FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fieser Truma Fehler E517H

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von LSNM am 18. September 2022, 22:38 Uhr

Hallo,

ihr sprecht von einem braunen Resetknop an der Platine so wie auf diesem Bild rechts oben zwischen dem blauen und braunen Kabel zu sehen:

Bei meiner Truma Combi 6 E Fabrikations-Nr. 603-xxxx Erstinbetriebnahme 2019 (Eura Mobil BJ 2018) ist definitiv kein brauner Knopf zum drücken vorhanden.

Hallo Joachim,

bei mir ist auch kein Reset Knopf. Mein Pepper ist 2017. Die Truma ist vermutlich noch älter. Laut meiner Seriennummer kann deswegen auch nicht das neue INET X Panel verbaut werden. Zumindest noch nicht.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo Kaktus,

dein Bild ist ähnlich und zeigt den braunen Reset-Knopf, der bei mir definitiv nicht vorhanden ist - genau so nicht vorhanden wie bei Franks Bild.

Habe den Truma Kundenservice angeschrieben und teile die Antwort/Info sobald ich Antwort bekomme.

VG

Joachim

Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Wenn der Fehler Auftritt. Drücke ich immer den Reset Knopf an der Heizung in der Sitztruhe und alles funktioniert sofort wieder. An der Bedieneinheit muss ich dann nichts mehr tun.

Grüsse Michael

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50

Zu spät gelesen, dass der scheinbar nicht überall vorhanden ist…

Hier die Antwort von Truma zur Info

“Den Resetknopf auf der Platine der Combi 6 gibt es erst ab Fertigungsdatum 06/2018. Ihr Gerät wurde 06/2017 produziert und hat eine andere Platine, wo kein Resetknopf vorhanden ist. In diesem Fall müssen Sie tatsächlich die 15 Minuten Wartezeit beachten. Erst danach wird der Fehler am Bedienteil CP plus durchgehend angezeigt und kann aus dem Fehlerspeicher gelöscht  werden.“

dachte schon ich wär blind 🤣

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To
VorherigeSeite 3 von 3