FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garantieverlängerung - Getriebeschäden

VorherigeSeite 6 von 7Nächste
Zitat von Popo28 am 9. Dezember 2020, 10:13 Uhr

Ging bei mir auch. Nach über 1 Jahr als Zweitbesitzer kein Problem bei der Garantieverlängerung.

LG Micha

Hallo,

das hat auch glaube ich nichts mit Erstbesitz oder Zweitbesitz zu tun, sondern mit gewerblicher Nutzung. Heißt Fahrzeuge die in der Vernietung waren wie unser sind von der Garantieverlängerung ausgeschlossen, das steht auch in den Statuten der Garantieverlängerung. Von Erst oder Zweitbesitz habe ich da damals nichts von gelesen.

Gruß

Uwe

Hallo

Wie gesagt mein Vertrag wurde abgelehnt von Peugeot Deutschland, mit der Aussage Zweitbesitzer. Mein Peugeot Händler in Oberhausen hat sogar noch eine Mail verschickt ,da ich noch ein Privat Auto von Peugeot habe und da auch solch eine Versicherung besteht und ein treuer Peugeot Fahrer sei. Aber hat nichts genutzt.

Vielleicht sollte ich es nochmal bei einem anderen Händler probieren?

Gruß Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo

Hat schonmal einer hier eine Garantieverlängerung für ein Fiat Pepper bekommen?

Gruß Uwe

Hallo

Wir haben seit Juli 2019 einen Pepper MEG mit Peugeot Bassisfahrzeug.

Seither bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für eine Garantieverlängerung

bei Peugeot.

Die Preise, wie sie hier in Forum angeführt sind, kann ich in Österreich nicht erzielen.

So kostet z.B.  laut aktuellem Angebot eines bzw. von zwei Peugeot Händlern die Verlängerung

auf 72 Monate mit 60.000 km Laufleistung € 1.219,97!!!(Optiway Garantie Plus) Das ist das Doppelte zur Möglichkeit in Deutschland.

Nach Anfrage bei einem deutschen Händler, wurde ich abgewiesen, da das Fahrzeug in Österreich zugelassen ist.

Alle Recherchen bei Peugeot Österreich und Deutschland blieben erfolglos.

Die Frage, warum die Preise in Österreich so hoch sind, blieb unbeantwortet.

Ich hätte gerne vor allen von meinen österreichischen Pepper-Freunden gewusst, ob dazu schon jemand eine gangbare Lösung gefunden hat.

Vielen Dank

Gruß

Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo

Nochmals zu meinem Beitrag von zuvor. Hat wirklich niemand einen Vorschlag für die Peugeot Garantie Verlängerung in Österreich?

Gruß

Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo Erich,

eine kurze Google-Suche brachte als erste Treffer die Folgenden:

https://realgarant.com/at/

https://www.cargarantie.at/cargarantie-der-spezialist-fuer-gebrauchtwagen-neuwagen-und-motorrad-garantie/

https://www.autogott.at/blog/garantie-informationen

Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Gruß Frank

Hallo Frank,

vorerst vielen Dank für die Antwort.

Diese Links hatte ich unteranderem bereits durchforstet.

Den Abschluss muss ich aber überall über einen Händler machen und konnte bis dato kein besseres Ergebnis erzielen, als oben angeführt.

Gruß

Erich

Hallo Erich,

da es sich um eine „Garantieverlängerung“ des Herstellers handelt und  keine Versicherung darstellt, regelt das jeder Verkaufsmarkt selber und definiert hier den Endkundenpreis unterschiedlich. Das hat sicherlich auch etwas mit den Verkaufszahlen in den jeweiligen Ländern zu tun.

Ich habe aber noch einen Tipp für dich. Richtig ist , das du die Anschlussgarantie nicht direkt bei z.B Cargarantie abschießen kannst. Das ist dem Handel vorbehalten. Nehme aber trotzdem z.B mit Cargarantie in Österreich einmal Kontakt auf und hinterfrage, welcher Wohnmobilhändler das in Österreich überhaupt anbietet. Und danach kannst du ja den Händler zwecks Angebot kontaktieren.

Cargarantie hat auch den Vorteil, das Baugruppen vom Aufbau mitversichert sind. Jetzt musst du nur noch den Händler finden, der das auch anbietet. Ein Versuch auf jeden Fall mal wert, falls du das nicht schon so durch hast.

ServiceCenter

Für Informationen rund um die Garantien, die Garantieunterlagen, Werbemittel oder wenn Sie eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center:

TEL +43 (0)1 879 14 26 265

E-MAIL info@cargarantie.at

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

Guter Tipp! Danke. Werde ich auf jeden Fall versuchen.

Gruß

Erich

Weiters sende ich Ihnen noch die Preise für die Garantieverlängerung:

• auf 5 Jahre / 80'000 KM  - Fr. 643.- (exkl. MwSt.)
  • auf 6 Jahre / 80'000 KM  -  Fr. 1'177.- (exkl. MwSt.)
  • auf 7 Jahre / 100'000 KM  -  Fr. 1'820.- (exkl. MwSt.)
  • auf 8 Jahre / 120'000 KM  - Fr. 2'618.- (exkl. MwSt.)

Mit unserer Garantieverlängerung verlängert sich gleichzeitig die Peugeot Assistance (Pannenhilfe bei einem mechanischen, elektrischen oder elektronischen Schaden, welcher das Fahrzeug fahruntauglich macht).

Die Garantieverlängerung können Sie bei jedem Peugeot Händler abschliessen.

(Auszug aus einem Mail von PSA Schweiz)

Hi

Ich habe mir die Garantieverlängerung (8 Jahre 120'000km) von Peugeot gegönnt. Die sollte bei jedem Peugeot-Händler erhältlich sein. Die einzige Bedingung ist, dass die Verlängerung noch während der laufenden Neuwagengarantie abgeschlossen wird.

Aus meinen Besuchen bei verschiedenen Peugeot-Händlern weiss ich jedoch, dass nicht alle Händler wirklich Bescheid wissen. Anstatt nachzufragen bieten sie dann lieber eine Lösung über eine Versicherung an.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
VorherigeSeite 6 von 7Nächste