FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Explodierender Dieselpreis, ändert ihr euer Reiseverhalten ?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo, wenn das so weiter geht finde ich es echt Super. Irgendwann reicht einmal volltanken und der Wert von unserem Pepperle hat sich verdoppelt.😃

Gruß

Günther

Gelöschter Benutzer, Peppiline und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppilinejogiYodaReineruro-frank
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Der war gut. 🙈🙂

jogi hat auf diesen Beitrag reagiert.
jogi

Dem einen wird es schlaflose Nächte bereiten, dem anderen wird es am A vorbeigehen.

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Servus Gemeinde

Freilich wird weiter geppert. Wir werden uns allerdings aus mehreren Gründen hauptschlich im süddeutschen Raum und in der Mitte aufhalten.

Interessant: Bei der letzten Inspektion mit HU/AU kam die Frage, ob sich Wertsachen im Fahrzeug befinden. Auf meine Verneinung sagte der Annahmemeister:

DOCH der Tank ist fast voll!!!  😉😄😆😯

Schöne Grüße, man sieht sich!

Steff

aron, Susi2019 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aronSusi2019uro-frankpdiver1Elmar
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Guten Morgen an Alle,

wir werden unser Reiseverhalten definitiv nicht ändern. Aber wir werden wohl an anderen Stellen sparen. (Noch) Mehr Fahrradfahren in der Stadt und im Alltag, Heizung ein wenig runter. Es gibt viele Möglichkeiten. Hatten wir alles schon mal in meinen jungen Erwachsenenjahren. Die Steuern sollten m.E. nach nicht gesenkt werden. Schließlich brauchen wir jetzt eine Menge €uros um unsere Freiheit zu sichern (Energiebezogen, Verteidigungshaushalt, Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine).

Jeder muss wissen, dass unsere (Reise-)Freiheit nicht zum Nulltarif zu haben ist. ALLES hat seinen Preis! WIR sind bereit diesen zu zahlen.

Schönen Sonntag allen Pepperonis 😉

Groovy, Gelöschter Benutzer und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GroovyGelöschter BenutzerKAYSabine S.maxTRAVELbookbadgrandpaMarkusnicole🌵 KaktusFonsiJolante50Tituro-frankChill-Pepperpdiver1
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von RichyG am 13. März 2022, 12:10 Uhr

Guten Morgen an Alle,

wir werden unser Reiseverhalten definitiv nicht ändern. Aber wir werden wohl an anderen Stellen sparen. (Noch) Mehr Fahrradfahren in der Stadt und im Alltag, Heizung ein wenig runter. Es gibt viele Möglichkeiten. Hatten wir alles schon mal in meinen jungen Erwachsenenjahren. Die Steuern sollten m.E. nach nicht gesenkt werden. Schließlich brauchen wir jetzt eine Menge €uros um unsere Freiheit zu sichern (Energiebezogen, Verteidigungshaushalt, Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine).

Jeder muss wissen, dass unsere (Reise-)Freiheit nicht zum Nulltarif zu haben ist. ALLES hat seinen Preis! WIR sind bereit diesen zu zahlen.

Schönen Sonntag allen Pepperonis 😉

Da kann ich mich zu 100 Prozent anschließen.

Danke Richy

Gruß

Adrian

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Hallo Gemeinde

Wir werden zumindest das Fahren mit Pedro nicht verändern.

Unser Plan fürs ganze Jahr steht und der bleibt auch!

Der Energieverbrauch an anderer Stelle wird allerdings etwas „angepasst“, ich habe keinen Goldesel im Keller.

Öfter mal mit dem Fahrrad, / E-Roller zur Arbeit oder zum einkaufen usw.

Da in diesem / nächsten Jahr der Kauf eines neuen Zweitwagens ansteht überlegen wir bei diesem auch auf E umzusteigen.

Aber da sind alles Dinge die wir auch ohne irgendwelche Kriege oder andere Idioten die meinen die Welt verändern zu müssen getan hätten.

Ich will wirklich nicht politisch werden, aber es kotzt mich an das mal wieder ein paar Leute / Firmen die Lage nutzen um sich die Taschen bis zum kotzen voll zu machen.

Es wurde bisher nicht ein Liter Öl oder ein qm³ Gas weniger geliefert!

Es gibt keinen Mangel!

Ein paar Leute nutzen ihr Monopol um die ganze Welt über den Leisten zu ziehen.

Wir als Wohnmobil Besitzer haben in dem Zusammenhang eher ein Luxusproblem.

Auch wenn wir uns mit dem Pepper ja eher im „unteren Preissegment“ bewegen, es wird wenige Hartz 4 Bezieher unter uns geben.

Ich gehe jeden Tag arbeiten, meine Frau auch. Wir sind nicht reich, kommen aber gut zurecht.

Wir wohnen im eigenen Haus, wir rechnen nicht mit irgendwelchen Zuschüssen....

Aber es gibt eine Menge Leute die wirklich Angst haben wenn die nächste Energie Rechnung kommt.

Leider habe auch ich keine Idee wie man den Schurken dieser Welt das Handwerk legen kann.

Weder denen die so einen Scheiß anfangen, noch denen die das ausnutzen um ihre Mitmenschen auszubeuten.

Also lasst uns wenigstens unser Hobby weiter machen solange es uns möglich ist.

Ob ich das als Rentner noch kann weiß ich wirklich nicht, es wäre sehr schade wenn nicht, ausgerechnet wenn wir die Zeit hätten wird es wahrscheinlich ein noch größeres Problem mit den Kosten geben. Aber wer weiß was in geschätzten 12 Jahren ist?

Vor allem wenn bis dahin die vollkommen ...„Zensur“... Pläne der Grünen wahr werden.

Dann würden wir uns freuen wenn die Lage noch mal wie heute wäre.

Bitte entschuldigt wenn ich doch etwas abgeschweift bin, aber das musste mal gesagt werden. 😉

Beste Grüße an Alle, lasst es euch nicht leid werden 😉

Tommy

anerja, vwpeter und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjavwpetermeisealexhemTituro-frankElmar
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo zusammen,

ein Spritpreis um die 2 € ist politisch gewollt und war auch zu erwarten. Dass die Mineralkonzerne jetzt eine nicht vorhandene Knappheit nutzen, um ihre Gewinne zu erhöhen ist nicht in Ordnung und müsste vom Kartellamt geahndet werden.

Ich werde weiterhin meinen Pepper nutzen, wie gewohnt, und mir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Im übrigen fahre ich ein Elektroauto, was mir über den CO2 Zertifikateverkauf ca. 300€ pro Jahr einbringt. Da kann ich den Mehrpreis beim Diesel größtenteils kompensieren.

LG

Koni

 

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Da ich die Wintermonate in Portugal und Spanien verbringe, werde ich nichts ändern.In Deutschland fahre ich nicht viel mit dem Wohnmobil. Die Energiepreise haben sich zwar auch dort erhöht, bewegen sich aber noch in halbwegs erträglichem Rahmen. Die Solidarität mit den Gebeutelten der Profiteure und Ausbeuter dieser Welt lebe ich dort, zumal ich in kleinen Geschäften einkaufe und den Lidls, Carrefours, Mercadonas und Aldis nichts gebe.
Da ich erst kürzlich aus Portugal zurückgekehrt bin, wieviel bezahlt ihr für eine 11 kg -Füllung Gas in Deutschland?
Mein letzter Preis auf der Rückreise vor 14 Tagen betrug 16,93 Euro in Katalonien.

Übrigens hoffe ich, dass die vermutlich anhaltend hohen Spritpreise zu einer Reduzierung der Dekadenzfahrzeuge führen, soll heißen, dass die überdimensionierten Camperkarossen perspektivisch auf ein erträgliches Minimum zurückgeführt werden. Ja, ich hasse sie, bin dabei völlig frei von Sozialneid.

 

 

Zitat von Falko am 30. April 2022, 10:38 Uhr

Übrigens hoffe ich, dass die vermutlich anhaltend hohen Spritpreise zu einer Reduzierung der Dekadenzfahrzeuge führen, soll heißen, dass die überdimensionierten Camperkarossen perspektivisch auf ein erträgliches Minimum zurückgeführt werden. Ja, ich hasse sie, bin dabei völlig frei von Sozialneid.

Hallo.

Mann muss auch gönnen können. Jeder der es sich leisten kann, gönne ich sein Luxuswohnmobil, solange er damit nicht protzt.

Gruß

Olaf

 

 

LSNM, FrankyCH und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMFrankyCHuro-frank
VorherigeSeite 3 von 4Nächste