FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGarage 600 MF!
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garage 600 MF!

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo,
wir haben auch einen 2020er MF und haben es nicht bereut. Wir lieben das deutlich offenere Raumgefühl im Schlafbereich und den großzügigen Raum im Bad und WC.
Da ich das Bett komplett umgebaut habe (siehe https://www.my-pepper.de/forum/topic/komfort-teller-bettsystem-fuer-pepper-mf-2020/) und nun die Liegefläche sogar komplett hochklappen kann, ist fast der gesamte Stauraum unter dem Bett von oben problemlos erreichbar. Damit muss ich nicht alles in der Garage lagern, sondern kann mit seltener benötigten Dingen entsprechend ausweichen.

@Susi2019 - Was meinst du mit "Vorne ist ein Bettumbau mit 90x1,90 möglich"? Hab da momentan keine Vorstellung (oder meinst du die ausklappbare Bettecke?).

Viele Grüße Ralf

Sprite1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...

Hallo Ralf,

Wenn mann den Fahrerstuhl umdreht und Richtung Lenkrad schiebt ergibt sich diese Fläche. Naja, im Fußbereich ist die Breite dann nur 70cm.Wir haben eine Komfortschaummatratze auf Maß mit Bezug und gummierter Rückseite bestellt. Diese überbrückt den Spalt zwischen Tich und Sitz so gut, dass man beim liegen nichts merkt. Die Matratze ist so flexibel, dass man Sie Tagsüber einfach zusammenklappen und hinten auf das Bett oder zwischen Beifahrersitz undArmaturenbrett verstauen kann. Aufbau 1 Minute.  Tich absenken- Rückenlehne auf den Tisch legen und mit einem kleinen Schaumstoffkeil oder einer Decke unterlegen, um eine gerade Fläche zu erhalten- Matratze drauf und fertig.

Am Abend richtig gemütlich für meine Frau beim fernsehen. Wie ein Fernsehsessel. Auch ich kann vom Beifahrersitz aus bequem die Füße hochlegen.

Gruß Günther

Reiselust hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiselust
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Alles klar, jetzt kann ich es mir vorstellen. Danke,
Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...

So, habe mein Garagenkonzept des MF ein wenig umdisponiert... nach einem Jahr Nutzung sind doch etliche "Teile" dazugekommen und das Chaos wuchs in der Garage (Stühle, Tisch, Wäschespinne, Besen, Scheibenabdeckung, Auffahrkeile, Kabeltrommel, E-Bike-Akkus und Ladegeräte, Helme, Schuhe ...). Habe mir jetzt einige Euroboxen gekauft und damit ein variables Stausystem aufgebaut. Hinten längs hohe 60x40 Box, davor niedrige 60x40 Box, oben quer verteilt 3 Stück 30x40 Boxen zum Verschieben oder rausheben. Da habe ich jetzt sortierten Platz ohne Ende. Links davon senkrecht die Stühle und Wäschespinne, rechts der Tisch und die Fiamma-Keile. Die beiden Euroboxen gehen hintereinader gerade so rein. Achtung, die vordere Box steht knapp auf der Alu-Schutzleiste des Türausschnittes auf, aber die Tür geht problemlos spannungsfrei zu, somit kein Problem. Wenn ich 5 mm mehr Tiefe hätte, würde die Box problemlos ganz runter passen, evtl. gibt es da auch Toleranzen der Trennwand, so dass es bei dem Einem oder Anderen auch perfekt passt. Aber auch bei mir kein Problem... Ein Auszugssystem war mir zu aufwändig und teuer und auch wieder mehr Gewicht... wäre aber natürlich noch "schöner"... 😃

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerRichyGalexhemStörti on Tour
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,

passt doch super und sieht sehr aufgeräumt aus👍. Schön gemacht 😀

Gruß

Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Rechts neben der Garage, unter dem Beifahrerseitenbett, aber von der Garage ja zugänglich, habe ich noch 2 Curverboxen drin, mit allen Sachen für Wasser (Anschlüsse, Adapter, Gießkanne, Filter) sowie in der 2. Box alles an Werkzeug.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Moinsen!

Hat schon mal jemand Steckdosen 12v/230v in die MF-Garage gelegt? Wie habt ihr die Kabel verlegt?
ich würde gerne unter dem Fußteil rauskommen.

VG Dirk

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

1 Steckdose 230v ist vorhanden, zumindest bei unseren MF, 12v hab ich mir vom Licht geholt und unterhalb vom Licht eine 12v Dose Eingebaut.

Mfg Sven

VorherigeSeite 2 von 2