FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauExternes Ladegerät
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Externes Ladegerät

Seite 1 von 5Nächste

Ich denke darüber nach, ein externes Ladegerät an meinen EBL Schaudt 252 anzuschließen. Das liegt an meiner Lifepo4-Batterie. Laut Handbuch muss dieser an Block 3 angeschlossen werden. Allerdings hängt damit bereits etwas zusammen. Weiß jemand, was damit zusammenhängt?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Cara Compact Pepper MEG Bj 2022 Fiat Ducato 140 ps. Automatikgetriebe Lpg, Truma 6

Hallo Rien67,

Ich vermute mal stark das hier die inet Box der Truma CP plus eingesteckt ist.

Gruss

Frank

whom hat auf diesen Beitrag reagiert.
whom
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Du kannst das Ladegerät auch an Block 2 ran hängen. Wenn dein Ladegerät auch einen Ausgang für die Starterbatterie hat, kannst du den auch dort mit anschließen. So habe ich das gemacht. Da mein Solarregler selbst einen Ausgang für die Starterbatterie hat, habe ich diesen an Block 3.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Ja, das ist die Stromversorgung für die iNet Box (über der Tür).

Gruss Martin

Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana
Zitat von Martin am 7. April 2024, 15:19 Uhr

Gruss Martin

iNet Box über der Tür? Ist die da bei euch verbaut? Oder meinst du „über der Tür“ das CP-Plus?

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Du kannst aber über diese genannten Anschlüsse maximal 18A Dauerstrom schicken, sonst nimmt dir das der EBL irgendwann übel.

Welche Sicherung ist denn bei dir am Platz für das Zusatzladegerät gesteckt?

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
Zitat von siusebem am 7. April 2024, 17:45 Uhr
Zitat von Martin am 7. April 2024, 15:19 Uhr

Gruss Martin

iNet Box über der Tür? Ist die da bei euch verbaut? Oder meinst du „über der Tür“ das CP-Plus?

OK, iNet Bedienteil👍😇

Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana
Zitat von bora33 am 7. April 2024, 20:24 Uhr

Du kannst aber über diese genannten Anschlüsse maximal 18A Dauerstrom schicken, sonst nimmt dir das der EBL irgendwann übel.

Welche Sicherung ist denn bei dir am Platz für das Zusatzladegerät gesteckt?

Dem Bild nach wohl 20A.

Ah, seh gerade, die Leitung ist separat nochmal abgesichert.

Alles gut.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Vielen Dank für Ihre Antworten. Merkwürdig, dass das Inet dann direkt mit dem EBL verbunden ist. Könnte ich es auch an den Sicherungskasten anschließen, damit Block 3 frei wird? Oder mache ich einen Fehler? Das Ladegerät, das ich eventuell anschließen möchte, sollte angesichts des maximalen Durchsatzes im EBL nicht mehr als 18 A liefern.

"Ah, seh gerade, die Leitung ist separat nochmal abgesichert."

Das ist richtig. Mit 1 A.

Weinsberg Cara Compact Pepper MEG Bj 2022 Fiat Ducato 140 ps. Automatikgetriebe Lpg, Truma 6
Seite 1 von 5Nächste