Fiat Ducato 160 Ps oder Peugeot Boxer 165 Ps Modell 2020Vielen Dank für eure Hilfe. Mein altes Womo ist inzwischen verkauft und ich werde mich die nächsten Wochen mal auf die Reise machen und ein paar Händer besuchen. Kennt jemand einen vernünftigen Händler in Norddeutschland den er mir empfehlen könnte? (Bremen/Hamburg /Oldenburg)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Vielen Dank für eure Hilfe. Mein altes Womo ist inzwischen verkauft und ich werde mich die nächsten Wochen mal auf die Reise machen und ein paar Händer besuchen. Kennt jemand einen vernünftigen Händler in Norddeutschland den er mir empfehlen könnte? (Bremen/Hamburg /Oldenburg)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps Zitat von tom68 am 24. Juli 2020, 7:27 Uhr Wir haben unseren bei "Mobile Freizeit Maschen" in HH Sevetal gekauft und sind soweit zufrieden. Allerdings war für uns auch der Preis das wichtigste Argument da wir gezielt nach einem neuen Pepper gesucht hatten. Da wir bis jetzt noch keinen Garantie Fall hatten kann ich also noch nichts dazu sagen wie der Händler sich dann verhält.
Wir haben unseren bei "Mobile Freizeit Maschen" in HH Sevetal gekauft und sind soweit zufrieden. Allerdings war für uns auch der Preis das wichtigste Argument da wir gezielt nach einem neuen Pepper gesucht hatten. Da wir bis jetzt noch keinen Garantie Fall hatten kann ich also noch nichts dazu sagen wie der Händler sich dann verhält.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Artland am 24. Juli 2020, 11:14 Uhr Moin!
Auch von mir ein kurzer Kommentar zu dem Thema:
Ich hatte mich ganz bewusst für Fiat entschieden aus zwei Gründen: Zum einen wird der Ducato ausschließlich von Fiat Profipartnern gewartet und repariert. Da diese i.d.R. gewerblich eingesetzt Fahrzeuge mit entsprechenden Belastungen und Fahrleistungen warten bzw. reparieren kann man davon ausgehen, dass dort viel entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Das entspricht auch zu 100% meinen Erafahrungen. Zudem ist das europaweite und weltweite (kommt für uns wohl weniger infrage 😉) Kundendienstnetz wesentlich dichter, sodass man auch irgendwo im „Nirgendwo“ eine passende Werkstatt in der Nähe finden wird.
Und zum zweiten steht einem bei Fiat im Gegensatz zu Peugeot der kostenlose „Fiat-Camper-Service“ 24/7 dauerhaft, also auch nach Ablauf der Garantie- und Gewährleistungsfrist zur Verfügung, der einem in allen Situationen mit Rat und Tat hilft.
Da alle vom gleichen Band sind die Autos bis auf den Motor exakt gleich. Wobei ich auch hier Fiat aufgrund der sehr langen Erfahrungen und der hohen Stückzahlen etwas mehr (zu)traue. Aber wie bereits von anderen erwähnt – alle Ansichts- und Geschmackssache.
Gruß Matthias
Moin!
Auch von mir ein kurzer Kommentar zu dem Thema:
Ich hatte mich ganz bewusst für Fiat entschieden aus zwei Gründen: Zum einen wird der Ducato ausschließlich von Fiat Profipartnern gewartet und repariert. Da diese i.d.R. gewerblich eingesetzt Fahrzeuge mit entsprechenden Belastungen und Fahrleistungen warten bzw. reparieren kann man davon ausgehen, dass dort viel entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Das entspricht auch zu 100% meinen Erafahrungen. Zudem ist das europaweite und weltweite (kommt für uns wohl weniger infrage 😉) Kundendienstnetz wesentlich dichter, sodass man auch irgendwo im „Nirgendwo“ eine passende Werkstatt in der Nähe finden wird.
Und zum zweiten steht einem bei Fiat im Gegensatz zu Peugeot der kostenlose „Fiat-Camper-Service“ 24/7 dauerhaft, also auch nach Ablauf der Garantie- und Gewährleistungsfrist zur Verfügung, der einem in allen Situationen mit Rat und Tat hilft.
Da alle vom gleichen Band sind die Autos bis auf den Motor exakt gleich. Wobei ich auch hier Fiat aufgrund der sehr langen Erfahrungen und der hohen Stückzahlen etwas mehr (zu)traue. Aber wie bereits von anderen erwähnt – alle Ansichts- und Geschmackssache.
Gruß Matthias
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Jobelix am 24. Juli 2020, 11:58 Uhr So unterschiedlich kann es sein 🙂
Ich habe einen erstklassigen Peugeot Händler mit reichlich "Boxer" Erfahrung in 2km Entfernung. Das war für uns ein wichtiges Kriterium für den Pepper-Kauf.
Dazu die 7 Jahre Garantie für einen wirklich guten Preis. PSA Werkstätten gibt es auch wie Sand am Meer, den Rest richtet einen jede halbwegs begabte freie Werkstatt. Ist ja keine Raketentechnik verbaut 😉 Dazu bin ich noch ADAC Plus Mitglied.
Ich fühl mich mit meinen "alten" Peugeot auch ganz gut versorgt.
Aber die Frage stellt sich bei den 2021er Pepper ohnehin nicht mehr , da alle auf Fiat basieren
Gruß Jo
So unterschiedlich kann es sein 🙂
Ich habe einen erstklassigen Peugeot Händler mit reichlich "Boxer" Erfahrung in 2km Entfernung. Das war für uns ein wichtiges Kriterium für den Pepper-Kauf.
Dazu die 7 Jahre Garantie für einen wirklich guten Preis. PSA Werkstätten gibt es auch wie Sand am Meer, den Rest richtet einen jede halbwegs begabte freie Werkstatt. Ist ja keine Raketentechnik verbaut 😉 Dazu bin ich noch ADAC Plus Mitglied.
Ich fühl mich mit meinen "alten" Peugeot auch ganz gut versorgt.
Aber die Frage stellt sich bei den 2021er Pepper ohnehin nicht mehr , da alle auf Fiat basieren
Gruß Jo
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Juli 2020, 18:33 Uhr Hallo liebe Pepperfahrer
Ich möchte mich auch schnell zu Wort melden. Wir hatten vor unserem Pepper einen Fiat Ducato mit 150 PS JG 2018. Ich muss euch sagen das ich mit meinem Peugeot x-mal zufriedner bin was den Fahrtkomfort und die Laufruhe angeht und nicht mehr wechseln möchte. 👍🏻Hoffe nur das es in Zukunft auch noch Peugeot als Basisfahrzeuge gibt. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss Swisspepper
Hallo liebe Pepperfahrer
Ich möchte mich auch schnell zu Wort melden. Wir hatten vor unserem Pepper einen Fiat Ducato mit 150 PS JG 2018. Ich muss euch sagen das ich mit meinem Peugeot x-mal zufriedner bin was den Fahrtkomfort und die Laufruhe angeht und nicht mehr wechseln möchte. 👍🏻Hoffe nur das es in Zukunft auch noch Peugeot als Basisfahrzeuge gibt. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss Swisspepper
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von martin64 am 26. Juli 2020, 14:23 Uhr Hallo zusammen,
da sehe ich es wie Jo. Die Frage Peugeot oder Fiat stellt sich ab dem neuen Modell nicht mehr. Die Entscheidung die man treffen darf:
Basismotor: Pepper 2021: Fiat Ducato 2,3 l 140 Multijet mit Frontantrieb, 6-GangSchaltgetriebe; Euro 6d-Temp (103 kW/140 PS) oder wie in der Ausgangsfrage als Sonderausstattung:
Fiat Ducato 2,3 l 160 Multijet mit Start-Stop-System inkl. smarter Lichtmaschine; Frontantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe; Euro 6d-Temp (118 kW/160 PS) dann aber für rund 2100,- € Mehrpreis. Oder und der 180 PS Motor, Optional natürlich gegen weitere Aufpreise ist auch die neue Automatik möglich, Mit 160 Ps und Automatik steigt der Preis aber auch gleich um gut 10%.
Liebe Grüße
Martin
Hallo zusammen,
da sehe ich es wie Jo. Die Frage Peugeot oder Fiat stellt sich ab dem neuen Modell nicht mehr. Die Entscheidung die man treffen darf:
Basismotor: Pepper 2021: Fiat Ducato 2,3 l 140 Multijet mit Frontantrieb, 6-GangSchaltgetriebe; Euro 6d-Temp (103 kW/140 PS) oder wie in der Ausgangsfrage als Sonderausstattung:
Fiat Ducato 2,3 l 160 Multijet mit Start-Stop-System inkl. smarter Lichtmaschine; Frontantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe; Euro 6d-Temp (118 kW/160 PS) dann aber für rund 2100,- € Mehrpreis. Oder und der 180 PS Motor, Optional natürlich gegen weitere Aufpreise ist auch die neue Automatik möglich, Mit 160 Ps und Automatik steigt der Preis aber auch gleich um gut 10%.
Liebe Grüße
Martin
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 165 PS Moinsen Martin!
Das Thema haben wir hier mal behandelt unter „Pepper Modell 2021“. Wir haben unseren Pepper nun endlich bestellt und die 140PS Version genommen, die wird völlig ausreichend sein.
Gruß Frank
Moinsen Martin!
Das Thema haben wir hier mal behandelt unter „Pepper Modell 2021“. Wir haben unseren Pepper nun endlich bestellt und die 140PS Version genommen, die wird völlig ausreichend sein.
Gruß Frank
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale,
Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade. Zitat von Jobelix am 26. Juli 2020, 23:32 Uhr Hi Frank,
gute Entscheidung! Der wird auf jeden Fall reichen, wenn ihr kein 2t Boot hinter euch her zieht 😉
Gruß Jo
Hi Frank,
gute Entscheidung! Der wird auf jeden Fall reichen, wenn ihr kein 2t Boot hinter euch her zieht 😉
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX So ich habe meine Drohung auch wahr gemacht und mir am Freitag auch einen Pepper gekauft. 🙂
Da der Preis für mich doch ausschlaggebend war ist es ein Halbjahreswagen geworden der ein paar Monate in der Vermietung gelaufen ist.
Ich hole ihn Ende Oktober ab. Ganz neu wäre natürlich besser aber ich muss doch etwas aufs Konto schauen und nehme die Ersparniss einfach für die ersten Reisen im nächsten Jahr.
Wünsche Euch dieses Jahr noch ein paar schöne Touren.
So ich habe meine Drohung auch wahr gemacht und mir am Freitag auch einen Pepper gekauft. 🙂
Da der Preis für mich doch ausschlaggebend war ist es ein Halbjahreswagen geworden der ein paar Monate in der Vermietung gelaufen ist.
Ich hole ihn Ende Oktober ab. Ganz neu wäre natürlich besser aber ich muss doch etwas aufs Konto schauen und nehme die Ersparniss einfach für die ersten Reisen im nächsten Jahr.
Wünsche Euch dieses Jahr noch ein paar schöne Touren.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberg🌵 KaktusCamperkind Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps
|