FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFenster im Heck
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fenster im Heck

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Peppi's, bei mir war auch kein Fenster auf der linken, auf meiner Bettseite. Das hat mich ein bischen gestört, weil ich nicht rausgucken könnte. Habe mir nun ein Bullauge eingebaut (siehe Bilder). War ganz einfach. Der Effekt ist super. Mehr Licht und kann mal rausgucken. Von der Innenverkleidung des Auschnitt's habe ich mir eine Abdeckung hergestellt, damit ich es auch abdunkeln kann.

Gruß Hansi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
FrankyCH, Raini und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHRainiKarlepepper MEG 2017nokespeewee46Willi WeinsbergLSNMP-2020CamperkindAndre1234ManfredOldfarrisUdo

Tolle Idee!

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo an alle Pepperonis,

auch wir haben uns entschieden (nach einem Jahr Nutzung) links hinten ein zusätzliches Fenster einbauen zu lassen. Wir haben uns für das Originalfenster, das auch auf der rechten Seiten verbaut ist, entschieden und es bei Tom´s Campingwelt in A-7082 Donnerkirchen (www.tomscampingwelt.at) einbauen lassen. Das Bestellen des richtigen Fensters beim Großhändler war zwar zuerst ein Dissaster, aber beim 2ten Anlaug hat es dann geklappt. Also, allen österreichischen Pepperonis kann ich Tom´s nur emfehlen!!!  Wir konnten damals das Fenster nicht ab Werk bestellen, da unser Fahrzeug ein Lagerfahrzeug war, deshalb ist der höhere Preis zu verschmerzen.

Übrigens liegt Tom´s Campingwelt direkt am Neusiedlersee-Radweg. D.h. für die Zeit des Einbaus kann man eine Radtour, oder einen Heurigenbesuch starten!!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und unreal haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergunreal

Hallo 123wt,

darf man mal nach dem Komplettpreis fragen?

Grüße

Michael

Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS

€700.- mit Fliegengitter und Jalousie

axisminden hat auf diesen Beitrag reagiert.
axisminden

Dafür wollte es hier kein Händler machen.

Deshalb haben wir es selber eingebaut.

Ja, das Besorgen aller Einzelteile war ziemlich schwierig. Aber nun ist es schon lange drin und alle Mühen sind vergessen.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo,

ich habe einen MF ... und würde mir im WC gerne ein Fenster einbauen lassen...

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Preis?

danke und Gruß aus Augsburg

Oliver

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch das Linke Fenster nachrüsten (lassen).

Mein Weinsberghändler verkauft mir zwar die Teile, ca. 400€ , aber einbauen möchte er nicht.

Hat jemand Bilder oder eine Anleitung? Bisher habe ich im Internet nix gescheites gefunden.

Am meisten interessiert mich der Holzrahmen und wie dieser eingebaut wird.

Danke im Voraus und LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Hallo Koni,

Schicke doch Gertrud mal eine PN. Ihr Mann Gerd hat bereits mehrere Fenster eingebaut.

Gruß

Adrian

Hallo nochmal,

nach einigen Recherchen habe ich mich entschlossen den Einbau in Eigenregie zu machen, nachdem die Händler nich wollen oder einen Mondpreis aufrufen.

Die Teile habe ich wenigstens über den lokalen Weinsberghändler bestellen können und auch geliefert bekommen.

Bis auf die Gummidichtung!

Die wurde falsch geliefert. Nach Rückfrage beim Händler wurde eine Falschbestellung eingeräumt.

Eine Nachbestellung der richtigen Sachnummer sei zwar möglich, aber nur als 50m Gebinde zum Preis von 300€. Lustigerweise war die falsche Sachnummer in der gewünschten Länge lieferbar, passt aber nur für eine größere Wandstärke.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich das richtige Gummiprofil herbekomme?

Langsam habe ich diesen Weinsberg(anti)service satt!

Ich fahre nächste Woche auf die CMT und wenn mir dann eine vernünftige Alternative für meinen Pepper unterkommt, kann ich für nix mehr garantieren.

LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
VorherigeSeite 2 von 3Nächste