FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Länge der Gummi-Dichtung oberhalb der Markise

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Moin Svenny, hat geklappt 👍

Kaum macht man's richtigt funktioniert es😉

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Freut mich!!!!!!!!!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von Yoda am 31. Juli 2022, 9:46 Uhr

Das war kein großer Aufwand. Zwei Mann und 1 Stunde Arbeit.
Schrauben gelöst, Markise ausgehangen, Dichtband drauf, Markise eingehangen, neue Löcher gebohrt, fertig. In die alten Bohrungen Blindschrauben eingesetzt.
LG

Hallo Yoda, welches Dichtband  hast du denn verwendet?

Lg aus der Rhön

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

@raffa67 - Hallo,
ich habe folgendes Dichtband verwendet:

Thule EPDM Sealing Abdichtgummi, 2x200cm - gibts bei Camping Wagner >>> HIER
Wau, ist schon teuer geworden.
3cm waren schon fast zu dick, 2,5 wären besser, aber es geht.
LG
Gregor

YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Super, vielen Dank.

Lg Raffa

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Hallo zusammen,

ich hab mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.ekibv.de/zellkautschuk/epdm-zellkautschuk/eki400#

Ist aus meiner Sicht weitgehend identisch zu der Original Thule-Dichtung (EPDM-Zellkautschuk, schwarz einseitig selbstklebend) und kostet nur etwa 37 € (ohne MwSt) für 10m Länge (Mindesmenge).
Dicke und Breite sind weitgehend frei konfigurierbar. Ich habe es selbst noch nicht benutzt, aber wenn es erforderlich wird, werde ich dort bestellen.

HINWEIS: Für die Anmeldung braucht man eine USt-Nr.

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo Ralf, eine gute Alternative. Welche Größe hattest du konfiguriert?

Lg Raphael

Das habe ich eingegeben:

1. Form: Band
  2. Klebend: 1 Seite
  3. Dicke: 25 mm
    Breite:30 mm
  4. Länge: 10 m

Gruß Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Moin an alle Pepper´s

Ich hätte da auch gerne ein Problem. Ich habe bei meinem 2019er Pepper die 5 cm Gummilippe (Thule Sealing Rubber) gegen eine mit 8 cm breite getauscht und verlängert. Auch alles Stück für Stück mit einem Plastikspachtel sorgfältig reingedrückt. Hat leider nicht lange gehalten und irgendwo auf der Autobahn ist alles „weggeflogen“. 

Frage: Habt Ihr bei der Montage noch irgend etwas verklebt oder ähnliches ?

Ist schon zum 2.mal passiert, bin ratlos

Pepper MEG 03.2019

Soweit ich noch weiß,  hatte ich diese Lippe damals eingezogen. Hält seit vielen Jahren!

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
VorherigeSeite 4 von 5Nächste