FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFRISCHWASSERTANK
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FRISCHWASSERTANK

VorherigeSeite 7 von 7

Moin Ihr Pepperoni´s
Hat von euch schon jemand Probleme mit den Füllstandsensoren im Frischwassertank gehabt?
Bei mir blinkt seit dem Wochenende die Anzeige.
Gruß LuPe aus Eck.

Hallo Pepper-Gemeinde

Für alle,die ein Grobgewinde am Frischwassertank haben,habe ich eine 5cm lange Verlängerung mit 2 Zoll Innengewinde auf 2 Zoll Aussengewinde bei der Firma M+B Fluid technolgy (dürfte keine unerlaubte Werbung sein,da es der einzige Anbieter ist, den ich gefunden habe) gefunden. Habe sie heute bekommen,passt super. Das ganze hat den Vorteil, man kann damit problemlos mit der Gießkanne befüllen. Sollten doch ein paar Tropfen daneben gehen,so läuft das meiste in die hirnlose Wanne. Das Teil ist zwar nicht ganz billig, noch dazu,der Mindestbestellwert liegt bei 20€,so dass ich 2 nehmen musste, aber das ist es in meinen Augen auf jeden Fall wert. Grüsse an alle

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Meine Lösung....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
Zitat von bora33 am 26. März 2021, 11:28 Uhr

Meine Lösung....

...dann hast du vermutlich noch keine Zapfstelle mit hohem Wasserdruck gehabt. 😉 😄

CMonti und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiWilli Weinsberg
Pepper MEG Mod. 2019

Hallo Pepper Bastler, da bei unseren letzten Reise immer mehr das Betanken mit Frischwasser mit der Gießkanne in den Vordergrund gerückt ist, habe ich über eine Lösung nachgedacht. Der Einfüllstutzen vom großen A kann dabei auf der Öffnung verbleiben. Ein Gardeniaschlauchanschluss aus Metall wird mit der Heisluftpistole stark erwärmt und im Anschluss auf den Ausgießer einer Kunststoffgießkanne geschraubt. Somit entsteht ein Gewinde und der Anschluss sitzt absolut fest. Dann noch ein kurzes Stück Schlauch mit zwei Kupplungen und fertig ist die ganze Sache. So geht es sehr einfach und der Deckel muss nicht entfernt werden. Verschlossen wird der Einfüllstutzen am Tank mit einer abgesägten und gekürzten Kupplung. Diese habe ich mit Kunststoff von einer Klebepistole verschlossenen. Das ist absolut dicht und die Serviceklappe lässt sich gut schließen. Somit habe ich jetzt ohne Umbau die Möglichkeit sowohl mit Schlauch als auch mit der Gießkanne problemlos zu befüllen.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
Flocke666, Werner-bebracamper und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flocke666Werner-bebracamperYodabaumi66Lucadimaier
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Thomas, Du bist ein Fuchs 😛

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Politiker ist es anders rum.

Allgäupepper, Lutz meier und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperLutz meierWerner-bebracamperJolante50uro-frank
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Man könnte natürlich auch einen rollbaren Abwassertank mit einer Tauchpumpe und dem Gardena-Anschluss austatten, die über eine 12V Steckdose in der Serviceklappe mit Strom versorgt wird.

Dann schafft man das auch "mit Rücken" 🙂

Die 12 V Dose hab ich schon dort installiert .....

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Trichter zum Aufschrauben. Dann funktioniert jeder Kanister. Habe einen 20 Liter Kanister verwendet.

Würde jetzt aber eher eine Pumpe vorziehen. Habe mir eine Tauchpumpe gekauft, mit 38mm Durchmesser. Denn das Schleppen der Kanister geht auf die Bandscheibe.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
LucadimaierPolyglott

Hallo in die Runde

Ich habe mir eine einfache und billige Gießkanne für ca. 6 oder 7 € beim Rewe Markt um die Ecke geholt. Diese Kanne lässt sich auch ohne weitere Aufsätze oder Schläuche komplett und ohne 'Überschwemmung' in den Frischwassertank meines Pepper MEG entleeren. Beim Einfüllen halte ich eine Hand an den Kannenauslauf um die Position an der Einfüllöffnung des Frischwassertanks sicher zu fixieren.

Aber die gezeigte Lösung ist natürlich noch sicherer und professioneller.

Servus Klaus

RichyG, Jacko2 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGJacko2uro-frankChill-PepperElmar
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter
VorherigeSeite 7 von 7