runter geht. Jeder der Überholt lacht sich vermutlich scheckig über den Vollhorst am Steuer des Pepper.... wenn ich nicht vorher in die Leitplanke knalle bzw meine Frau beim lachen kollabiert :-))

Pete, Peppiline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PetePeppilineUdoChris71
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

lach, war bei mir ähnlich, gerade beim Anfahren wollte ich den Sitz korrigieren und flog nach oben. Habs dann auch mit hin und her hopsen versucht und letztendlich jemanden mit auf den Sitz genommen - unglaublich.

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

🙂 lol

auch der Beifahrersitz lässt sich so verstellen, nicht dass die Gattin einen Schemel unter die Füße stellen muss

jogi, Udo und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
jogiUdoChris71
it's now or never, Pepper 600 MEG, Modell 2021 Fiat 160 PS 9Gang Automatik, EZ 01.02.2021,
Zitat von caco60 am 18. Mai 2021, 18:55 Uhr

🙂 lol

auch der Beifahrersitz lässt sich so verstellen, nicht dass die Gattin einen Schemel unter die Füße stellen muss

Das ist so bei uns... Mit dem Schemel 🙊🙈🙉

Deshalb is meine bessere Hälfte auch noch ned gefahren, da sie ned wirklich bis zu den Pedalen reicht bei der momentanen Sitz Einstellung 😂

Das probieren wir.jetzt mal aus mit beiden Hebeln gleichzeitig ziehen und 2 Personen auf dem Sitz, ob das funktioniert... 🤔

 

Danke für die Hinweise 👌👍💪

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
Zitat von Chris71 am 17. Mai 2021, 12:49 Uhr

Die Kupplung der Wandler Automatik könnte etwas schneller schließen, da der Pepper beim Abstellen immer noch ein klein wenig nach "rollt" in der "P" Position. Daher ist bei Nutzung von Keilen auf jeden Fall der Einsatz der Handbremse zu empfehlen.

Hallo Chris,

die Stufe "P" ist eigentlich kein Ersatz der Handbremse. Am Berg oder auf Keilen sollte man die Handbremse zu ziehen, und zwar vor einlegen der Stufe "P", damit die Last auf der Handbremse und nicht auf dem Antriebstrang liegt. 🙂

Ansonsten ist eine Wandlerautomatik natürlich genial.☺️

Grüße, Matze.

Pepper MEG Mod. 2019

Hallo!

Jetzt müssen wir mit Zeitverzögerung einen kleinen Erfahrungsbericht über unseren Bebbo geben.

Wie schon geschrieben haben wir nach über einem Jahr am 25. Oktober unseren Bebbo kommen. HURRA HURRA HURRA! Jetzt steht er endlich bei uns in der Einfahrt

Die Übergabe wurde von unserem Händler in 1 1/2 Stunden durchgeführt. Aus unserer Sicht wurde diese sehr kompetent und soweit möglich ausführlich durchgeführt.
Bei Fragen kann ich ihn aber auch immer kontaktieren, was ich auch schon gemacht habe.
Natürlich kann man dabei nur das wesentliche erklären bzw. besprechen und natürlich wurde darauf hingewiesen, dass in der großen, dicken schwarzen Mappe alle Betriebsanleitungen enthalten sind und man diese nochmal lesen soll. Ich bin dabei und ja, es sind sehr wichtige Informationen enthalten aber bis ich fertig bin sind sicher einige Monate vergangen.
Daher lese ich bei Bedarf die Anleitung/Stellen die ich gerade benötige und das kostet schon genug Zeit.
Zusätzlich haben wir eine List für die Übergabe erstellt die viele Punkte aus dem myPepper Forum enthalten, DANKE nochmals dafür an das Forum.
Die Liste habe ich dann vor der Übergabe an unseren Händler geschickt und es konnten die vielen Punkte schon bei der Übergabe/Einweisung geklärt werden.

Da wir anschließend gleich noch in Ölsnitz, Dresden und Freiberg unseren Bebbo im Urlaub getestet haben wurde bei der Übergabe Gas, Wasser und Heizung aktiviert.
Wir wollten die Zeit nutzen um bei Problemen bzw. Fragen noch in der Nähe vom Händler zu sein. Was auch gut war da die Anzeige Frischwasser und Abwasser falsch installiert war und dies dann noch gerichtet wurde.

Wir haben ja den Pepper MF und wir sind nach den ersten Tagen mehr als zufrieden. Der Modell war für uns der beste Kompromiss zwischen unseren Anforderungen und den Nachteilen die man sich natürlich auch einhandelt.
Da wir letztes Jahr den Pepper MF schon 14 Tage als Miet Wohnmobil genutzt haben wussten wir von den Vor-/Nachteilen.

Die Automatik ist einfach super und die 140 PS reichen für unsere Anforderungen vollkommen aus. Der Verbrauch liegt z.Z. bei ca. 10 Liter.
Das Fenster in der Premium Aufbautüre ist bzg. der Fahrsicherheit ein Vorteil durch das zusätzliche Sichtfeld.
Auch die anderen Zubehör Optionen wie AHK, Gasfernanzeige, Gasauszug, DUO Control, ... haben sich schon bewährt.
Wir sind mit dem was man nach zwei Wochen und ca. 600 gefahrenen Kilometern sagen kann sehr zufrieden mit unserem Bebbo.

Wir haben dann Ende Oktober Adrian und Karin in Bad Birnbach im Arterhof getroffen und Adrian führte die myPepper Taufe von unserem Bebbo durch!
War echt ein tolles, einzigartiges Erlebnis. Vielen Dank nochmals an Karin und Adrian!
Anschließend verbrachten wir noch viel Zeit miteinander und dabei wurden uns noch viele Informationen mitgeteilt.

Nachdem wir dann Zuhause waren machte ich unseren Bebbo Winterfest. Auch hier ein DANKE an das myPepper Forum den die Checklisten die hier hinterlegt sind, sind einfach super.
Natürlich sind diese Checklisten immer noch auf das jeweilige Modell und Ausstattung anzupassen aber die meisten Punkte sind sehr wichtige Information um das To Do richtig durchzuführen.
Was mich am meisten überrascht hat war nachdem ich die Leitungen und Tanks wasserfrei gemacht habe die im MF vorhanden fünf Ventile (2x unterm Kühlschrank und unten im 3x Regalschrank) die ich geöffnet habe und noch einige Liter Wasser abgeflossen sind. Boiler wurde ebenfalls gelehrt.

Heizung läuft noch auf 10 Grad da ich mich ja täglich einige Stunden im Bebbo aufhalte um Betriebsanleitungen und Montagen durchzuführen.

So und was haben wir schon alles gemacht und was planen wir noch.....

Durchgeführt :
+ Abtropfer Truma Heizung montiert
+ Trittstufen Überzug angebracht
+ Duschwanne als schutz Yogamatte angefertigt
+ Trittstufe: Yogamatte unterfüttert
+ Bett MF: Verbreiterung abmontiert
+ Feuerlöscher montiert
+ Abfalleimer montiert
+ Bewegungsmelder/Licht im Regalschrank/je Regal und Kleiderschrank montiert
+ Rauchmelder montiert
+ Kohlenmonoxidmelder montiert
+ Ablage Lattenrost neu geleimt (Mangel)
+ Update Pioneer AVIC-EVO1 durchgeführt, Code beantragt
+ Mopeka Gasfernanzeige angebracht/aktiviert
+ Freisprecheinrichtung Handy aktiviert

Geplant
+ Schlüsselbrett montieren
+ Mehrere Teppichläufer fürs WoMo anfertigen
- u.a. Duschwanne, Eingang, Tisch, Gang, Waschbecken
+ Aufkleber anbringen (Alarmanlage, myPepper, Dog, Eigener Spruch)
+ Trittstufe: Aluleiste für Fliegengittertüre montieren
+ Wassertank Silbernetz einsetzen
+ Rutschfeste Folie bei Schubladen/ Schränke anbringen
+ Safe montieren
+ Stauraum: Netz an Ablagen am Heck anbringen
+ Stauraum: Halterung für Campingtisch anbringen
+ Regal für Kapselmaschine
+ Heosafeschlösser montieren ???
+ Spritzschutz Räder montieren (vorne und hinten)
+ 3D Anfertigungen via MyPepper (Peppermobil/Frank)
- Halterung Fernbedienung Klimaanlage, Oyster TV
- Entlüftungsstopfen und Lichtschalterabdeckung
+ Wechselrichter ???
+ Bedienungsanleitungen lesen...

So jetzt habe ich vollkommen die Zeit vergessen und der Beitrag wurde viel länger als geplant.

Nochmals einen großen Dank an das myPepper Forum, was hier von den Moderatoren und vom Administrator und den Teilnehmern geleistet wird ist einfach nur genial!
Und was die Hilfsbereitschaft angeht, diese ist einfach nur unfassbar, es macht einfach Spaß bei diesem Forum Mitglied zu sein.
Es wurde ja schon mehrmals von einigen im Forum in den letzten Tagen angesprochen, eine kleine Spende ist für das was man dafür bekommt ein sehr geringer Beitrag um das Forum am laufen zu erhalten.

Wir wünschen ein schönes Wochenende
Margot und Werner mit Otto

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg🌵 Kaktustom68alexhemM.Pepper.2019Der Siegener
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... / mehr Details siehe Biografische Angaben
VorherigeSeite 2 von 4Nächste