FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGarage 600 MF!
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garage 600 MF!

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute, ich mache mal einen separatem Thread auf bzgl. "Gestaltung" der Garage in der Version 600MF, also mit französischem Bett. In dieser Version besteht wegen des Bades neben dem Bett eine komplett andere Garagen-Aufteilung als beim anscheinend verbreiteteren MEG. Bei meinem sind unten auch rechts und links am Boden je eine Zurrleiste serienmäßig verbaut, mit je einem Schiebe-Ring. Aufgrund der besonderen Aufteilung wird man anders stauen, als im MEG.

Ich habe die gesamte Garage, auch unter den Betten, mit zurechtgeschnittenen Antirutschmatten ausgelegt https://www.ladungssicherung.eu/antirutschmatte-black-cat-rollenware.html

Die Maße der Garage sind: Gesamte Grundfläche ist 85 x 205 cm (BxT).
Dabei hat der vordere Teil mit einer lichten Höhe von 85 cm eine Fläche von ca. 85 x 120 cm.
Der hintere Teil unter dem Bad mit der geringen Höhe von 15 cm hat eine Fläche von ca. 85 x 85 cm.

Danke Kapitaen-Ralf für die damals übermittelten Maße...!

Ich habe rechts unter dem Bett eine Curverbox mit Werkzeug und Stromadaptern incl. Werkzeugkiste des Peugeot, da diese von unter dem Beifahrersitz weichen musste für 2. AGM-Batterie.

Links daneben eine Box mit allen Utensilien für Wasser/Abwasser, Gießkanne, Adapter, Filter, Chemie, Reinigung...

Der Rest unter dem Bett ist für "a paar zünftige Hoibe", sprich 'n Kasten Bier und Wasser, Klopa usw.

Unter dem flachen Teil der Garage habe ich einen Vorzelt-Teppich, 2 Stühle, die Iso-Matte für das Fahrerhaus, davor die Fiamma Auffahrkeile und die Trittstufe. Vorne noch der Tisch flach am Boden, und mit Zurrgummis die Kabelrolle 25m verzurrt, alles wiegesagt auf Antirutschmatte.

Hinten in den kleinen Ablagen noch Heringe, Zurrgurte, Ersatzbirnen für die Scheinwerfer (die "alten" H7-Funzeln, habe sie ausgetauscht gegen Osram Nightbreaker LED's), Beachball-Set und Spannngurte für Markise.

Wie habt Ihr denn Eure 600MF Garage eingerichtet? Gibt es jemanden, der dort auch Stäbchenzurrschienen zusätzlich verbaut hat? Wenn ja, wo? Habt Ihr sonst irgendwelche guten Ideen für die 600MF Garage?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCamperkind
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Moin,

wie gerne würde ich dazu schon etwas berichten, aber unser MF kommt leider erst Ende August/Anfang September, wenn nichts dazwischen kommt, so wie es schon öfters berichtet wurde.  Auf jeden Fall werde ich das Thema weiter verfolgen.

Grüße aus der Südheide

Frank

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...

hallo,

Also unsere Garage vom MF haben wir ziemlich angepasst. Und sind nach nun einigen Verbesserungen sehr zufrieden mit dem Platz was man alles unterbringt, auch zwei Kisten Bier haben noch neben dem Auszugssystem Platz. Zwei große Rucksäcke und ein SUP sind normal auch noch mit dabei aber aktuell nicht auf den Bildern ….

  • Auszugsystem eingebaut (Details sieht link)
  • schuhhalterung
  • Alu leisten das man Schuhe 👟 hinstellen kann
  • einige Winkel zur Befestigung
  • Unterlegmatten

Fotos vom auszugsystem….

https://www.my-pepper.de/forum/topic/auszugssystem-in-der-garage/?part=2

gruss CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Camperkind und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCamperkinduro-frankNatascha
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Vorfreude ist doch die schönste Freude 🙂 .

Ich habe auch schon vor der Übergabe etliches recherchiert und gekauft usw. und nun darf ich endlich seit 2 Wochen alles am Original umsetzen und puscheln und machen und tun... 🙂

Aber morgen kommt er in die Halle und dann geht es erst wieder Mitte Juni "on the road"...

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Aktualisiert…😅

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 30. Mai 2021, 19:52 Uhr

Aktualisiert…😅

Wow! Krass! Und kommst Du bei der vollen Bude noch unter 3,5t hin? Das ist natürlich Perfektion! Und warum 2 Markisenkurbeln?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Guten Morgen,

Jap sind locker unter 3,5t.
das Gestell ist aus Alu und relativ leicht. Die Stühle finden wir auch super und sind auch leicht.  Nur die schwerlast Auszüge sind etwas schwer.
2te Kurbel ist für die Zusatzstützen.

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 31. Mai 2021, 7:06 Uhr

Guten Morgen,

Jap sind locker unter 3,5t.
das Gestell ist aus Alu und relativ leicht. Die Stühle finden wir auch super und sind auch leicht.  Nur die schwerlast Auszüge sind etwas schwer.
2te Kurbel ist für die Zusatzstützen.

gruss CRNK

Was sind denn das für Stühle. Wir haben vom Hymerwohnwagen meiner Eltern 2 Klappstühle geerbt, recht stabil aber auch schwer... Passen aber unter den niedrigen Teil der Garage. Evtl. wollen wir uns mal leichtere zulegen, aber sollen auch stabil und haltbar sein, dass die nicht nach einem Jahr zusammenbrechen...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Uns wurde dieser von bekannten empfohlen und wir sind sehr zufrieden. Gibt auch ein ansteckbares Fußteil und mal die Beine hoch zu legen beim entspannen

Portal Unisex Por2935-4260182766842 Campingstuhl, Grau Orange, Einheitsgröße https://www.amazon.de/dp/B01MZ9MGP2/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_X3QA76RPZK8MKWBDWE81

Die Fußteile sind dann beide unter dem wc in der Garage…

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo,

Dachte schon, wir sind die einzigen welche sich für den MF entschieden haben. Schön dass auch andere die Vorzüge vom Raumbad usw überzeugt haben.

Der Garagenausbau ist super. Wir haben jedoch eine Ablage unter dem Lattenrost eingebaut. Da findet der Tisch und ein Stuhl seinen Platz.

Darunter sind unsere Klappfahrräder. Im vorderen Bereich habe ich eine Schubablage eingebaut, Da haben jetzt drei Kisten Platz.

Vorne ist ein Bettumbau mit 90x1,90 möglich.

Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Seite 1 von 2Nächste