FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

externer Satellitendecoder mit automatischer Oyster

VorherigeSeite 2 von 2

Im Prinzip sollte es gehen, aber das wird alles sehr umständlich

1. Du musst für den HISPASAT den SKEW-Winkel auf jeden Fall ändern
  2. Die Oyster besteht aus vier Teilen:
    a) LNB, aber der SKEW muss verändert werden für HISPASAT (aber auch für ASTRA wenn Du in Spanien bist.)
    b) Schüssel, die ist "dumm" und enthält nur die Motorsteuerung. Die Kommandos für die Moteoren kommen vom
    c) FeatureBox, diese kennt die Positionen der Satelliten und die zugehörigen "Suchfrequenzen"
    d) Bedienteil/ControllerBox, Oyster SmartTV oder die tenHaaft APP die sagen der Feature Box welcher Saztellit gesucht werden soll.

Mache folgenden Versuch:

1. Trenne das SAT-Kabel vom SmartTV (Die FeatureBox erhält jetzt keine Kommandos mehr)
  2. Nutze die APP und starte die Oyster. Auch ohne den SMART-TV sollte sie den gewählten Satelliten finden (SKEW beachten!)
  3. Wenn das funktioniert, kannst Du einen beliebigen SAT-Receiver an das SAT-Kabel anschließen.

Die FeatureBox sollte auf das Einschalten des Receivers reagieren und die Oyster ein- und ausfahren, für einige Funktionen (z.B. "STOP") musst Du dann aber die APP nutzen.
Prinzipiell kann der Receiver der Feature Box per "DiSEqC" auch mitteilen, dass ein anderer Satellit gewählt werden soll, das Feature muss aber erst von dir aktiviert und programmiert werden. Dann könntest Du automatisch zwischen Satelliten wechseln, macht aber nur Sinn, wenn Du auch SKEW per Motor steuern kannst.

Also: versuche es einfach, da kann nichts kaputt gehen. (Bitte Receiver und Fernseher ausschalten, bevor das SAT-Kabel getrennt wird!)

Ich glaube aber weiterhin, dass die Oyster mit Featurebox und SmartTV vollkommen ausreicht.

Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ich habe nun die freundliche Antwort der technischen Abteilung von Oyster erhalten.

Ich werde sie wortwörtlich ins Englische übertragen und dann an den Übersetzer senden, damit sie für alle Kollegen sichtbar ist.

Yes this is possible like that and the antenna will search and find the satellite. However, the antenna will not extend automatically when you turn on the new receiver. You can then control the antenna via the app, or you will have to change a setting via the app. You can find this in the "Satellite Settings" section. The option there is called "Receiver Control." You must set this to either "Automatic" or "Open Sleep." "Automatic" will extend the antenna when you turn on the receiver and retract it when you turn it off. "Open Sleep" extends the antenna when you turn on the receiver, but when you turn it off, the antenna remains out and the control box goes into standby mode.

Kind Regards

Jörg 

SERVICEDEPARTMENT

Ja, das ist so möglich und die Antenne sucht und findet den Satelliten. Allerdings fährt die Antenne nicht automatisch aus, 
wenn Sie den neuen Receiver einschalten. 
Sie können die Antenne dann über die App steuern oder Sie müssen eine Einstellung über die App vornehmen. 

Diese finden Sie im Bereich „Satelliteneinstellungen“. Die Option dort heißt „Receiversteuerung“.
Diese müssen Sie entweder auf „Automatisch“ oder „Open Sleep“ einstellen. „Automatisch“ fährt die Antenne beim Einschalten des
 Receivers aus und beim Ausschalten ein. „Open Sleep“ fährt die Antenne beim Einschalten des Receivers aus, beim Ausschalten
 bleibt die Antenne jedoch ausgefahren und die Steuerbox geht in den Standby-Modus.

Ich werde mir einen GTMedia-Decoder kaufen (die sind supergünstig) und die Schritte befolgen, die du mir gegeben hast.
 Aber zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es möglich ist, einen externen Decoder zu installieren.
CARACOMPACT 600 MEG PEPPER EDITION 2023 MODELL. FIAT 140 HP, Solar, kit tv-sat Oyster 60 mit Honda SH150i euro3
VorherigeSeite 2 von 2