FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußstütze für Beifahrersitz beim fernsehen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Pepp.

Wir werden mal deinen Tipp ausprobieren und die Lieferung kommt am Donnerstag. Werde anschließend mal berichten.

in YouTube war auch was dazu zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=dmornmrQUDc

Sobald der Einbau fertig ist werden wir probesitzen und berichten.

Danke Gruß Pepper aus Krefeld

RichyG, my-Strolch und mdtiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGmy-Strolchmdtiger
Gruß vom Niederrhein

Hallo zusammen.
Mich würde einmal interessieren ob schon jemand den CTA Relax montiert hat? Ich habe das Teil jetzt seit einigen Tagen hier liegen. Eine Montageanleitung kam auf Nachfrage beim Händler erst jetzt als PDF. Leider gibt es keine Info darüber ob bzw wie der elektrische Anschluss abgesichert sein muss. Auf dem Typenschild des Motors gibt es dazu auch keine Info. Einfach mal drauflos anschließen will ich aber auch nicht. Der Händler hat eine entsprechende Anfrage beim Hersteller gemacht aber hierzu gibt es (noch) keine Aussage. Eigentlich will ich das Wochenende mal nutzen um die Saisonvorbereitung abzuschließen.

Thorsten

Hallo Thorsten,

Da könntest du vielleicht mal Tom68 anschreiben, der hatte in seinem Pepper so eine Fußstütze eingebaut.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Thorsten

Ich habe das Teil bei mir eingebaut. Die 12V habe ich von der Startbatterie genommen und auch mittels einer KFZ-Sicherung abgesichert. Ich kann Dir leider im Moment nicht mehr sagen welche Stromstärke 🤷🏻‍♂️….
Den Ruhestrom der Fußstütze habe ich einmal gemessen (nur um zu wissen wie die Starterbatterie belastet wird), das waren 7,5 mA, also nicht viel.

Vielleicht hilft das weiter….

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

OK, vielen Dank. Ich werde das schon herausfinden und mich mal darangeben.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison

Servus an alle.

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos für eine Fußstütze einstellen. Die Stütze wird in der Sitzschiene eingesteckt, ist schnell zu Montieren und ist mit dem Sitz beweglich.

Markusnicole und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarkusnicoleCRNK
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.

Hier meine Idee. Alles für die Gemütlichkeit. Wird nur Eingehängt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
schnieky, mateo und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schniekymateokasieMarkusnicole🌵 KaktusSteffi & ThomasPepperduWerner-bebracamperSchattenparkerMr. PepperChill-Pepperpdiver1BepperTrapper2023
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.

Hallo Miro, das ist eine geniale Idee. Die werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Aus was besteht denn der Grundkörper der da umfunktioniert wurde? Vielleicht kannst noch ein paar Details einstellen was du da umgebaut hast.

Viele Grüße Thomas

Trapper2023 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Trapper2023
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Würde mich auch interessieren. Sieht Gemütlich aus.

Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut. Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung

Hallo,

muss dann irgendwo verstaut werden? Muss an- und wieder abgesteckt werden?

Wenn ich die Füße hochlegen will, kann ich die Füße auf der Sitzbank ablegen. Das ist für mich meist ausreichend… Aber so eine zusätzliche Auflage für die Oberschenkel wäre auch nicht schlecht. Da der Sitz doch recht hart gepolstert ist.

Grüsse Michael

Miro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Miro
VorherigeSeite 2 von 3Nächste