Furnier/Folie an den Hängeschränken löst sich ab!Zitat von Natascha am 28. August 2024, 8:05 Uhr @alexhem
Hallo Alex,
Dein Beitrag bzgl. „gebügeltem“ Furnier ist ja nun schon etwas länger her. Ich würd gern wissen ob es bis heute hält?
Und hast Du das Bügeleisen auf ganz heiß eingestellt?
Ich hab auch einen Pepper MF 2021 und bei ist nun das gleiche Problem. Schrank Funiere über Küche und Tisch lösen sich.
Hab eigentlich keine Lust, diese zu reklamieren und tauschen zu lassen sofern es bei Dir immer noch hält 😊
Danke und viele Grüße
Natascha
@alexhem
Hallo Alex,
Dein Beitrag bzgl. „gebügeltem“ Furnier ist ja nun schon etwas länger her. Ich würd gern wissen ob es bis heute hält?
Und hast Du das Bügeleisen auf ganz heiß eingestellt?
Ich hab auch einen Pepper MF 2021 und bei ist nun das gleiche Problem. Schrank Funiere über Küche und Tisch lösen sich.
Hab eigentlich keine Lust, diese zu reklamieren und tauschen zu lassen sofern es bei Dir immer noch hält 😊
Danke und viele Grüße
Natascha
Zitat von alexhem am 28. August 2024, 8:26 Uhr @natascha
Hallo Natascha,
ja, bei uns hält es immer noch. Ich hatte es auf einer mittleren Stufe und Backpapier dazwischen. Einfach mal mit Gefühl ein paar Sekunden drauf legen, etwas hin und her bewegen und mal kontrollieren. Ggf. dann noch mal was länger.
Viel Erfolg!
Gruß
Alex
@natascha
Hallo Natascha,
ja, bei uns hält es immer noch. Ich hatte es auf einer mittleren Stufe und Backpapier dazwischen. Einfach mal mit Gefühl ein paar Sekunden drauf legen, etwas hin und her bewegen und mal kontrollieren. Ggf. dann noch mal was länger.
Viel Erfolg!
Gruß
Alex
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von Natascha am 28. August 2024, 10:01 Uhr @alexhem
danke Dir! Dann werd ich das mal die Tage bei in Angriff nehmen. 👍
Viele Grüße
Natascha
@alexhem
danke Dir! Dann werd ich das mal die Tage bei in Angriff nehmen. 👍
Viele Grüße
Natascha
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von sigi72 am 13. September 2024, 23:22 Uhr Bei uns hat die Folie nach dem Bügeln keinen Sommer gehalten. Immer wieder hat sie sich abgelöst. Habe sie nun mit einer Heisluftpistole komplett entfernt und schön lackiert
Bei uns hat die Folie nach dem Bügeln keinen Sommer gehalten. Immer wieder hat sie sich abgelöst. Habe sie nun mit einer Heisluftpistole komplett entfernt und schön lackiert
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGWilli WeinsbergalexhemSusi2019NataschaOsi Pepper 600MEG 2021, 2,3l 150PS, 100W Solar, elektr. Einstiegsstufe, Klimaanlage Freshjet 2200, Gasflaschenauszug. Zitat von Natascha am 17. September 2024, 8:35 Uhr Hallo,
@alexhem bei mir hat die Bügeleisen Methode garnicht funktioniert. Bügeleisen war auf minimal eingestellt, trotz Backpapier und nur 2-3 Sekunden hat sich das Funier sofort zusammen gezogen 🙁
@sigi72 auch keine schlechte Idee, allerdings gefällt uns der Farbton des Funiers einfach wahnsinnig gut und wir möchten daher keine andere Farbe.
Ich war gestern bei einem Folierer, der hat uns einen Streifen durchsichtige Folie auf die Oberkanten und nach hinten umgeschlagen geklebt. Mal schauen ob das hält. Wenn nicht werde ich das ganze doch bei Weinsberg reklamieren. Meine Werkstatt zeigt allerdings wenig Begeisterung die Teile zu tauschen.
Hallo,
@alexhem bei mir hat die Bügeleisen Methode garnicht funktioniert. Bügeleisen war auf minimal eingestellt, trotz Backpapier und nur 2-3 Sekunden hat sich das Funier sofort zusammen gezogen 🙁
@sigi72 auch keine schlechte Idee, allerdings gefällt uns der Farbton des Funiers einfach wahnsinnig gut und wir möchten daher keine andere Farbe.
Ich war gestern bei einem Folierer, der hat uns einen Streifen durchsichtige Folie auf die Oberkanten und nach hinten umgeschlagen geklebt. Mal schauen ob das hält. Wenn nicht werde ich das ganze doch bei Weinsberg reklamieren. Meine Werkstatt zeigt allerdings wenig Begeisterung die Teile zu tauschen.
Hallo zusammen!
Wir haben nun auch einen nagelneuen Pepper auf Ducato 8 Basis mit Automatik.
Da ich begeisterter Bastler bin, stellt sich die Frage, ob man das Funier oder Folie im Pepper-Design kaufen kann.
Dann könnte man vieles selbst korrigieren oder auch kaschieren.
Kennt jemand eine Quelle?
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen!
Wir haben nun auch einen nagelneuen Pepper auf Ducato 8 Basis mit Automatik.
Da ich begeisterter Bastler bin, stellt sich die Frage, ob man das Funier oder Folie im Pepper-Design kaufen kann.
Dann könnte man vieles selbst korrigieren oder auch kaschieren.
Kennt jemand eine Quelle?
Viele Grüße
Michael
Zitat von Matthias am 1. November 2024, 20:42 Uhr Da haben schon viele nach gefragt und gegoogelt.
Ähnlich ja, aber kein Original wenn ich keinen Beitrag übersehen habe.
Tiberino ist noch immer der beste Hinweis, aber lies mal hier weiter.
M.
Da haben schon viele nach gefragt und gegoogelt.
Ähnlich ja, aber kein Original wenn ich keinen Beitrag übersehen habe.
Tiberino ist noch immer der beste Hinweis, aber lies mal hier weiter.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|