Feuchtigkeit im EinstiegsbereichZitat von Hugo am 15. August 2021, 21:19 Uhr
Servus Hugo,
Was meinst du mit "Kran"
LG
Dietmar
Ich meine Wasserhahn.🤦♂️
Hugo
Servus Hugo,
Was meinst du mit "Kran"
LG
Dietmar
Ich meine Wasserhahn.🤦♂️
Hugo
Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012. Zitat von uro-frank am 15. August 2021, 21:22 Uhr Habe ich mir auch gedacht, dass das Hahn heißt... Aber wenn der Wasserhahn undicht wäre, müsste da nicht Feuchtigkeit auch im Schrank sein? Und an den Schläuchen? Und gibt es denn tiefer als der Schrankboden noch eine Ebene? Denn die Stufe ist ja eine Etage tiefer...
Habe ich mir auch gedacht, dass das Hahn heißt... Aber wenn der Wasserhahn undicht wäre, müsste da nicht Feuchtigkeit auch im Schrank sein? Und an den Schläuchen? Und gibt es denn tiefer als der Schrankboden noch eine Ebene? Denn die Stufe ist ja eine Etage tiefer...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Hugo am 15. August 2021, 22:27 Uhr Bei mir waren die Släuchen nicht nass. Die Tropfen vielen direct auf den Boden und das Wasser lief nach links Richtung Einstiegbereich. Erst nach langen suchen das Problem entdeckt. Der Heizungschlauch war nass. Dadurch habe ich es entdeckt. Und dan wie ein Schlangenmensch den neuen Wasserhahn montiert.🪱
Bei mir waren die Släuchen nicht nass. Die Tropfen vielen direct auf den Boden und das Wasser lief nach links Richtung Einstiegbereich. Erst nach langen suchen das Problem entdeckt. Der Heizungschlauch war nass. Dadurch habe ich es entdeckt. Und dan wie ein Schlangenmensch den neuen Wasserhahn montiert.🪱
anerja, Camperfuchs und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anerjaCamperfuchs🌵 KaktusblackbeatFrankyCHuro-frank Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012. Zitat von uro-frank am 16. August 2021, 15:11 Uhr
Zitat von Hugo am 15. August 2021, 22:27 Uhr
Bei mir waren die Släuchen nicht nass. Die Tropfen vielen direct auf den Boden und das Wasser lief nach links Richtung Einstiegbereich. Erst nach langen suchen das Problem entdeckt. Der Heizungschlauch war nass. Dadurch habe ich es entdeckt. Und dan wie ein Schlangenmensch den neuen Wasserhahn montiert.
Läuft es auf dem Boden des Küchenschrankes nach vorne oder eine Etage tiefer? Ich hatte bisher im Küchenschrank keine Feuchtigkeit entdeckt, aber muss da wohl nochmal genauer schauen!
Zitat von Hugo am 15. August 2021, 22:27 Uhr
Bei mir waren die Släuchen nicht nass. Die Tropfen vielen direct auf den Boden und das Wasser lief nach links Richtung Einstiegbereich. Erst nach langen suchen das Problem entdeckt. Der Heizungschlauch war nass. Dadurch habe ich es entdeckt. Und dan wie ein Schlangenmensch den neuen Wasserhahn montiert.
Läuft es auf dem Boden des Küchenschrankes nach vorne oder eine Etage tiefer? Ich hatte bisher im Küchenschrank keine Feuchtigkeit entdeckt, aber muss da wohl nochmal genauer schauen!
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Hugo am 16. August 2021, 20:29 Uhr Soweit wir es sehen könnte, lief das Wasser auf dem Boden des Küchenschrankes nach vorne.
Soweit wir es sehen könnte, lief das Wasser auf dem Boden des Küchenschrankes nach vorne.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012. Zitat von RichyG am 17. August 2021, 8:37 Uhr Guten Morgen von unterwegs,
mir kam da noch ne Idee: Kommt das Wasser evtl. vom Kühlschrank? Wenn Du das untere Lüftungsgitter draußen abnimmst, sollte der Schlauch sichtbar werden, der das Tauwasser nach außen führt. Dieser war bei uns nicht richtig eingesteckt. So lief das Wasser beim Abtauhen des Kühlis ins Mobil.
Herzliche Grüße von der Elbe bei Aken
Guten Morgen von unterwegs,
mir kam da noch ne Idee: Kommt das Wasser evtl. vom Kühlschrank? Wenn Du das untere Lüftungsgitter draußen abnimmst, sollte der Schlauch sichtbar werden, der das Tauwasser nach außen führt. Dieser war bei uns nicht richtig eingesteckt. So lief das Wasser beim Abtauhen des Kühlis ins Mobil.
Herzliche Grüße von der Elbe bei Aken
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 17. August 2021, 8:51 Uhr O.k., werde das auch überprüfen... Momentan steht das Pepperle in der Halle, komme erst am nächsten Wochenende wieder hin...
Da wäre nochmal die Frage: Ich vermute, dass unter dem Küchenschublandenschrankboden ein 2. Boden ist, sozusagen die Plattform des Aufbaus. Wenn die Feuchtigkeit aus dieser Etage käme, wie kann ich da reinschauen. Weiß jemand, ob man da, ohne das WoMo komplett zu zerlegen, einen Blick reinwerfen kann (von der Einstiegsseite her oder vom Küchen-Unterschrankboden her?)
O.k., werde das auch überprüfen... Momentan steht das Pepperle in der Halle, komme erst am nächsten Wochenende wieder hin...
Da wäre nochmal die Frage: Ich vermute, dass unter dem Küchenschublandenschrankboden ein 2. Boden ist, sozusagen die Plattform des Aufbaus. Wenn die Feuchtigkeit aus dieser Etage käme, wie kann ich da reinschauen. Weiß jemand, ob man da, ohne das WoMo komplett zu zerlegen, einen Blick reinwerfen kann (von der Einstiegsseite her oder vom Küchen-Unterschrankboden her?)
PN an: uro-frank Zitat von kasie am 17. August 2021, 10:12 Uhr Hallo, habe vergangene Woche auf unserer Tour in Süd Deutschland auch Feuchtigkeit an der Einstiegsstufe links unten festgestellt. Da es sehr heiss aber auch windig war wollte ich die Markise nicht ausfahren. Darum habe ich die Lüftungsgitter vom Kühli an der Aussenwand entfernt. Siehe da, der durchsichtige Ablaufschlauch war nicht in die vorgesehene Halterung gesteckt. Das Tau-/Kondenswasser lief "in" den Pepper. Schlauch ordnungsgemäss gesteckt und das Wasser lief jetzt an der Aussenwand herunter (auch nicht schön). Bei der Kontrolle gestern, war der Einstieg trocken.
Gruß Karlheinz
Hallo, habe vergangene Woche auf unserer Tour in Süd Deutschland auch Feuchtigkeit an der Einstiegsstufe links unten festgestellt. Da es sehr heiss aber auch windig war wollte ich die Markise nicht ausfahren. Darum habe ich die Lüftungsgitter vom Kühli an der Aussenwand entfernt. Siehe da, der durchsichtige Ablaufschlauch war nicht in die vorgesehene Halterung gesteckt. Das Tau-/Kondenswasser lief "in" den Pepper. Schlauch ordnungsgemäss gesteckt und das Wasser lief jetzt an der Aussenwand herunter (auch nicht schön). Bei der Kontrolle gestern, war der Einstieg trocken.
Gruß Karlheinz
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16,
300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung Zitat von uro-frank am 22. August 2021, 16:41 Uhr
Zitat von kasie am 17. August 2021, 10:12 Uhr
Hallo, habe vergangene Woche auf unserer Tour in Süd Deutschland auch Feuchtigkeit an der Einstiegsstufe links unten festgestellt. Da es sehr heiss aber auch windig war wollte ich die Markise nicht ausfahren. Darum habe ich die Lüftungsgitter vom Kühli an der Aussenwand entfernt. Siehe da, der durchsichtige Ablaufschlauch war nicht in die vorgesehene Halterung gesteckt. Das Tau-/Kondenswasser lief "in" den Pepper. Schlauch ordnungsgemäss gesteckt und das Wasser lief jetzt an der Aussenwand herunter (auch nicht schön). Bei der Kontrolle gestern, war der Einstieg trocken.
Gruß Karlheinz
Habe jetzt mal geschaut, der Abflussschlauch mündet nach einem 90 Grad Winkel in einem weißen "Plastik-Becken", wohl das Tropfwasserbecken. Ob es von da woanders hin abläuft, habe ich nicht erkennen können, oder füllt sich das und läuft dann ggf. irgendwann über?
Habe auch mal mich nun unter den Pepper gelegt und gesehen, dass die Einstiegsstufe ja ein separat nach unten angesetztes Teil ist, als kein "doppelter Boden" unterhalb des Küchen-Schubladenschranks. Habe im Schrank keinerlei Feuchtigkeit gefunden. Werde das jetzt mal beobchten, derzeit steht das Pepperle auf Abruf in der Halle. Wenn ich es wieder in Betrieg habe, schaue ich nochmal neu. Vielleicht iste es ja taatsächlich Salatöl im Teppich, wie meine Frau vermutet...
Zitat von kasie am 17. August 2021, 10:12 Uhr
Gruß Karlheinz
Habe jetzt mal geschaut, der Abflussschlauch mündet nach einem 90 Grad Winkel in einem weißen "Plastik-Becken", wohl das Tropfwasserbecken. Ob es von da woanders hin abläuft, habe ich nicht erkennen können, oder füllt sich das und läuft dann ggf. irgendwann über?
Habe auch mal mich nun unter den Pepper gelegt und gesehen, dass die Einstiegsstufe ja ein separat nach unten angesetztes Teil ist, als kein "doppelter Boden" unterhalb des Küchen-Schubladenschranks. Habe im Schrank keinerlei Feuchtigkeit gefunden. Werde das jetzt mal beobchten, derzeit steht das Pepperle auf Abruf in der Halle. Wenn ich es wieder in Betrieg habe, schaue ich nochmal neu. Vielleicht iste es ja taatsächlich Salatöl im Teppich, wie meine Frau vermutet...
PN an: uro-frank Zitat von Udo am 25. August 2021, 22:07 Uhr Hallo zusammen,
Grüße aus Weimar. Auf dem Weg hierhin fiel mir am Supermarkt auf, das Wasser aus dem unteren Lüftungsgitter des Kühlis lief.
Das Gitter abgebaut und festgestellt , das dieses "Becken" anscheinend übergelaufen war. Hier schreiben ja Einige, dass der Schlauch (richtigerweise) nach außen geführt wird - bei mir leider nicht. Völlig sinnfrei das Ganze, da die Gasleitungen Nach außen mit kiloweise Silikon abgedichtet sind, jedoch dieses komische Becken kann überlaufen und das Wasser dann auf das Holz und in die Schaumstoffverbindungen an den Stoßstellen der Verbindungen. Schaut mal besser alle nach, wie das bei Euch ist. Ich werde irgendwie den Schlauch verlängern und durch das Gitter nach außen führen.
Wo das übergelaufen Wasser geblieben ist, keine Ahnung. Habe bisher nichts gefunden hinter den Schränken.
Gruß Udo
Hallo zusammen,
Grüße aus Weimar. Auf dem Weg hierhin fiel mir am Supermarkt auf, das Wasser aus dem unteren Lüftungsgitter des Kühlis lief.
Das Gitter abgebaut und festgestellt , das dieses "Becken" anscheinend übergelaufen war. Hier schreiben ja Einige, dass der Schlauch (richtigerweise) nach außen geführt wird - bei mir leider nicht. Völlig sinnfrei das Ganze, da die Gasleitungen Nach außen mit kiloweise Silikon abgedichtet sind, jedoch dieses komische Becken kann überlaufen und das Wasser dann auf das Holz und in die Schaumstoffverbindungen an den Stoßstellen der Verbindungen. Schaut mal besser alle nach, wie das bei Euch ist. Ich werde irgendwie den Schlauch verlängern und durch das Gitter nach außen führen.
Wo das übergelaufen Wasser geblieben ist, keine Ahnung. Habe bisher nichts gefunden hinter den Schränken.
Gruß Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten
|