Füllmenge Dieseltank Ducato 2020 160psZitat von fuzzy am 10. Mai 2021, 21:27 Uhr Hallo ,danke für die Infos. Laut Bordcomputer 12,7l /100km und Restreichweite 780km sollte dann ein 90liter Tank verbaut sein.Aber warum geht dann nur 70liter rein bzw läuft über am Einfüllstutzen wenn die Tankuhr schon unter dem letzten Strich war ? Das verstehe ich nicht ganz wie das dann 90 liter sein sollten
Hallo ,danke für die Infos. Laut Bordcomputer 12,7l /100km und Restreichweite 780km sollte dann ein 90liter Tank verbaut sein.Aber warum geht dann nur 70liter rein bzw läuft über am Einfüllstutzen wenn die Tankuhr schon unter dem letzten Strich war ? Das verstehe ich nicht ganz wie das dann 90 liter sein sollten
Zitat von Peppiline am 10. Mai 2021, 21:31 Uhr Hi
12,7 hört sich aber relativ hoch an. Wir haben das gleiche Fahrzeug und wir haben im Schnitt 10.7 verbrauch.
Gruß
Uwe
Hi
12,7 hört sich aber relativ hoch an. Wir haben das gleiche Fahrzeug und wir haben im Schnitt 10.7 verbrauch.
Gruß
Uwe
Zitat von Rakiba am 10. Mai 2021, 21:33 Uhr Hallo, bei den Modellen 2020 wurden bei Fahrzeugen mit Fiat Motoren serienmäßig nur ein 75 Liter Tank verbaut, der 90 Liter Tank kostete 99 € Aufpreis, alle Fahrzeuge mit Peugeot Motoren hatten serienmäßig den 90 Liter Tank.
Gruss
Ralf
Hallo, bei den Modellen 2020 wurden bei Fahrzeugen mit Fiat Motoren serienmäßig nur ein 75 Liter Tank verbaut, der 90 Liter Tank kostete 99 € Aufpreis, alle Fahrzeuge mit Peugeot Motoren hatten serienmäßig den 90 Liter Tank.
Gruss
Ralf
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE Zitat von 🌵 Kaktus am 10. Mai 2021, 21:36 Uhr Hallo Pepper Bastler, der Verbrauch verwunderte mich auch etwas. Ich liege laut Bordcomputer bei 9,60l/100km. Ich bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich habe ein 20er Modell und der hat definitiv einen 90 Liter Tank.
Fuß vom Gas genießen und entspannen
Thomas
Hallo Pepper Bastler, der Verbrauch verwunderte mich auch etwas. Ich liege laut Bordcomputer bei 9,60l/100km. Ich bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich habe ein 20er Modell und der hat definitiv einen 90 Liter Tank.
Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von fuzzy am 10. Mai 2021, 21:38 Uhr Hallo die 12,7 waren vom tanken Stadtverkehr und 8km landstr nach Hause. Laut Bordcomputer ca 9,2 liter bei der letzten Tankfüllug.Aber die 75 Liter könnten dann schon passen für die Tankgrösse.Wer könnte das jetzt bestätigen? Eigentlich doch nur Fiat?
Hallo die 12,7 waren vom tanken Stadtverkehr und 8km landstr nach Hause. Laut Bordcomputer ca 9,2 liter bei der letzten Tankfüllug.Aber die 75 Liter könnten dann schon passen für die Tankgrösse.Wer könnte das jetzt bestätigen? Eigentlich doch nur Fiat?
Zitat von Peppiline am 10. Mai 2021, 21:41 Uhr Hi
Ich binn kein Heizer und fahre im Schnitt zwischen 110 bis 130kmh. Es kommt auch schonmal vor das ich träume und dann kann es auch schonmal nur 90 sein. Aber unter 10.5-7 komme ich nicht.
Von 9.6 träume ich noch.
Uwe
Hi
Ich binn kein Heizer und fahre im Schnitt zwischen 110 bis 130kmh. Es kommt auch schonmal vor das ich träume und dann kann es auch schonmal nur 90 sein. Aber unter 10.5-7 komme ich nicht.
Von 9.6 träume ich noch.
Uwe
Gelöschter Benutzer und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Rakiba am 10. Mai 2021, 21:42 Uhr Mit 12 Liter ist man schon recht zügig unterwegs, wir liegen je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 11 Liter. 11 Liter bei einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h
Mit 12 Liter ist man schon recht zügig unterwegs, wir liegen je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 11 Liter. 11 Liter bei einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h
Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE Zitat von Peppiline am 10. Mai 2021, 21:53 Uhr
Zitat von Kaktus am 10. Mai 2021, 21:36 Uhr
Ich bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Thomas
Hi Kaktus
Auf der einen Seite richtig, aber.🤔.....wenn ich das jetzt mal so lese, habe ich das gefühl ich muss mir jetzt eine Karre mit einem Esel davor anschaffen. Der Esel verbraucht nur ein Paar Möhren und die Kosten so gut wie nix. Der Vorteil wäre...total entspannung
Der Nachteil....ich bräuchte 3 Leben um das zu Erleben was wir jetzt in einem 1/2 Leben schaffen.😊
Gruß
Uwe
Zitat von Kaktus am 10. Mai 2021, 21:36 Uhr
Ich bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Thomas
Hi Kaktus
Auf der einen Seite richtig, aber.🤔.....wenn ich das jetzt mal so lese, habe ich das gefühl ich muss mir jetzt eine Karre mit einem Esel davor anschaffen. Der Esel verbraucht nur ein Paar Möhren und die Kosten so gut wie nix. Der Vorteil wäre...total entspannung
Der Nachteil....ich bräuchte 3 Leben um das zu Erleben was wir jetzt in einem 1/2 Leben schaffen.😊
Gruß
Uwe
Zitat von Peppiline am 10. Mai 2021, 22:28 Uhr Hi
Ich glaube auch das wir ein 75 ltr Tank haben, weil...hätten wir ein 90 Ltr Tank, wären wir über 800km weit gekommen und das haben wir noch nicht geschafft..
Unser Pepper stand fertig auf dem Hof und deshalb konnten wir uns die Tank Größe nicht aussuchen.
Gruß
Uwe
Hi
Ich glaube auch das wir ein 75 ltr Tank haben, weil...hätten wir ein 90 Ltr Tank, wären wir über 800km weit gekommen und das haben wir noch nicht geschafft..
Unser Pepper stand fertig auf dem Hof und deshalb konnten wir uns die Tank Größe nicht aussuchen.
Gruß
Uwe
Hi, ich weiß nicht, ob Fiat überhaupt einen kleineren Tank als 90 Liter verbaut ... bei einem früheren Wohnmobil hab ich folgenden Umbau erfolgreich durchgeführt https://www.ducatoschrauber.de/tankgeber-tuning-ducato-250/ ...
Gruß Stefan
Hi, ich weiß nicht, ob Fiat überhaupt einen kleineren Tank als 90 Liter verbaut ... bei einem früheren Wohnmobil hab ich folgenden Umbau erfolgreich durchgeführt https://www.ducatoschrauber.de/tankgeber-tuning-ducato-250/ ...
Gruß Stefan
Pepper 600MF/2021, EZ11/21, Fiat Serie 8 140KW
|