Garagentür zusätzlich sichernHallo Frank,
tolle Info mit der Kette. Hast du einen Tipp, wo ich so eine Kette bestellen kann und wie lang sie sein muss, damit sie auch noch durch das Lenkrad geht.
vielen Dank und Gruß
Hartmut
Hallo Frank,
tolle Info mit der Kette. Hast du einen Tipp, wo ich so eine Kette bestellen kann und wie lang sie sein muss, damit sie auch noch durch das Lenkrad geht.
vielen Dank und Gruß
Hartmut
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021 Moin
Habe heute meine Fiamma Safe Door in 3 facher Ausführung bekommen. Nach dem versuchten Einbruch im Dezember 24, habe ich gelernt das die Schlösser
in unseren Klappen und Türen für gewisse Leute kein Hindernis sind. Habe jetzt auch die Garagentüren gesichert.Die Safe Door sind ideal ,weil sie wenn
geschlossen , auch das Schloss am Womo bedecken. Also müssen die Herren erst das Schloss enfernen und dann das Schloss knacken.
Es ist von aussen gut sichtbar und da denke ich das es doch etwas hilft. Brechstange geht natürlich immer.
Moin
Habe heute meine Fiamma Safe Door in 3 facher Ausführung bekommen. Nach dem versuchten Einbruch im Dezember 24, habe ich gelernt das die Schlösser
in unseren Klappen und Türen für gewisse Leute kein Hindernis sind. Habe jetzt auch die Garagentüren gesichert.Die Safe Door sind ideal ,weil sie wenn
geschlossen , auch das Schloss am Womo bedecken. Also müssen die Herren erst das Schloss enfernen und dann das Schloss knacken.
Es ist von aussen gut sichtbar und da denke ich das es doch etwas hilft. Brechstange geht natürlich immer.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, JöPi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Lutz Ja Kratzer.Ist mir leider runtergefallen. :-))
Ja Kratzer.Ist mir leider runtergefallen. :-))
Gruß Lutz Zitat von RaWi am 24. März 2025, 15:06 Uhr Hallo Lutz,
Gute Idee und Ausführung.
Hast du mit dem Save Door auch die Aufbautür gesichert?
Gruß Ralf
Hallo Lutz,
Gruß Ralf
Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS.
Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem, Zitat von 🌵 Kaktus am 25. März 2025, 7:59 Uhr Hallo Pepper Bastler, hier eine kurze Info von vergangener Woche. Wir sind seit einer Woche entlang des Gardasees unterwegs. Auf einem Campingplatz in Sirmione und einem Stellplatz in Malcesine ging des Nachts an Wohnmobilen die Alarmanlagen. Niemand hat sich dafür interessiert oder ist vor die Tür getreten, einschließlich ich. Alle haben nur gehofft das die Dinger bald wieder aufhören mögen und man weiter ruhig schlafen kann. Soviel zu Alarmanlagen. Und wenn du dann noch wandern bist und dein Fahrzeug alleine auf einem Parkplatz steht, interessiert es erst recht keinen.
Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, hier eine kurze Info von vergangener Woche. Wir sind seit einer Woche entlang des Gardasees unterwegs. Auf einem Campingplatz in Sirmione und einem Stellplatz in Malcesine ging des Nachts an Wohnmobilen die Alarmanlagen. Niemand hat sich dafür interessiert oder ist vor die Tür getreten, einschließlich ich. Alle haben nur gehofft das die Dinger bald wieder aufhören mögen und man weiter ruhig schlafen kann. Soviel zu Alarmanlagen. Und wenn du dann noch wandern bist und dein Fahrzeug alleine auf einem Parkplatz steht, interessiert es erst recht keinen.
Grüße Thomas
RichyG, Lutz meier und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von JöPi am 25. März 2025, 14:02 Uhr
Moin
Moin,
an eine zusätzliche Sicherung, habe ich auch schonmal gedacht... Welche Fiamma Safe Door hast Du genau genommen? Da gibt es ja verschiedene.
Danke und Gruß Jörn
Moin
Moin,
an eine zusätzliche Sicherung, habe ich auch schonmal gedacht... Welche Fiamma Safe Door hast Du genau genommen? Da gibt es ja verschiedene.
Danke und Gruß Jörn
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS aus Schleswig-Holstein IZ-... "Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
Zitat von RaWi am 24. März 2025, 15:06 Uhr
Hallo Lutz,
Gruß Ralf
Ja,aber leider deckt das Teil das Schloss nicht ab.
Zitat von RaWi am 24. März 2025, 15:06 Uhr
Hallo Lutz,
Gruß Ralf
Ja,aber leider deckt das Teil das Schloss nicht ab.
Gruß Lutz
Zitat von JöPi am 25. März 2025, 14:02 Uhr
Moin
Moin,
Danke und Gruß Jörn
Habe diese genommen. Beim Bohren ist mir ein Bohrer abgebrochen, der Türrahmen ist richtig schön fest. Also guten Bohrer nehmen. 🙂 https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m8024_Fiamma-Safe-Door-Frame-3-Tuersicherung.html
Zitat von JöPi am 25. März 2025, 14:02 Uhr
Moin
Moin,
Danke und Gruß Jörn
Habe diese genommen. Beim Bohren ist mir ein Bohrer abgebrochen, der Türrahmen ist richtig schön fest. Also guten Bohrer nehmen. 🙂 https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m8024_Fiamma-Safe-Door-Frame-3-Tuersicherung.html
Gruß Lutz Zitat von RaWi am 25. März 2025, 18:38 Uhr Hallo Lutz, ich denke der Link von dir entspricht nicht dem von dir gezeigten Bildern. Es müssten doch die Save Door sein welche im Rahmen befestigt werden. Oder irre ich mich da?
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p62436&utm_campaign=froogle_62436&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqIm_BhDnARIsAKBYcmthM3KTRDZ6d6elECSLmwRJKcyF2sicQ1O4V_IPsyau30Pp2wSK56YaAoODEALw_wcB
Hallo Lutz, ich denke der Link von dir entspricht nicht dem von dir gezeigten Bildern. Es müssten doch die Save Door sein welche im Rahmen befestigt werden. Oder irre ich mich da?
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p62436&utm_campaign=froogle_62436&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqIm_BhDnARIsAKBYcmthM3KTRDZ6d6elECSLmwRJKcyF2sicQ1O4V_IPsyau30Pp2wSK56YaAoODEALw_wcB
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS.
Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem, Moin
Jup, sieht nicht so aus ,aber die hatte ich bestellt. Auf den Bildern sieht man auch den Zapfen mit den 3 Löchern. Aber bei deinem Link sieht es besser aus.
Die sind es. 🙂
Warum weiß ich nicht. Aber die durch die Wand geschraubt werden wollte ich nicht. Kein LOCH in den Aufbau. Anbei noch mal die Bilder auch von der Aufbautür.
Moin
Jup, sieht nicht so aus ,aber die hatte ich bestellt. Auf den Bildern sieht man auch den Zapfen mit den 3 Löchern. Aber bei deinem Link sieht es besser aus.
Die sind es. 🙂
Warum weiß ich nicht. Aber die durch die Wand geschraubt werden wollte ich nicht. Kein LOCH in den Aufbau. Anbei noch mal die Bilder auch von der Aufbautür.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
buffdull und RaWi haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Lutz
|