Fenster in der Dinette undicht, Wand feucht!Zitat von uro-frank am 2. Oktober 2024, 7:26 Uhr
Zitat von wemue am 1. Oktober 2024, 22:33 Uhr
Mein Händler sagt er habe den Termin im Weinsberg Werk ausgemacht……… und hinbringen müsste ich ihn selbst?!?
hmmm irgendwie stimmt was nicht, ich habe es mir so vorgestellt wie oben beschrieben, beim Händler abgeben, aufladen und ab……..
Das Werk ist 350 km entfernt, ich muß einmal hin und wieder zurück mit der Bahn. Das übernimmt doch die Garantie oder nicht?
In den Garantiebedingungen sind meines Wissens keine Reisekosten enthalten, leider...
Zitat von wemue am 1. Oktober 2024, 22:33 Uhr
Mein Händler sagt er habe den Termin im Weinsberg Werk ausgemacht……… und hinbringen müsste ich ihn selbst?!?
hmmm irgendwie stimmt was nicht, ich habe es mir so vorgestellt wie oben beschrieben, beim Händler abgeben, aufladen und ab……..
Das Werk ist 350 km entfernt, ich muß einmal hin und wieder zurück mit der Bahn. Das übernimmt doch die Garantie oder nicht?
In den Garantiebedingungen sind meines Wissens keine Reisekosten enthalten, leider...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von KAY am 2. Oktober 2024, 9:03 Uhr Moimoin,
bei unserem Pepper wurde die Seitenwand bei Knaus in Jandelsbrunn getauscht.
Termin und Transport hat der Händler geregelt- ich mußte das Fahrzeug nur abgeben.
Alltagsgeschäft ist so eine Aktion sicherlich nicht- dafür ist die Montage doch zu komplex.
Es mag Händler geben, die so etwas können, ist aber eher die Ausnahme.
Moimoin,
Termin und Transport hat der Händler geregelt- ich mußte das Fahrzeug nur abgeben.
Alltagsgeschäft ist so eine Aktion sicherlich nicht- dafür ist die Montage doch zu komplex.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Zitat von Polyglott am 2. Oktober 2024, 21:25 Uhr Ich denke, dass es rechtlich auch so laufen muss, wie @kay es beschreibt. Vertragspartner ist der Händler und nicht Tabbert und dessen Geschäftssitz ist der Erfüllungsort, damit sind auch Nachbesserungen prinzipiell an diesem Ort fällig.
Muss man dann natürlich für sich im Einzelfall beurteilen, ob man diesen Rechtsanspruch auch ggf. juristisch durchsetzen will oder es vielleicht Sinn macht, z.B. um Zeit zu sparen oder bei Ermessensspielräumen dem Händler hier entgegen zu kommen.
Tom
Ich denke, dass es rechtlich auch so laufen muss, wie @kay es beschreibt. Vertragspartner ist der Händler und nicht Tabbert und dessen Geschäftssitz ist der Erfüllungsort, damit sind auch Nachbesserungen prinzipiell an diesem Ort fällig.
Muss man dann natürlich für sich im Einzelfall beurteilen, ob man diesen Rechtsanspruch auch ggf. juristisch durchsetzen will oder es vielleicht Sinn macht, z.B. um Zeit zu sparen oder bei Ermessensspielräumen dem Händler hier entgegen zu kommen.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von MichaelHK am 2. Oktober 2024, 22:02 Uhr Ich denke, dass es rechtlich auch so laufen muss, wie @kay es beschreibt. Vertragspartner ist der Händler und nicht Tabbert und dessen Geschäftssitz ist der Erfüllungsort, damit sind auch Nachbesserungen prinzipiell an diesem Ort fällig.
Für die Garantie haftet nur derjenige, der sie eingeräumt hat. Der Käufer hat also keinen Anspruch aus der Garantiezusage gegen den Verkäufer, wenn die Garantie vom Hersteller zugesagt wurde.
Garantie ist freiwillig und nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung zu verwechseln.
Grüsse Michael
Ich denke, dass es rechtlich auch so laufen muss, wie @kay es beschreibt. Vertragspartner ist der Händler und nicht Tabbert und dessen Geschäftssitz ist der Erfüllungsort, damit sind auch Nachbesserungen prinzipiell an diesem Ort fällig.
Für die Garantie haftet nur derjenige, der sie eingeräumt hat. Der Käufer hat also keinen Anspruch aus der Garantiezusage gegen den Verkäufer, wenn die Garantie vom Hersteller zugesagt wurde.
Garantie ist freiwillig und nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung zu verwechseln.
Grüsse Michael
Zitat von Polyglott am 3. Oktober 2024, 10:53 Uhr Korrekt Michael!
Hatte überlesen, dass es hier um Fahrzeuge ergeht, die i.d.R. aus den 2 Jahren Gewährleistung raus sind.
Korrekt Michael!
Hatte überlesen, dass es hier um Fahrzeuge ergeht, die i.d.R. aus den 2 Jahren Gewährleistung raus sind.
MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von PepperBox am 12. Dezember 2024, 18:46 Uhr
Zitat von KAY am 2. Oktober 2024, 9:03 Uhr
Moimoin,
Moin Kay,
in unserer Werkstatt in der ich selbst im Moment mitarbeite (Bürstner/Hymer) ist sowas 2 mal pro Woche dran. Egal ob Undichtigkeiten oder Unfall.
Leider muss ich mit meinem Pepper woanders hin (Werkstatt in Braunschweig) die machen sowas aber auch sehr routiniert.
Gruss
Klaus
Zitat von KAY am 2. Oktober 2024, 9:03 Uhr
Moimoin,
Moin Kay,
in unserer Werkstatt in der ich selbst im Moment mitarbeite (Bürstner/Hymer) ist sowas 2 mal pro Woche dran. Egal ob Undichtigkeiten oder Unfall.
Leider muss ich mit meinem Pepper woanders hin (Werkstatt in Braunschweig) die machen sowas aber auch sehr routiniert.
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
|