FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Länge der Gummi-Dichtung oberhalb der Markise

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hallo Klaus,

mich hatte die zu kurze Abdichtung auch gestört, da der Regen immer in die Tür lief. Mein Händler meinte auch "konstruktionsbedingt", aber es liegt wohl eher daran, dass diese Dichtung zwischen Dach und Markise nur eine bestimmte Standardlänge hat.

Ich habe mir bei Fritz B. die gleiche Dichtung / Litze bestellt, gibt es als Meterware. Leider gab es diese aber nur in grau.

Passend gekürzt und in die Nut geschoben und seitdem habe ich das Problem behoben.

Tschüss und allzeit gute Fahrt

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

@ Alf und Christian

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

VG
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Moin zusammen,

ich machs wie Alf, habe mir bereits die Fiamma Drip Stop 75cm besorgt. Die klebe ich dann über die Tür wenn das Wetter mal wieder besser wird.

Ich hoffe, das bringt Besserung.

Gruß Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer 165PS / Kennnzeichen: RE / Solar / 2 St. LiFePo4, Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Mal nochmal ein Spätnachtrag: Hatte die Markise heute Nacht draußen gelassen, bei Regen, damit die Stühle trocken bleiben. Morgens sah ich dann Wasser, das auf Höhe des Küchenfensters am Aufbau runtergelaufen war, über das Fenster hinweg. Muss also zwischen Markise und Aufbau durchgelaufen sein... Komisch, da ist doch definitiv die Dichtlippe dtüber....

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Servus Frank,

ich hab diese Gummilippe auch nachgerüstet und kann Dir bestätigen, dass sie auch bei mir nicht hundert Prozent dicht ist!

Gruß Richy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Morgen Frank,

das mit den Regentropfen auf die Fensterkante und dann in den Nacken, bei starkem Regen, hat mich auch genervt. Meine Lösung, Markise runter, Dichtband aufgeklebt und die Markise 10 cm weiter nach vorne versetzt.
Gruß Gregor

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Albert und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAlbertRichyGReinerSusi2019uro-frank
YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda
Zitat von Yoda am 31. Juli 2022, 9:12 Uhr

Morgen Frank,

das mit den Regentropfen auf die Fensterkante und dann in den Nacken, bei starkem Regen, hat mich auch genervt. Meine Lösung, Markise runter, Dichtband aufgeklebt und die Markise 10 cm weiter nach vorne versetzt.
Gruß Gregor

Wow, aufwändige geniale Lösung und gleich das 2. Problem mit gelöst, dass die geöffnete Tür (das Türblatt) ausserhalb der Markise ist... bei Regen auch blöd...

Aber diese große Lösung ist mir dann doch zu aufwändig, da ich das nicht selber machen könnte... Aber tolle Arbeit!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Das war kein großer Aufwand. Zwei Mann und 1 Stunde Arbeit.
Schrauben gelöst, Markise ausgehangen, Dichtband drauf, Markise eingehangen, neue Löcher gebohrt, fertig. In die alten Bohrungen Blindschrauben eingesetzt.
LG

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Moin,

Ich bin auch grade dabei, eine neue Dichtung anzubringen.

Kurze Frage: habt Ihr mit Silikonspray gearbeitet um die Dichtung leichter in die Nuten zu bekommen? Ich breche mir grad die Finger beim Einziehen...

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin,

ich hab sie nicht von vorn nach hinten - oder umgekehrt - reingezogen, sondern Stück für Stück mit einem Plastikspachtel reingedrückt.

Vielleicht hilfts...

Greetz

Svenny

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
VorherigeSeite 3 von 5Nächste