Zitat von Allgäupepper am 20. Februar 2026, 15:29 Uhr
Also ich schaue schon regelmäßig in den Tank und reinige diesen genauso regelmäßig. Dafür gibt es im Peppershop (und natürlich auch sonstwo) hervorragende Tankreiniger. Und wenn man das benutzt, kann man auch das Wasser aus dem Tank trinken. (Okay das🍺 schmeckt schon besser)
allzeit gute Fahrt
Reiner
Also ich schaue schon regelmäßig in den Tank und reinige diesen genauso regelmäßig. Dafür gibt es im Peppershop (und natürlich auch sonstwo) hervorragende Tankreiniger. Und wenn man das benutzt, kann man auch das Wasser aus dem Tank trinken. (Okay das🍺 schmeckt schon besser)
allzeit gute Fahrt
Reiner
BeBuWe, Willi Weinsberg und Rien67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWeWilli WeinsbergRien67
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben
😁🙃wer trinkt bitte das Wasser, für meine Frau gibt's die Flaschen aus dem Supermarkt 5l für dem Kaffee. Ich brauch es nur zum Zähneputzen. Im Kühlschrank ist genug 🍺🍻, klappt seit 2018 super. Die zweite Pumpe wird grade lauter🧐aber geht noch.
Lg Peter aus Spanien🇪🇸
😁🙃wer trinkt bitte das Wasser, für meine Frau gibt's die Flaschen aus dem Supermarkt 5l für dem Kaffee. Ich brauch es nur zum Zähneputzen. Im Kühlschrank ist genug 🍺🍻, klappt seit 2018 super. Die zweite Pumpe wird grade lauter🧐aber geht noch.
Lg Peter aus Spanien🇪🇸
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Wenn Kaltwasser geht, Warmwasser aber nicht, liegt es wohl kaum am Mikroschalter.
Und jede Wasserversorgung mit diesen Schaltern an den Entnahmestellen ist per Lastrelais entkoppelt.
Mit so einem Einstieg ein Video zu machen zeugt nicht gerade von Erfahrung....
Just my 2 Cent
Also mein Kommentar dazu:
Wenn Kaltwasser geht, Warmwasser aber nicht, liegt es wohl kaum am Mikroschalter.
Und jede Wasserversorgung mit diesen Schaltern an den Entnahmestellen ist per Lastrelais entkoppelt.
Mit so einem Einstieg ein Video zu machen zeugt nicht gerade von Erfahrung....
Just my 2 Cent
awrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
awrad
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an:bora33
ist denn das Lastrelais im EBL verbaut, so wie die Aussage im Video ist?
Hintergrund: letztens ist unsere Wapu dauernd gelaufen, ohne daß ein Wasserhahn geöffnet war. Ließ sich nur über den Schalter über der Tür abschalten, eingeschaltet lief sie wieder dauernd. Das hielt die Nacht über an, wenn wir Wasser brauchten, wurde eben wieder die Pumpe über den Schalter über der Tür aktiviert.
Meine bescheidenen Versuche zur Behebung verliefen im Sande, auch eine Suche nach einem Relais war erfolglos (habe an Fehlfunktion gedacht)
Am nächsten Morgen lief die Wapu wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wäre.
Gibts dazu eine plausible Erklärung? Haben Andere das auch schon mal erlebt?
Danke und VG
Moin Bora33,
ist denn das Lastrelais im EBL verbaut, so wie die Aussage im Video ist?
Hintergrund: letztens ist unsere Wapu dauernd gelaufen, ohne daß ein Wasserhahn geöffnet war. Ließ sich nur über den Schalter über der Tür abschalten, eingeschaltet lief sie wieder dauernd. Das hielt die Nacht über an, wenn wir Wasser brauchten, wurde eben wieder die Pumpe über den Schalter über der Tür aktiviert.
Meine bescheidenen Versuche zur Behebung verliefen im Sande, auch eine Suche nach einem Relais war erfolglos (habe an Fehlfunktion gedacht)
Am nächsten Morgen lief die Wapu wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wäre.
Gibts dazu eine plausible Erklärung? Haben Andere das auch schon mal erlebt?
Danke und VG
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Naja, ich hatte das auch schon, dass Wasser nur in einer bestimmten Stellung (warm/kalt) des Hahnes lief, da das gebrochene Kabel eben in einer Stellung noch Kontakt bekam.
Gerd
Hallo
Naja, ich hatte das auch schon, dass Wasser nur in einer bestimmten Stellung (warm/kalt) des Hahnes lief, da das gebrochene Kabel eben in einer Stellung noch Kontakt bekam.
ich hatte auch schon den Fall, dass ein Hebel vom Wasserhahn nicht 100% nach unten gedrückt war. Die Folge: Der Microschalter hat die Pumpe eingeschaltet, aber der Wasserdurchfluss war im Hahn trotzdem noch versperrt. Habe den Zustand nur durch das Brummen der Pumpe registriert; Wasser lief ja keins. In so einem Fall immer erst einmal alle Wasserstellen kontrollieren.
Ralf
Moin,
ich hatte auch schon den Fall, dass ein Hebel vom Wasserhahn nicht 100% nach unten gedrückt war. Die Folge: Der Microschalter hat die Pumpe eingeschaltet, aber der Wasserdurchfluss war im Hahn trotzdem noch versperrt. Habe den Zustand nur durch das Brummen der Pumpe registriert; Wasser lief ja keins. In so einem Fall immer erst einmal alle Wasserstellen kontrollieren.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.