Fenster in der Dinette undicht, Wand feucht!Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Matthias am 22. Mai 2024, 22:35 Uhr Mein 2018er ist auch rund um das Fenster undicht (heute war die Prüfung).
Feuchtigkeit bis unter den Absatz feststellbar.
Letztes Jahr war noch alles OK.
Mal sehen wie das weitergeht, bin gespannt.
Mein 2018er ist auch rund um das Fenster undicht (heute war die Prüfung).
Feuchtigkeit bis unter den Absatz feststellbar.
Letztes Jahr war noch alles OK.
Mal sehen wie das weitergeht, bin gespannt.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Matthias am 7. Juni 2024, 23:29 Uhr Update:
Fenster wurde komplett ausgebaut. Undichtigkeit am Rahmen. Vordere Zarge ist nass, obere nicht. Steht jetzt offen in einer Halle um am Wochenende zu Trocknen.
to-be-continued...
Update:
Fenster wurde komplett ausgebaut. Undichtigkeit am Rahmen. Vordere Zarge ist nass, obere nicht. Steht jetzt offen in einer Halle um am Wochenende zu Trocknen.
to-be-continued...
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von wemue am 1. Oktober 2024, 2:31 Uhr Bei meinem Pepper wurde im Frühjahr auch Feuchtigkeit an der Dinette festgestellt. Trotz ständig offener Fenster im Sommer wurde nun weiterhin erhöhte Feuchtigkeit gemessen.
Termin zum Wandtausch ist vermutlich April!
kann mir jemand schildern wie das von statten geht.
fahre ich selbst ins Werk? Werden Kosten erstattet? Kann ich da Wünsche für evt. Änderungen anbringen?
Bei meinem Pepper wurde im Frühjahr auch Feuchtigkeit an der Dinette festgestellt. Trotz ständig offener Fenster im Sommer wurde nun weiterhin erhöhte Feuchtigkeit gemessen.
Termin zum Wandtausch ist vermutlich April!
kann mir jemand schildern wie das von statten geht.
fahre ich selbst ins Werk? Werden Kosten erstattet? Kann ich da Wünsche für evt. Änderungen anbringen?
Weinsberg Pepper MF
BJ 2020 Zitat von KAY am 1. Oktober 2024, 12:19 Uhr Moinmoin,
läuft normalerweise über den Händler.
Wenn der Termin in Sicht ist, Fahrzeug hinbringen- Transport zum Werk wird dann organisiert.
Beste Grüße
Kay
Moinmoin,
Wenn der Termin in Sicht ist, Fahrzeug hinbringen- Transport zum Werk wird dann organisiert.
Beste Grüße
Kay
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Zitat von PepperBox am 1. Oktober 2024, 19:30 Uhr
Zitat von KAY am 1. Oktober 2024, 12:19 Uhr
Moinmoin,
Beste Grüße
Kay
Moin,
Seitenwände tauschen ist Alltagsgeschäft bei Caravan und Wohnmobil-Werkstätten, die Fahrzeuge gehen nicht zu Knaus, das macht deine Werkstatt.
Erst werden alle Möbel von der Seitenwand gelöst, dann kommt die aussenliegende Dichtleiste ab, sämtliche noch übrigen Anschlüssen und Verbindungen werden gelöst. Dann kommt die Seitenwand ab.
Sämtliche Verbindungsstellen werden gereinigt und für die Montage der neuen Seitenwand vorbereitet, dann geht es an den Zusammenbau.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu: https://ase-reisemobile.de/leistungen-ein-und-umbauten
unter Reparatur und Wartung
Gruss
Klaus
Zitat von KAY am 1. Oktober 2024, 12:19 Uhr
Moinmoin,
Beste Grüße
Kay
Moin,
Seitenwände tauschen ist Alltagsgeschäft bei Caravan und Wohnmobil-Werkstätten, die Fahrzeuge gehen nicht zu Knaus, das macht deine Werkstatt.
Erst werden alle Möbel von der Seitenwand gelöst, dann kommt die aussenliegende Dichtleiste ab, sämtliche noch übrigen Anschlüssen und Verbindungen werden gelöst. Dann kommt die Seitenwand ab.
Sämtliche Verbindungsstellen werden gereinigt und für die Montage der neuen Seitenwand vorbereitet, dann geht es an den Zusammenbau.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu: https://ase-reisemobile.de/leistungen-ein-und-umbauten
unter Reparatur und Wartung
Gruss
Klaus
Jolante50 und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von Jolante50 am 1. Oktober 2024, 21:15 Uhr Hallo zusammen,
Klaus hat das exzellent beschrieben, genau so wurde das bei meinem Seitenwand-Wechsel gemacht. Mein Pepper ging nicht zurück ins Werk, die Arbeit wurde beim Händler gemacht. Und darüber war ich auch froh:
1. Der Händler machte eine sehr gute und saubere Arbeit, schließlich sieht er mir bei der Übergabe in die Augen...Bei der Erledigung im Werk hätte ich Sorgen gehabt, dass die Wand schnell wieder zugeschustert wird und genauso schlampig gearbeitet wird, wie wir es so manches Mal bei der Verarbeitung ab Werk an unseren Peppern sehen müssen. Und so wie Klaus schon beschrieben hat: Ich hatte den Eindruck dass der Händler einen Seitenwand-Wechsel nicht zum ersten Mal gemacht hat.
2. Mit dem Händler machst du einen exakten Termin aus, wann du deinen Pepper bringst. Dann ist die Seitenwand vom Werk geliefert und steht normalerweise beim Händler bereit. Der wird die Arbeit dann zügig durchführen, damit ihm sowohl die Seitenwand als auch der Pepper nicht im Weg rum steht.
Bei meinem Pepper hat der Wechsel der Seitenwand knapp 2 Wochen gedauert, dann hatte ich ihn wieder.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
Klaus hat das exzellent beschrieben, genau so wurde das bei meinem Seitenwand-Wechsel gemacht. Mein Pepper ging nicht zurück ins Werk, die Arbeit wurde beim Händler gemacht. Und darüber war ich auch froh:
1. Der Händler machte eine sehr gute und saubere Arbeit, schließlich sieht er mir bei der Übergabe in die Augen...Bei der Erledigung im Werk hätte ich Sorgen gehabt, dass die Wand schnell wieder zugeschustert wird und genauso schlampig gearbeitet wird, wie wir es so manches Mal bei der Verarbeitung ab Werk an unseren Peppern sehen müssen. Und so wie Klaus schon beschrieben hat: Ich hatte den Eindruck dass der Händler einen Seitenwand-Wechsel nicht zum ersten Mal gemacht hat.
2. Mit dem Händler machst du einen exakten Termin aus, wann du deinen Pepper bringst. Dann ist die Seitenwand vom Werk geliefert und steht normalerweise beim Händler bereit. Der wird die Arbeit dann zügig durchführen, damit ihm sowohl die Seitenwand als auch der Pepper nicht im Weg rum steht.
Bei meinem Pepper hat der Wechsel der Seitenwand knapp 2 Wochen gedauert, dann hatte ich ihn wieder.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von teun am 1. Oktober 2024, 21:54 Uhr Wir haben den Seitz fenster hoffenlich haben sie dieses problem nicht?
Wir haben den Seitz fenster hoffenlich haben sie dieses problem nicht?
Weinsberg Pepper 600MEG 2024,Peugeot Boxer, Freshjet, 2200 UZW Grusse aus Holland Zitat von wemue am 1. Oktober 2024, 22:33 Uhr Mein Händler sagt er habe den Termin im Weinsberg Werk ausgemacht……… und hinbringen müsste ich ihn selbst?!?
hmmm irgendwie stimmt was nicht, ich habe es mir so vorgestellt wie oben beschrieben, beim Händler abgeben, aufladen und ab……..
Das Werk ist 350 km entfernt, ich muß einmal hin und wieder zurück mit der Bahn. Das übernimmt doch die Garantie oder nicht?
Mein Händler sagt er habe den Termin im Weinsberg Werk ausgemacht……… und hinbringen müsste ich ihn selbst?!?
hmmm irgendwie stimmt was nicht, ich habe es mir so vorgestellt wie oben beschrieben, beim Händler abgeben, aufladen und ab……..
Das Werk ist 350 km entfernt, ich muß einmal hin und wieder zurück mit der Bahn. Das übernimmt doch die Garantie oder nicht?
Weinsberg Pepper MF
BJ 2020 Zitat von DennisPB am 1. Oktober 2024, 23:25 Uhr
Zitat von teun am 1. Oktober 2024, 21:54 Uhr
Bei unserem sind auch Seitz S7 Fenster drin. Aber die Dichtung geht am Rahmen leicht ab 🤷♂️ 1 Jahre alt
Zitat von teun am 1. Oktober 2024, 21:54 Uhr
Bei unserem sind auch Seitz S7 Fenster drin. Aber die Dichtung geht am Rahmen leicht ab 🤷♂️ 1 Jahre alt
|