|
Hallo zusammen, vorab einmal dieses zur Einleitung.... Hallo zusammen, vorab einmal dieses zur Einleitung.... Hallo peterundela, zunächst mal mein Bedauern für euer Ereignis. Das ist ja zur Zeit kein Einzelfall und eine Masche. Siehe z.B hier. Gestohlen und wieder aufgefunden | Polizeimeldungen | Polizei Brandenburg Habt ihr denn nicht den Prick Stop Einbruchschutz an der Fahrertür nachträglich eingebaut. Prick Stop Einbruchschutz FORUM - my-pepper.de Die dunkle Zunft kommt ja sehr schnell mit einem simplen Schraubendreher an die Zentralverriegelung in der Fahrertür! Die Krimanaltechnische Untersuchung läuft doch noch mit Sicherheit. Einen dezenten Hinweis von dort, ob dein Zündschlüssel noch verwendbar ist sollte doch möglich sein. Wenn die Wegfahrsperre betroffen sein sollte empfehle ich ein Abschleppen vom ADAC ( Wenn ihr Mitglied sein ) zu deinem Servicepartner. Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss eh die Fahrertür instand gesetzt werden. Gruß Markus Hallo peterundela, zunächst mal mein Bedauern für euer Ereignis. Das ist ja zur Zeit kein Einzelfall und eine Masche. Siehe z.B hier. Gestohlen und wieder aufgefunden | Polizeimeldungen | Polizei Brandenburg Habt ihr denn nicht den Prick Stop Einbruchschutz an der Fahrertür nachträglich eingebaut. Prick Stop Einbruchschutz FORUM - my-pepper.de Die dunkle Zunft kommt ja sehr schnell mit einem simplen Schraubendreher an die Zentralverriegelung in der Fahrertür! Die Krimanaltechnische Untersuchung läuft doch noch mit Sicherheit. Einen dezenten Hinweis von dort, ob dein Zündschlüssel noch verwendbar ist sollte doch möglich sein. Wenn die Wegfahrsperre betroffen sein sollte empfehle ich ein Abschleppen vom ADAC ( Wenn ihr Mitglied sein ) zu deinem Servicepartner. Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss eh die Fahrertür instand gesetzt werden. Gruß Markus Hallo peterundela,, das Thema habe ich als Moderator noch ergänzt und m.E zum Basisfahrzeug verschoben. Gruß Markus Hallo peterundela,, das Thema habe ich als Moderator noch ergänzt und m.E zum Basisfahrzeug verschoben. Gruß Markus Hallo Markus, Danke für die Anteilnahme..... Im Link ist darüber leider nichts zu finden, vielleicht auch weil die BAB Polizei Braunschweig/Wolfsburg nicht zu Brandenburg gehört. Den Pepper unsachgemäß zu öffnen, auch wenn der Prick Stop verbaut ist, wäre ein leichtes.... Von daher , Ja hilft 30 Sek. die hatten aber alle Zeit der Welt, haben ja sogar noch die Nummernschilder vom MALIBU der daneben stand, gegen meine getauscht, und umgekehrt. LVM Schutzbrief der den Transport zur nächsten Fachwerkstatt sichert habe ich. Da ich aber gerne dabei wäre wenn der Sachverständige sich den Wagen anschaut, ist mir eine Überführung zu mir wichtig. Der Pepper war "Winterfest" haben die zb. Stromeingeschaltet, alle Waserhähne offen, ist mit Sicherheit auch die Taupumpe defekt. Desweiteren Diebstahl..... ist noch alles drin was vorher drin war etc. Ergo ich möchte das Auo rückführen können. Und das geht nur, wenn mein Schlüssel den Wagen noch startet. Hallo Markus, Danke für die Anteilnahme..... Im Link ist darüber leider nichts zu finden, vielleicht auch weil die BAB Polizei Braunschweig/Wolfsburg nicht zu Brandenburg gehört. Den Pepper unsachgemäß zu öffnen, auch wenn der Prick Stop verbaut ist, wäre ein leichtes.... Von daher , Ja hilft 30 Sek. die hatten aber alle Zeit der Welt, haben ja sogar noch die Nummernschilder vom MALIBU der daneben stand, gegen meine getauscht, und umgekehrt. LVM Schutzbrief der den Transport zur nächsten Fachwerkstatt sichert habe ich. Da ich aber gerne dabei wäre wenn der Sachverständige sich den Wagen anschaut, ist mir eine Überführung zu mir wichtig. Der Pepper war "Winterfest" haben die zb. Stromeingeschaltet, alle Waserhähne offen, ist mit Sicherheit auch die Taupumpe defekt. Desweiteren Diebstahl..... ist noch alles drin was vorher drin war etc. Ergo ich möchte das Auo rückführen können. Und das geht nur, wenn mein Schlüssel den Wagen noch startet. Hallo Peterundela, wir können Eure Gefühle gut nachvollziehen. Uns haben sie unseren VW California am helllichten Tage geklaut, indem sie das Verriegelungsfunksignal abgefangen und den VW-Bus über den OBD-Port gestartet haben. Wir lassen seitdem in unseren WoMos immer ein Bearlock verbauen. Es gibt hier im Forum bereits einen guten Thread zum Diebstahlschutz. Schaut dort einmal: https://www.my-pepper.de/forum/topic/diebstahlschutz-durch-verhinderung-der-fahrfaehigkeit/?part=3 Gruß Thierry Hallo Peterundela, wir können Eure Gefühle gut nachvollziehen. Uns haben sie unseren VW California am helllichten Tage geklaut, indem sie das Verriegelungsfunksignal abgefangen und den VW-Bus über den OBD-Port gestartet haben. Wir lassen seitdem in unseren WoMos immer ein Bearlock verbauen. Es gibt hier im Forum bereits einen guten Thread zum Diebstahlschutz. Schaut dort einmal: https://www.my-pepper.de/forum/topic/diebstahlschutz-durch-verhinderung-der-fahrfaehigkeit/?part=3 Gruß ThierryFahrertür und Zündschloss manipuliert und Fahrzeug gestohlen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!