FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauExternes Ladegerät
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Externes Ladegerät

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Also meine iNetbox hängt hinterm EBL, am 12V Verteiler dran.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

@ siusebem

Ich würde da mal Isoband empfehlen!

Der Minus ist nicht weit WEG.

Gruss Martin

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana

Läuft so, seit es vor 5 Jahren vom Händler eingebaut wurde. Sicherungshalter ist festgeklebt. Am Verteiler sind etliche ohne Isolierung durch Weinsberg so gesteckt. Wenn ich mir das genau ansehe, ist das garnicht die Sicherung für die iNetbox, da das Kabel an den Anschluss für Heizung geht. Das Kabel der iNetbox geht an Dauerplus, was ja Sinn macht. Danke für den Hinweis, werde mal schauen, ob die iNetbox überhaupt nochmals extra mit einer kleineren Sicherung abgesichert ist, denn 10A für Dauerplus, ist wohl etwas viel.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, wozu dient diese lila 3A Sicherung nun eigentlich. Hat die jemand anderes auch an dieser oder ähnlicher Stelle?

Hochgeladene Dateien:

Also ich habe das jetzt mal im Womo verifiziert. Die Sicherung (3A) im oberen Bild ist nicht für die iNetbox, sondern für das CP-Plus über der Tür (das war dann so von Weinsberg verbaut, komisch ist, dass in der BDA vom CP-Plus von einer 1A Sicherung die Rede ist). Sicherung gezogen, CP-Plus aus, iNetbox bleibt an. Die iNetzbox bei mir, hat keine extra Sicherung in der Zuleitung. In der BDA ist so ein Sicherungshalter 1A auch nur als „Zubehör“ erwähnt. Also wurde die Box ohne Sicherungshalter verkauft und eingebaut.🤔

Guten Morgen,

ich habe aktuell eine Teilaufnahme der 12 V gemacht. Bei meinem Pepper ist der Sicherungshalter fixiert und mit 1 A bestückt. Absichert sind bei mir die Heizungsregelung (CP Plus) und die I Net box. Der Puls ist am Stützpunkt "Heizung" abgegriffen.

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Aber jetzt nochmal doof gefragt: Warum willst du überhaupt ein zusätzliches Ladegerät? Der EBL hat doch alles, was es braucht. Auch für LiFePO4.

Im Gegenteil! GERADE MIT einer LiFePO4 schau ich doch, dass ich möglichst unabhängig von einer ortsfesten Ladequelle bin!

Also ordentlicher Booster, statt des 25A Spielzeug ab Werk und evtl. noch Solar.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Das ist dann wohl eher individuell. Vielleicht steht er ja überwiegend auf einem CP an Landstrom. Booster hast du nun auch nicht gerade viel mehr, laut deiner Signatur.

@bora33,

Hallo Bora33,

was ist den ein ordentlicher Booster, statt des 25A Spielzeug ab Werk?

Ist der auch Bezahlbar? Reichen die vorhanden Kabelquerschnitte bei einem Stärkeren?

Liebe Grüße

Martin (Halogenleuchten von Philips)

siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert.
siusebem
Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana

Wenn du dauernd am CP stehst, brauchst auch kein zusätzliches Ladegerät.

Da reicht die Leistung vom EBL.

Und Blei reicht dann auch.

Eigentlich reicht dann auch ein Wohnwagen.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
VorherigeSeite 2 von 5Nächste