FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feuchtigkeit im Einstiegsbereich

Seite 1 von 5Nächste

Hallo, habe gerade beim Anheben des Teppichs im Eingangsbereich links ein wenig Restfeuchtigkeit gefunden. O.k., letzte Fahrt vor 1 Woche durch Unwetter, aber die Zwangslüftungsstopfen beide drin gehabt. Any Idea, wo das herkommen kann?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Guten Morgen Frank,

evtl. schließt die Türe im linken untersten Eck nicht ganz? Lass mal im Dunkeln jemanden mit der Taschenlampe von außen an diese Stelle leuchten und kontrolliere von Innen.

Gruß aus Franken

Richy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Frank,

bei uns war es die rechte Seite. Steht bei uns aber auch leicht nach vorne rechts. Allerdings habe ich die Feuchtigkeit erst bemerkt, als die Fliegengittertür demontiert wurde. Beim Freundlichen einen Termin gemacht und es wurde auf Garantie die Tür ausgebaut und neu abgedichtet. Seitdem ist Ruhe.

Gruß
Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Super, danke für eure Tips! Fürchtete schon, dass ich mich auf die Lecksuche unter dem Fußboden der Küche begeben muss. Die Eintrittsstufe ist ja sozusagen eine Etage tiefer als der Küchen/Wohnzimmer-Boden. Im Küchenschrank ist mir selber aber nichts aufgefallen an Feuchtigkeit. Nur ein altes Messer gefunden hinter den Truma-Schläuchen 😉 War wohl noch aus der Vermietung des Händlers übriggeblieben 🙂

Habe Oktober eh einen Termin beim Händler für Garantiearbeiten (12V Kühlschrankbetrieb geht nicht, orange Umrissbeleuchtung teilweise auch nicht, Reifenpannenset fehlt...), da werde ich das auf die ToDo-Liste mit draufsetzen!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Nochmal ein Nachtrag. Der Fleck ist immer noch da, trotz heute den ganzen Tag offen und in Wärme. Meine Frau sagt, das auf der Teppichunterseite sei irgendwie eher schmierig. Vielleicht ist das ja ein Ölfleck und kommt von den Vornutzern, die evtl. da was verschüttet haben in der Küche oder so.... Muss das mal beobachten, ggf. mal mit Spüli versuchen zu bearbeiten (Fettlöser).... wäre mir natürlich lieber, wenn das kein Wassereintritt ist sondern eine "Versauung" durch Vorbesitzer 🙂

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Was ergibt denn die Geruchsprobe?

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Neutral, riecht nach nix.

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo, hier der Hugo aus die Niederlanden. Wir hatten auch die Feuchtigkeit am linken Seite im Einstiegsbereich. Nach Untersuchung habe ich gefunden woher die Feuchtigkeit kam. Der Kran leckte. Ist im Winter kaput gefroren. Neue Kran eingebaut. Problem gelöst.

blackbeat und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
blackbeatbuffdull
Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012.

Servus Hugo,

Was meinst du mit "Kran"

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

mit ,,Kran" meint der Hugo wohl den Wasserhahn in der Küche.

Gruß Rolfi

blackbeat und Hugo haben auf diesen Beitrag reagiert.
blackbeatHugo
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
Seite 1 von 5Nächste