FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fussmatten für den Peugeot Boxer

Seite 1 von 3Nächste

Hallo,

mir gefällt das Plastik im Innenraum des Boxers nicht. Hat jemand sich schon Fußmatten bestellt?

Evtl. hier? https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Peugeot/boxer/type-7/  oder

https://www.reimo.com/de/51622-fahrerhausteppich_ducato_bj_02_06_basic/ oder

https://www.autofussmatten-online.de/fussmatten/peugeot/boxer/voorset-2014/3668-peugeot-boxer-vorne-2014-gerippte-fussmatten.html

VG Pete

Hubsi1945 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hubsi1945
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hast Du einmal Deinen Händler nach einer Fußmatte gefragt? Die gibt es dort oft (meist mit Händleremblem) als Give-away. Ansonsten findest Du jede Menge Angebote in unterschiedlichen Qualitäten bei Ebay, Amazon....

Noch etwas: Dein Link auf Reimo zeigt Fußmatten für das Baujahr bis 2006. Die passen nicht wirklich.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Pete,

ich habe mir eine bei onlinefussmatten machen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Tolle Qualität und passt perfekt.

Gruß

Frank

Hallo liebe Pepper-Freunde,

ich muss Euch mal hiermit mal meine Erfahrung zum Fahrerraumteppich von Fritz Berger mitteilen:

Bezeichnung: Fußmatte Fahrerhaus, Fiat Ducato X290, ab 2014.

Artikelnummer: 257800

Preis: 29,99 Euro.

Das Teil sieht sehr gemütlich aus, macht optisch einen robusten Eindruck und hat im Grunde eine passable Passform. ABER:

Der Teppich wird vor dem Versand 2 mal zusammengeklappt, damit er eine vernünftige Größe für den Versand hat. Dadurch entstehen 2 Wölbungen nach oben. Nach dem Anbringen zeigte sich, dass sich die linke der beiden Wölbungen unmittelbar hinter (in Fahrtrichtung) dem Gaspedal nach oben aufstellt. Das bedeutet im schlimmsten Fall dass das Gaspedal unbeabsichtigt hängen bleibt und eventuell nicht zurück federt. In der Automobilindustrie wäre ein solcher Fehler Grund für einen sog. "offiziellen Rückruf". Falls Ihr diesen Teppich einbaut, müsst Ihr unbedingt die Wölbung durch "Gegenbiegen" entfernen. Damit wird der Teppich wieder eben. Sicherheitshalber solltet Ihr ihn mit zusätzlichem doppelseitigen Klebeband hinter dem Gaspedal am Boden fixieren.

Verwandte Begriffe: Fußraumteppich, Fahrerraumteppich, Fußmatte, Fußraummatte, Fahrerraummatte, Fahrerhauskabinenteppich, Gaspedal.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Hans-Jörg

CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper] MY2019 auf Peugeot. Reise VOR dem Sterben, sonst reisen Deine Erben!

Ich habe meine Fußmatte jetzt auch mal "installiert". Das Problem mit dem Gaspedal ist sehr valide. Leider sind keine Befestigungen dabei, die ein Verrutschen verhindern. Klebeband hält auch nicht sehr gut auf dem Untergrund.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich habe mir die günstigste Fußmatte im Internet bestellt und bin ganz zufrieden mit ihr. Es gibt keine Probleme mit Knickfalten oder dem Gaspedal.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo zusammen,

wir brauchen ebenfalls eine Fußmatte. Ist es egal ob es Ducato oder Peugeot Fußmatten sind?

Ich habe den Eindruck, dass bei Ducato mehr Auswahl hat.

VG, Matze

PS: Wir wollen gerne rechts und links beschriften 🙂 dann werden im Konfigurator bei onlinefussmatten.de Einzelmatten angezeigt? Das ist schon eine komplette Matte, oder gibt's da Unterschiede?

Pepper MEG Mod. 2019

Ich habe diese hier bei onlinefussmatten.de bestellt und bin zufrieden mit der Qualität:

Velours - Peugeot Boxer Camper type 3 (Alle 2014 - aktuell) 

Farbe Randeinfassung: Schwarz
Befestigung: Keine
Farbe Velours: Anthrazit

Kommt zusammengeklappt in einem Stück.

Es wäre allerdings wirklich gut, wenn man die Matte gegen Verrutschen sicher könnte, damit das Problem mit dem Gaspedal nicht auftritt.

campinglife4fun hat auf diesen Beitrag reagiert.
campinglife4fun

Danke für die Info. 🙂

Ich habe sie gerade dort bestellt. 🙂

Randeinfassung in orange 😉 und Schriftzug in orange 😀

Wir sind gespannt 🙂

Pepper MEG Mod. 2019

Das mit dem verrutschen der Matte habe ich auch bei der Berger Fußmatte. Das diese mit dem Fahrpedal in Konflikt kommt kann ich nicht bestätigen. Werde jedoch nach einer effektiven Befestigung der Matte gegen Verrutschen suchen.

MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 200Ah CS Smart LiFePo Akku, Solartasche, Solarregler, Batteriecomputer + Solarladeanzeige , Belluna Superfan etc.,
Seite 1 von 3Nächste