FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Explodierender Dieselpreis, ändert ihr euer Reiseverhalten ?

VorherigeSeite 4 von 4

Olaf, so sehe ich das auch.

Und selbst in meiner kurzen "Camper Karriere" habe ich schon Leute kennengelernt die in Karossen weit über die 100'000 Euro unterwegs waren und mit denen man super quasseln konnte. Und genauso so beim letzten mal neben uns ein Pärchen mit Kinder im Van die die Zähne nur auseinander bekamen um sich jeden Abend zu fetzen.

Ist bei mir wie mit den Moppeds, scheiss egal was einer fährt, es kommt auf den Typen an!

(Gilt bei den Damen natürlich genau so) 😉

Leben und Leben lassen.

Davon abgesehen  wird der Wunsch wahrscheinlich eh nicht Wirklichkeit, ich schätze das jemandem der mit einer 150'000 € Kiste unterwegs ist der Benzinpreis eher egal ist als einem der sich seinen alten Van zusammengespart hat....

 

Beste Grüße und gute Fahrt an Alle

Tommy

Gelöschter Benutzer, Pepperdu und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPepperdualexhemFrankyCHuro-frankpdiver1
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Ich habe meinen "Fahrstil" ein wenig geändert und fahre nun etwas langsamer: Meiner Geldbörse und der Umwelt zuliebe.

Pepperdu, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperduFrankyCHSpaceDer Siegener
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

@Der Siegener, Pepperdu, FrankyCH u.a.

Na ja, womöglich habe ich mich, basierend auf eigenen Erfahrungen, insbesondere im vergangenen halben Jahr mit vorwiegend deutschen „Großmobil-Campern“, etwas krass ausgedrückt. Natürlich gibt es unter ihnen vernünftige Leute. Allen ist aber eigen, dass sie unverhältnismäßig viel Platz benötigen, insbesondere dann, wenn auch noch Anhänger mitgeführt werden. Ein Umstand der wahrlich nicht nur mich stört, so diesbezügliche Kommentare mit entsprechender Mimik auf  südeuropäischen Stellplätzen in diversen europäischen Sprachen. Ich gönne fast jedem fast alles, sofern er nicht die Kreise seiner Mitmenschen krass stört.
Ich glaube schon, dass sich die Reihen der Großmobile lichten werden, zumal nach meiner Einschätzung ein nicht geringer Teil von ihnen mit hohen monatlichen Finanzierungsraten belastet ist. Da spielt der hohe Spritpreis  dann schon eine Rolle.

Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 10:17 Uhr

Ich glaube schon, dass sich die Reihen der Großmobile lichten werden, zumal nach meiner Einschätzung ein nicht geringer Teil von ihnen mit hohen monatlichen Finanzierungsraten belastet ist. Da spielt der hohe Spritpreis  dann schon eine Rolle.

Moin,

wie kann man denn so etwas einschätzen?

Gruss Volker

Willi Weinsberg, aron und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergaronPepperdumaxwell11111Giagl
Gruss Volker

Wir werden doch in DE ganz schön vera.....!

Vor 14 Tagen aus Sizilien zurück gekommen, in Palermo getankt für 1,68€ ,  in Graz getankt 1,74€  , dann am Neusiedl See kurz nach Ungarn 1,27€ 🙂😂👍🙂

Was will man mehr

Beste Grüße ID

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Groovy am 2. Mai 2022, 16:56 Uhr
Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 10:17 Uhr

Ich glaube schon, dass sich die Reihen der Großmobile lichten werden, zumal nach meiner Einschätzung ein nicht geringer Teil von ihnen mit hohen monatlichen Finanzierungsraten belastet ist. Da spielt der hohe Spritpreis  dann schon eine Rolle.

Moin,

wie kann man denn so etwas einschätzen?

Gruss Volker

Durch Äußerungen von seriösen Campern, die sich in der Szene auskennen.

Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 20:37 Uhr
Zitat von Groovy am 2. Mai 2022, 16:56 Uhr
Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 10:17 Uhr

Ich glaube schon, dass sich die Reihen der Großmobile lichten werden, zumal nach meiner Einschätzung ein nicht geringer Teil von ihnen mit hohen monatlichen Finanzierungsraten belastet ist. Da spielt der hohe Spritpreis  dann schon eine Rolle.

Moin,

wie kann man denn so etwas einschätzen?

Gruss Volker

Durch Äußerungen von seriösen Campern, die sich in der Szene auskennen.

Moin,

und was sind unseriöse Camper?

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von Groovy am 3. Mai 2022, 5:17 Uhr
Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 20:37 Uhr
Zitat von Groovy am 2. Mai 2022, 16:56 Uhr
Zitat von Falko am 2. Mai 2022, 10:17 Uhr

Ich glaube schon, dass sich die Reihen der Großmobile lichten werden, zumal nach meiner Einschätzung ein nicht geringer Teil von ihnen mit hohen monatlichen Finanzierungsraten belastet ist. Da spielt der hohe Spritpreis  dann schon eine Rolle.

Moin,

wie kann man denn so etwas einschätzen?

Gruss Volker

Durch Äußerungen von seriösen Campern, die sich in der Szene auskennen.

Moin,

und was sind unseriöse Camper?

Gruss Volker

Z.B. Quasselstrippen, die glauben, zu jedem Thema eine fundierte Meinung zu haben.

Damit beende ich die Erörterung für mich.

 

 

 

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
VorherigeSeite 4 von 4