FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFenster im Heck
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fenster im Heck

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

ich greife den Vorschlag von Kai aus dem „Wer bist du?“-Thread auf und lege diesen Thread an.

Das zweite Fenster ist auch im Modelljahr 2019 nicht Serie. Es kann optional für 267,- Euro bestellt werden.

Sicher Geschmackssache - wir kannten es aus einem Miet-Womo so und es hat uns gut gefallen, sodass unser Pepper nun auch zwei Fenster im Heck haben wird.

Grüße, AMPepper

Hallöchen,

wir haben das 2.te Fenster auch bestellt, weil uns ursprünglich gesagt wurde dass die Dachklima ab Werk (diese haben wir auch bestellt)in der hinteren Dachluke eingebaut wird.

Mittlerweile haben wir erfahren dass die Klima wohl doch in einen neuen Ausschnitt zwischen Küche und Bad eingebaut wird.

Egal, jetzt haben wir ein zweites Fenster hinten. Auch für 267€

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Pepperonis,

wir hatten unseren Pepper 2019 auf der Messe in Düsseldorf zunächst ohne das linke Seitenfenster im Heck und mit einer zusätzlichen Klimaanlage (Messe-Rabatt -750€) bestellt. Diese Klimaanlage sollte zunächst angeblich im Schlafbereich in der Dachluke eingebaut werden.

Beim Pepper-Treffen in Klüsserath konnten wir uns von den netten Pepper-Freunden ausgiebig beraten lassen und haben natürlich unterschiedliche Vorschläge bekommen.😄 Die Meinungen zum 2. Fenster gingen sehr weit auseinander. Viele konnten auf eine Klimaanlage verzichten (von 28 hatten 26 keine).😉 „Grins“

Wir haben uns nach dem Treffen entschieden, die Klimaanlage abbestellt und konnten das 2. Fenster noch nachbestellen, was uns im Schlafbereich dann doch mehr Licht bringt.

Außerdem erfuhr ich erst dort, dass das Bett auf der Fahrerseite länger ist. Somit wird es „mein“ Schlafplatz und auf ein Fenster wollte „ich“ nicht verzichten.

Es erfolgt ein werkseitiger Einbau. Ein nachträglicher Einbau wäre auch möglich, aber sicherlich teurer gewesen. Mein Händler erklärte, dass für einen fachgerechten nachträglichen Einbau ein zunächst nicht vorhandener Holzrahmen in die Seitenwand eingesetzt werden müsste, damit das Fenster auch vernünftig abdichtet.👍🏻 Er hätte schon Einbauten ohne Holzrahmen gesehen, die zur Undichtigkeit führten, was er ausbessern durfte.😢

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Neben Licht und Frischluft war es bei mir auch einfach die Neugier, warum ich das zweite Fenster im "Schlafzimmer" geordert hatte: Mich interessiert auch, was sich auf der Fahrerseite in der Umgebung des [PEPPERS] draußen abspielt J

.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Gutes Argument👍

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Jürgen,

ich weiß ja daß Ihr im Moment vor lauter Aufregung wahrscheinlich heute Nacht nicht richtig schlafen könnt. Ich hoffe Eure Übergabe morgen klappt ohne Probleme.

Bzgl. der 2. Fensters habt Ihr Euch meiner Meinung richtig entschieden. Die Klimanlage ist ein Frage der Einstellung und der Hitzeempfindlichkeit.

Toi, toi, toi für die Übergabe und Fotos wollen wir sehen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo zusammen, bei mir ist das Zusatzfenster im Heck defekt. Weiß jemand welche Ersatzscheibe ich bestellen muss? Die Beschriftung ist MC61140700x0400, aber darunter finde ich nichts. Die Grösse ist ca 760x470, aber auch da finde ich bei Dometic keine passende Grösse.

Danke

LG Uli

Einfach beim Händler nachfragen.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von pollewosch am 21. Januar 2019, 18:30 Uhr

Bzgl. der 2. Fensters habt Ihr Euch meiner Meinung richtig entschieden. Die Klimanlage ist ein Frage der Einstellung und der Hitzeempfindlichkeit.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo,möchte mal unseren Standpunkt schreiben.Frauchen schläft auf der Fensterseite.Das Fenster hatte sie noch nie auf,also bräuchten wir es nicht.Wichtig ist für uns die Dachluke.Im Moment steht der Pepper in der Werkstatt und bekommt die Klimaanlage eingebaut.Der Mechaniker wollte sie in die hintere Dachluke einbauen was ich aber strikt anlehnte.Jetzt kommt sie zwischen Küche und Bad.Er meinte noch so weit wie möglich nach vorne sonst könnte die Antenne anstoßen.🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von Uli am 20. Juli 2019, 6:08 Uhr

Hallo zusammen, bei mir ist das Zusatzfenster im Heck defekt. Weiß jemand welche Ersatzscheibe ich bestellen muss? Die Beschriftung ist MC61140700x0400, aber darunter finde ich nichts. Die Grösse ist ca 760x470, aber auch da finde ich bei Dometic keine passende Grösse.

Danke

LG Uli

Berichte doch bitte, was du für das Fenster bezahlt hast....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Seite 1 von 3Nächste