FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Furnier/Folie an den Hängeschränken löst sich ab!

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von MaGaDi am 16. Oktober 2021, 14:44 Uhr

Genau so sieht es bei uns auch aus. Wie gesagt, Knauss hat die Reklamation anerkannt, kann aber zur Zeit keine Teile liefern. Wir warten seit sechs Wochen auf Rückmeldung….

Halleluja! Heute Nachricht vom Freundlichen, die Teile sind da. Übermorgen gehts in die Werkstatt, dann wird auch gleich die Aufbautür kontrolliert. Ich bin gespannt….

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Erledigt, so sollte es von Anfang an aussehen…

VG Dirk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaalexhemSusi2019Udo
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Tomm,
im April 2021 haben wir unseren Pepper bekommen und auch das selbe Problem. An beiden Oberschränken löst sich das Furnier.Eine Reklamation an Weinsberg läuft seit dem. leider ist die Reaktionszeit sehr bescheiden. Mittlerweile habe ich mehrfach angemahnt, aber der Schaden wurde bisher ,Stand heute ,  nicht behoben.Außerdem wurde mir im Juli 2021 nach einer Rückrufaktion von Dometic das Kochfeld von meinem Händler ausgebaut. seit dem haben wir ein Loch in der Arbeitsplatte. Auch hier fühlt sich Weinsberg nicht verantwortlich. Aus  ursprünglich drei Wochen sind mittlerweile sechs Monate. Auch hier werde ich ständig mit inhaltslosem Floskeln vertröstet.

gibt es noch mehr Betroffene was das Kochfeld angeht?  Und wie geht ihr damit um?

Lg hpe

Hallo Hans-Peter,

schau mal Hier. Das geht momentan vielen so. Hersteller unabhängig.

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

Super, danke für die Info.

Hast du auch irgendwelche Informationen bezüglich der Oberschränke.

Viele Grüße

HP

Lg hpe

Wow, die Folie sieht super aus! Eine ähnliche hat sich mein bester Freund erst vor einer Woche machen lassen. Natürlich kann es ann aktuell als "Youtuber Trend" abgestempelt werden, aber es bietet doch einige Vorteile. Seitdem ich meinen Audi TT bei https://sunnydesign.eu mit einer Folie überziehen lassen habe, ist er endlich etwas vor dem winterlichen Streusalz, Vogelkot, Insekten, Baumharz, und anderen äußeren Einflüssen, wie etwa Kratzern geschützt. Eine gute Lösung bei der man sein Design nicht einbüßen muss. Stattdessen kann man es sogar verbessern.

Hallo ssussy99,

Könntest Du uns Deinen Beitrag etwas genauer ausführen.

Außerdem ist es bei uns üblich, dass man sich vorstellt. Es gibt hierzu einen eigenen Thread. "Wer bist du? Neue  Mitglieder stellen sich vor!"

Der Moderator

Hallo,

wollte mich mal wieder melden, gestern wurden die beiden Blenden mit der defekten Folie einmal über der Küche und die gegenüberliegende über dem Tisch getauscht (Garantie). Das Ganze hat etwas gedauert (5 Monate) aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden.

Hab jetzt aber ein anderes Problem, als ich das Wohnmobil wieder zu Hause an 220V anschloss zeigte das Panel kein Symbol der Netzkontrolle an.

Alles andere funktioniert auch alle Steckdosen haben Spannung die Sicherung unter dem Fahrersitz (2A) ist in Ordnung. Nach Rücksprache mit dem Händler (WV in Sbr) liegt es am Panel er hat jetzt ein neues bestellt geht noch auf Garantie. Bei dem Panel handelt es sich schon um das neue schwarze, bin mal gespannt wie lange das dauert.

Grüße aus dem schönen Saarland

Thomas

Hallo zusammen,

gerade haben wir unser Fahrzeug von der bestandenen zweiten Dichtigkeitsprüfung abgeholt, da sehen wir beim Einräumen, dass sich die Furniere/Folien lösen.

Es ist nicht an den Schränken, sondern im Bereich der Verblendungen zwischen Fahrerkabine und Aufbau, jeweils auf der Fahrer- und Beifahreseite. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas über die Reparatur berichten. Noch besteht Garantie und unser Händler hat sich bisher durchaus für uns eingesetzt, obwohl wir nicht bei ihm gekauft haben, allerdings zweiflen wir mittlerweile stark an der Kompetenz des ausführenden Personals.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Moin ihr drei!

Würde ich auf jeden Fall erst einmal reklamieren um den Garantieanspruch zu wahren. Wenn das „ausführende Personal“ das dann nicht hinbekommt habt ihr Anspruch auf Nachbesserung.
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss das eine Reparatur nicht unbedingt einfach ist.

VG

VorherigeSeite 3 von 4Nächste