FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzschlüssel Aufbautür

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Matthias am 13. Dezember 2024, 21:41 Uhr

Hab ein bischen recherchiert.

Ich vermute, dass im 2020er Pepper der gleiche Zylinder (Core) wie im 2018er verbaut ist. Serie 43 von STS oder Zadi

Sollte das gleiche Profil sein.

Unter Angabe deiner Schlüsselnummer sollte es kein Problem sein, weitere Schlüssel zu bekommen.

Einen solchen Rohling kann jeder Schlüsseldienst mit ein paar Tagen Vorlauf beschaffen.

Sicherheitshalber würde ich aber bei STS anrufen und fragen ob das die richtige Serie ist.

Im Camping Zubehör kann man auch Schlüssel bekommen. z.B. bei Wagner.

Oder gleich nur Rohlinge beim großen A...

LG
Matthias

P.S. Wie einfach man die Schlösser auf bekommt?

Moin Matthias

Weinsberg/Knaus Tabbert verbaut je nach Klappe verschiedene Riegel und damit auch beide Schließzylindervarianten.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Meine sind alle gleichschließend, d.h ich hab für den Aufbau nur ein Schlüsselpaar.

Dann müsste ich mal wissen, wie die Schlüssel aussehen. Bitte per PN, sonst kann jeder den Schlüssel nachmachen.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Bei einem popeligen Schlüsselschnelldienst in Nürnberg zwei Aufbauschlüssel machen lassen. Nach einer Stunde abgeholt. War null Problem. Beide für alle Schlösser gleichschließend.

Gruß Richy🙋‍♂️

baumi66 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy, kannst du sagen wo in Nürnberg, habe in Schwabach schon paar gefragt, keiner hatte den passenden Rohling da.

Liebe Grüße

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ich meine es war der Schlüsseldienst im (nicht mehr existenten) Kaufhof in der Innenstadt. Den Schlüsseldienst gibt es aber noch, soweit ich das weiß.

Das sollte jedoch auch jeder andere hinbekommen.

Ich musste allerdings das obere Plastikteil etwas bearbeiten, sonst hätte es an der Aufbautüre nicht gepasst.

Gruß Richy🙋‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Wenn ich mich nicht täusche bekommt man die Schlüssel sogar online:

https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldienst/wohnwagenschluessel-nach-nummer.html

Und wenn man doch mal die Zylinder tauschen muss, die kosten ja viel weniger, als erwartet: 10 Zylinder + 2 Schlüssel 64 Euro, bzw. 5 für 43. Sind aber immer nur 2 Schlüssel dabei:

https://www.kaufland.de/product/499985703/?msclkid=c967b9ce094e1b9769efde935c4e4dc0&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SC_PMax_PG_mid&utm_term=2331102090249449&utm_content=SC_PMax_PG_mid

Zum Tausch benötigt man wohl aber so einen Demontageschlüssel:

https://www.kaufland.de/product/501804029/

Lieben Gruß Tom

RichyG, Lutz meier und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meierWilli Weinsberg
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

@richyg
Bitte keine Bilder von eigenen Schlüsseln einstellen, die reichen für einen Nachschlüssel!

M.

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 14. Dezember 2024, 12:30 Uhr

@richyg
Bitte keine Bilder von eigenen Schlüsseln einstellen, die reichen für einen Nachschlüssel!

M.

Matthias,

wer in meinen Aufbau kommen will, der schafft das mit oder ohne Schlüssel. Da hab ich keine Sorge😉

Nur in Bewegung bringt das Fahrzeug niemand😊

Gruß und ein schönes drittes Adventswochenende

Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Zitat von RichyG am 14. Dezember 2024, 10:43 Uhr

Ich meine es war der Schlüsseldienst im (nicht mehr existenten) Kaufhof in der Innenstadt. Den Schlüsseldienst gibt es aber noch, soweit ich das weiß.

Das sollte jedoch auch jeder andere hinbekommen.

Ich musste allerdings das obere Plastikteil etwas bearbeiten, sonst hätte es an der Aufbautüre nicht gepasst.

Gruß Richy🙋‍♂️

Vielen Dank, da schau ich mal  vorbei

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Leute,

bei mir steht in den Papieren hinter Schlüssel Aufbau eine fünfstellige Nummer, bestehend aus einem Buchstaben und vier Ziffern. Bei Campingwagner muss man aber einen Nummernkreis auswählen und eine Schlüsselnummer. Ich vermute, die Nummer ist die Schlüsselnummer, was ist der Nummernkreis?

Ganz schlechte Nachricht für mich. Habe gerade noch einmal probiert, es ist nicht der Schlüssel, der eine Macke hat, sondern das Schloss von der Aufbautür, alle anderen Türen gehen noch normal.

Hat jemand schon dieses Schloss getauscht und weiß, wie man die Tür zerlegt, damit man an das Schloss kommt?

Herzlichen Gruß, Uwe

VorherigeSeite 3 von 4Nächste