FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFRISCHWASSERTANK
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FRISCHWASSERTANK

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Ja, genau so.

Jürgen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jürgen
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo Jürgen,

genau!

Gruß Frank

Jürgen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jürgen

Hallo Matze,

Deckel gibt es hier:

https://www.amazon.de/SCH%C3%9CTZ-Kappe-S60x6-Verschlusskappe-Geschlossen/dp/B075DBTYQF/ref=sr_1_50?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=16PF3M89F2KVR&keywords=ibc+deckel&qid=1576002079&sprefix=ibc+d%2Caps%2C182&sr=8-50

Ich habe einen  Deckel von einem 20 l Kanister genommen. Die haben auch grobes Gewinde. Guckst Du unter - IBC Deckel -.

Grüße Thomas

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19

Oder so etwas: https://www.aliexpress.com/item/4000299080873.html

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Denkt bitte daran, dass KNAUS, je nach Fertigungszeit, unterschiedliche Gewinde (Grob- oder Feingewinde) für den Verschlussdeckel der Frischwassertanks verwendet hat. Und das alle Plastikteile auch für Trinkwasser geeignet sein sollten, also beispielsweise ohne ausdünstende Weichmacher im Kunststoff, die sich dann im Wasser wiederfinden - abkochen hilft da auch nichts.

P19, Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hier sind so viele und gute Ideen umgesetzt, macht Freude dass alles zu lesen und anzusehen.  Auch wir haben zu diesem Thema (Chef!hat....-)...) eine für uns sehr gut und einfach zu handelnde Verbesserung umgesetzt und bei der Gelegenheit wurden auch Bilder 'erstellt' zum Themea "Überlauf" (ja dieser ist vorhanden!) .

Allen eine gute Zeit und Fröhliche Weihnachten... Herzliche Grüße vom Bodensee, Heike & Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Safra, jefu66 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Safrajefu66Willi Weinsberg

Da ich auch die Probleme mit dem Feingewinde des Frischwasserdeckels hatte, habe ich mir diesen Adapter von Fein- auf Grobgewinde bestellt und den dazu passenden Schraubdeckel mit entsprechendem Grobgewinde und es funktioniert hervorragend. Sollte ich später einmal einen Schlauchanschluß benötigen, kann ich einfach den Deckel auswechseln. Die Anschlüsse gibt es in vielen Variationen. Dies war für mich die einfachste und perfekteste Lösung.

Aber kann natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält.

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung,
Zitat von ThomasB am 8. Dezember 2019, 11:30 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem mit dem Frischwasserdeckel mit einem Adapter auf Grobgewinde gelöst. Passt super. Dann einen Deckel mit Grobgewinde von einem normalen Kanister drauf.

Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B01N128IUF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Adapter mit Kupplung: https://www.amazon.de/gp/product/B075JFHTD9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

könntest Du den Innendurchmesser beim Feingewinde des Adapters mal durchgeben? Bei meinem Adapter fehlen scheinbar 1-2mm.

Velen Dank,

Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

kann ich gerne machen. Ich komme aber erst nächste Woche wieder in das Winterquartier unseres Peppers.

Grüße Thomas

Hallo Pete,

ich habe heute den Adapter mal gemessen.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 6 von 7Nächste