FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzschlüssel Aufbautür

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Schuetze52280 am 15. Dezember 2024, 10:25 Uhr

bei mir steht in den Papieren hinter Schlüssel Aufbau eine fünfstellige Nummer, bestehend aus einem Buchstaben und vier Ziffern. Bei Campingwagner muss man aber einen Nummernkreis auswählen und eine Schlüsselnummer. Ich vermute, die Nummer ist die Schlüsselnummer, was ist der Nummernkreis?

Zu STS/Zadi und dem Nummernkreis schau im o.g. Video ab hier: https://www.youtube.com/watch?v=rChwUQCL1v8&t=1268s

Ganz schlechte Nachricht für mich. Habe gerade noch einmal probiert, es ist nicht der Schlüssel, der eine Macke hat, sondern das Schloss von der Aufbautür, alle anderen Türen gehen noch normal.

Das Schloss oder der Kern?

Hat jemand schon dieses Schloss getauscht und weiß, wie man die Tür zerlegt, damit man an das Schloss kommt?

Wenn es der Kern ist muss man weder das Schloss noch die Tür zerlegen, es wird nur der Kern ausgetauscht. Genaueres dazu erfährst Du auch im Video.
ab hier : https://www.youtube.com/watch?v=rChwUQCL1v8&t=265s

Für HEO-Zusatzschlösser mit Schlüssel X.... gibt es neue Kerne oder Scheiben. Genaueres hier oder direkt bei HEO

LG
Matthias

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Matthias,

hab vielen Dank für deine Hinweise.

Ich werde das anschauen und hoffe, ich komme zurecht. Wenn nicht, kann ich ja noch einmal fragen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, herzlichen Gruß, Uwe

Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

gerne, hab den Beitrag noch mal etwas ergänzt.

Hallo Pepper Bastler, nach aktiver Nutzung unseres Schlüssels für die Aufbautür hat sich dessen Schutzkappe in zwei Einzelteile aufgelöst. Beim Schlüsseldienst sind diese Art von Schutzkappen nicht zu haben. Vielleicht kann jemand dieses Teil im 3D drucken?  Oder hat jemand eine andere Idee?

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Du könntest einen Schlüsselrohling neu kaufen und dessen Teile verwenden.
Ich vermute, entweder  STS oder FAP.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/284852337148?

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo Rolph, danke für deine Bemühungen. Aber 12,00€ + Versand sind mir dann doch etwas zu viel für diese kleine Kappe. Ein neuer Schlüssel beim Schlüsseldienst käme 16,00€. Dann eher so.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Also mir wäre das ziemlich Wurst ob da so ein Platikteil drum ist oder nicht, solange des Schlüssel funktioniert.

Ansonsten kannst Du auch mit einem passenden Schrumpfschlauch etwas machen.

Gruss

Frank

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W

Also ich habe dir einfach mit Sekundenkleber Sekundenkleber wieder an den Schlüssel und zusammen geklebt. Hält bombig und muss ja normalerweise nicht mehr wieder ab... LG, Frank

RichyG, Lutz meier und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meier🌵 KaktusPolyglott
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Das mit dem Sekundenkleber habe ich schon mehrfach praktiziert. Das hält bei mir nicht. Es wird wohl auf einen neuen Schlüssel hinauslaufen.

Thomas

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Dann versuchs doch mal mit Heißkleber. Mach vorher den Schlüssel und die Kappen sauber (auch die Sekundenkleberreste entfernen). Bevor Du das ganze zusammenklebst, das Metall im Wasserbad erwärmen (80-100°C reichen), so dass der Kleber nicht sofort fest wird wenn man ihn aufträgt.

M.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste