Feuchtigkeit im EinstiegsbereichZitat von baumi66 am 5. Juli 2024, 2:36 Uhr Servus Richard,
Siehe #38
Und lies in bitte zu Ende. Diese Maßnahme hat bei unserem Wohnmobil geholfen. Seit dem kein feuchter Teppich mehr 😅
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch mit solch einem banalen Mittel zum Ziel führt .
VG Stefan
Servus Richard,
Siehe #38
Und lies in bitte zu Ende. Diese Maßnahme hat bei unserem Wohnmobil geholfen. Seit dem kein feuchter Teppich mehr 😅
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch mit solch einem banalen Mittel zum Ziel führt .
VG Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von Richard am 5. Juli 2024, 7:30 Uhr Moin Stefan,
vielen Dank, dass du geantwortet hast.
Die Idee mit dem Silikon kam mir auch und ich werde das ausprobieren.
Ich frage mich nur, wohin das Wasser dann laufen wird, irgendeinen Weg wird es sich wohl suchen.
Als weitere Maßnahme habe ich vor eine Regenrinne über die Lampe zu kleben, Moosgummi zwischen
Aufbau und Markise einzusetzen und evt. die Gummilippe zwischen Markise und Aufbau zu verkleben
(dazu gab es auch schon einen Threat)
VG
Richard
Moin Stefan,
vielen Dank, dass du geantwortet hast.
Die Idee mit dem Silikon kam mir auch und ich werde das ausprobieren.
Ich frage mich nur, wohin das Wasser dann laufen wird, irgendeinen Weg wird es sich wohl suchen.
Als weitere Maßnahme habe ich vor eine Regenrinne über die Lampe zu kleben, Moosgummi zwischen
Aufbau und Markise einzusetzen und evt. die Gummilippe zwischen Markise und Aufbau zu verkleben
(dazu gab es auch schon einen Threat)
VG
Richard
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Bj 2020, 260W Solarpanele, Dometic Fantastic, AHK, 150Ah LiFePo4 Zitat von RichyG am 5. Juli 2024, 7:42 Uhr Wenn Dein Bild die obere Türkante dastellt (mit einem Teil des Insektenschutzes) sieht das für mich mehr nach Kondenswasser aus, welches sich auf der Metallschiene bildet. Oberhalb der Eingangstüre auch leicht zu erklären.
Schon mal geprüft, ob Deine Türe überhaupt richtig schließt?
Unsere wölbt sich seit neuestem nach außen und ist unterhalb des Schlosses nicht mehr dicht. Da bin ich gerade dran.
Gruß Richy
Wenn Dein Bild die obere Türkante dastellt (mit einem Teil des Insektenschutzes) sieht das für mich mehr nach Kondenswasser aus, welches sich auf der Metallschiene bildet. Oberhalb der Eingangstüre auch leicht zu erklären.
Schon mal geprüft, ob Deine Türe überhaupt richtig schließt?
Unsere wölbt sich seit neuestem nach außen und ist unterhalb des Schlosses nicht mehr dicht. Da bin ich gerade dran.
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Richard am 5. Juli 2024, 8:13 Uhr Moin Richy,
die Insektentür habe ich abgenommen, das Foto zeigt die Stelle zwischen Aufbau und innerem Türrahmen.
die Feuchtigkeit im Einstieg habe ich meistens nach Regenwetter und es kommt auch darauf an, aus welcher Richtung der Regen kommt,
deswegen würde ich Kondenswasser eher ausschließen.
Die Aufbautür liegt allerdings unten links auch nicht richtig an.
VG
Richard
Moin Richy,
die Insektentür habe ich abgenommen, das Foto zeigt die Stelle zwischen Aufbau und innerem Türrahmen.
die Feuchtigkeit im Einstieg habe ich meistens nach Regenwetter und es kommt auch darauf an, aus welcher Richtung der Regen kommt,
deswegen würde ich Kondenswasser eher ausschließen.
Die Aufbautür liegt allerdings unten links auch nicht richtig an.
VG
Richard
Bj 2020, 260W Solarpanele, Dometic Fantastic, AHK, 150Ah LiFePo4 Zitat von Pete am 5. Juli 2024, 10:40 Uhr Hallo Richard, da muss wohl die Tür neu eingedichtet werden.
Hallo Richard, da muss wohl die Tür neu eingedichtet werden.
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Richard am 5. Juli 2024, 11:39 Uhr Moin Pete,
dass sehe ich inzwischen auch so, allerdings vermute ich, dass ich einen Termin erst nach der Saison bekomme. Der Spalt ist ja ziemlich tief,
welches Dichtungsmittel bekäme ich da erst mal temporär zwischen? So durch die Saison zu starten ist doof.
VG,
Richard
Moin Pete,
dass sehe ich inzwischen auch so, allerdings vermute ich, dass ich einen Termin erst nach der Saison bekomme. Der Spalt ist ja ziemlich tief,
welches Dichtungsmittel bekäme ich da erst mal temporär zwischen? So durch die Saison zu starten ist doof.
VG,
Richard
Bj 2020, 260W Solarpanele, Dometic Fantastic, AHK, 150Ah LiFePo4 Zitat von siusebem am 5. Juli 2024, 12:01 Uhr Vielleicht ist es ja so wie es bei mir war, und die Feuchtigkeit kommt
von hier her.
Vielleicht ist es ja so wie es bei mir war, und die Feuchtigkeit kommt
von hier her.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von Richard am 5. Juli 2024, 14:18 Uhr Könnte auch sein, ich werde mal einen Spritzwassertest machen.
Könnte auch sein, ich werde mal einen Spritzwassertest machen.
siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert. Bj 2020, 260W Solarpanele, Dometic Fantastic, AHK, 150Ah LiFePo4 Zitat von Richard am 6. Juli 2024, 19:01 Uhr Moin,
die Fiamma Mini Regentonne Drip Stop ist gestern angekommen und ich habe sie über Tür (und Lampe) angeklebt. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber tut wohl was sie soll. Ich hatte zuvor festgestellt, dass Wasser oben auf der Tür steht, weil die Aussendichtung nicht 100% abdichtet. Das Wasser sucht sich dann seinen Weg und gelangt in den Einstiegsbereich.
Ich habe mit 5 vollen Gießkannen einen Wassertest gemacht. Fazit: es ist Minimal Wasser eingelaufen, vllt. 1/4 Teelöffel, wenn überhaupt. Heute am späten Nachmittag gab es einen Wolkenbruch (so wie beim Deutschland-Dänemark Spiel) und es ist gar kein Wasser eingedrungen.
Ich bin jetzt erst mal etwas beruhigt und werde natürlich weiterhin beobachten, ob die Stelle trocken bleibt.
Vielen Dank nochmals für alle Posts zum Thema. Generell muss ist sagen, dass dieses Forum unglaublich hilfreich ist und ich mich bei Problemen nicht alleine fühle 🙏
Moin,
die Fiamma Mini Regentonne Drip Stop ist gestern angekommen und ich habe sie über Tür (und Lampe) angeklebt. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber tut wohl was sie soll. Ich hatte zuvor festgestellt, dass Wasser oben auf der Tür steht, weil die Aussendichtung nicht 100% abdichtet. Das Wasser sucht sich dann seinen Weg und gelangt in den Einstiegsbereich.
Ich habe mit 5 vollen Gießkannen einen Wassertest gemacht. Fazit: es ist Minimal Wasser eingelaufen, vllt. 1/4 Teelöffel, wenn überhaupt. Heute am späten Nachmittag gab es einen Wolkenbruch (so wie beim Deutschland-Dänemark Spiel) und es ist gar kein Wasser eingedrungen.
Ich bin jetzt erst mal etwas beruhigt und werde natürlich weiterhin beobachten, ob die Stelle trocken bleibt.
Vielen Dank nochmals für alle Posts zum Thema. Generell muss ist sagen, dass dieses Forum unglaublich hilfreich ist und ich mich bei Problemen nicht alleine fühle 🙏
RichyG, anerja und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Bj 2020, 260W Solarpanele, Dometic Fantastic, AHK, 150Ah LiFePo4
|