FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garantieverlängerung - Getriebeschäden

Seite 1 von 7Nächste

Hallo Miteinander,

schon wieder höre ich von einem Getriebe, das nach 25.000km von seinem Recht auf auseinanderfliegen gebrauch gemacht hat - was 'n Sch...

Helft mir mal bitte: Wie war das mit der Garantieverlängerung, wann muss ich die machen, kennt jemand die Kosten?

Mein Pepper wär z. B. Baujahr 06/2018 und EZ 07/2018 - kann ich die noch machen? Beim Händler? Bei Weinsberg?

Danke Euch!

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Moin,

Garantieverlängerung PEUGEOT innerhalb des 2-jährigen Garantiezeitraumes möglich.
Abschluss beim PEUGEOT-Händler.

Details siehe Flyer dazu.

Habe ich vor 2 Wochen für meinen Pepper (EZ 02/2018) abgeschlossen.

Gruss aus dem Norden
Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
helmutderkaefer, Pepperino und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferPepperinoGelöschter BenutzerSchwobFonsi
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Moin Moin

Ja toll, Garantieverlängerung. Will ich auch, jetzt der Harken. Macht nicht jeder Peugeot Händler. Also rumfragen welcher Händler das macht. Und ganz wichtig !!!!! Die ersten zwei Jahre der normalen Garantie sind in der Laufzeit mit enthalten. Also 36 Monate sind nicht drei Jahre länger , sondern nur ein Jahr länger. Und dann darauf achten wieviel km da zusammen kommen. Sonst gibts lange Gesichter.

Liebe Grüße vom hinterm Deich.

Moin nochmal,

wie geschrieben, Garantieverlängerung kann nicht jeder, sondern nur ein Händler machen, der auch Neuwagen verkauft.

Meine PEUGEOT-Vertragswerkstatt musste da auch passen, kannte das Problem aber  und hat mich
direkt an den Händler verwiesen. Dieser dann hatte auch keinerlei Probleme damit, obwohl ich ja nicht
bei ihm  Inspektions- und/oderWerkstattkunde bin.

Ich habe dem Händler ganz klar erklärt, dass mich primär die Nachrichten über die Getriebeprobleme
zum Abschluss der Anschlussgarantie bewogen haben. Er berichtete, dass das Problem bei PEUGEOT wohl
erkannt und bekannt wäre, gestand offen ein, das eine Zuordnung dieses Problems auf bestimmte Zulassungsdaten
nicht bestätigt werden könnte und versicherte mir, dass sich PEUGEOT aber zu dieser Problematik
grundsätzlich - auch ohne Garantieverlängerung - sehr kulant zeigen würde.

Ich habe mich dennoch für die Verlängerung entschieden.

Gruss aus dem Norden
Jens

Hallo, bin Zweitbesitzer des Peppers. Kann ich auch diese Versicherung abschliessen?

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Moin Micha,

gem Garantiebedingungen im GarantiePlus-Vertrag kann diese Garantie "...nur im Zusammenhang mit dem Erwerb eines
Peugeot-Neufahrzeuges..." erworben werden.
Mein Händler brauchte eine Kopie beider Zulassungsbescheinigungen, um - so seine Aussage - meinen Erstbesitz zu prüfen.

Ob es in deinen Fall auch eine Lösung gibt, sollte der Händler wissen.

Gruss aus dem Norden
Jens

Heute mit Händler gesprochen. Ist kein Problem.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Moin,

habe grade das Gegenteil erfahren, mein Pepper war eine Tageszulassung, zugelassen am Freitag, von uns umgemeldet am Montag darauf. Laut meinem Händler ist die Garantieverlängerung bei Peugot nicht möglich. Tachostand bei der Ummeldung  0 km.

Gruß

Volker

Habe gerade das hier zu dem Thema gefunden:

"Als Neuwagen gelten Tageszulassungen laut eines BGH-Urteils, wenn sie unverändert so hergestellt werden, keine Mängel aufweisen und zwischen Zulassung und Verkauf nicht mehr als 12 Monate liegen (Aktenzeichen: VIII ZR 109/04 vom 12. Januar 2005)."

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Liebe Peppergemeinde

Kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit habe ich nun über die lokalen Peugeot-Vertretung bei Peugeot-Suisse eine Garantieverlängerung für insgesamt 60 Monate oder max. 50'000 km abgeschlossen. Namentlich die aus meiner Sicht moderaten Kosten von SFr. 384.00 (ca. € 362.00) scheinen mir gut invertiert zu sein. Die Preise variieren, je nach gewünschter Zeitspanne und der zu erwartenden Kilometerleistung. Für diejenigen unter euch, welche aktuell beim Basisfahrzeug noch eine laufende Garantie haben, ist das evtl. auch eine Überlegung wert.

Beste Grüsse
Bruno

Weinsberg "Pepper 600MEG", Peugeot 163PS, 1. Inverkehrsetzung 27.03.2018
Seite 1 von 7Nächste