Gasflaschen Inhalt MessenZitat von Robert-1 am 12. Juli 2022, 14:38 Uhr
Hallo Robert,
ich benutze den Truma Level Control in Verbindung mit der i-Net-box. Funktioniert einwandfrei.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Das glaube ich aber der Preis für 2 Flaschen ist schon happig 🤔
Hallo Robert,
ich benutze den Truma Level Control in Verbindung mit der i-Net-box. Funktioniert einwandfrei.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Das glaube ich aber der Preis für 2 Flaschen ist schon happig 🤔
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 14:55 Uhr Funzt auch bei Aluflaschen. Die haben wir nämlich 😉
gruß
Richy
Funzt auch bei Aluflaschen. Die haben wir nämlich 😉
gruß
Richy
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Udo am 12. Juli 2022, 14:56 Uhr wir haben auch den TRUMA Level Check seit einigen Jahren und sind zufrieden damit.
Gruß
Udo
wir haben auch den TRUMA Level Check seit einigen Jahren und sind zufrieden damit.
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Servus
Wir haben den "Stift" von Dometic.
Der funktioniert. Wichtig ist nur, man muss ziemlich genau ansetzen. Wir haben Stahlflaschen.
Gruß
Steff
Servus
Wir haben den "Stift" von Dometic.
Der funktioniert. Wichtig ist nur, man muss ziemlich genau ansetzen. Wir haben Stahlflaschen.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Robert-1 am 13. Juli 2022, 20:21 Uhr Danke für die vielen Antworten
werde mir denn Dometic Stift holen
Gruß Robert
Danke für die vielen Antworten
werde mir denn Dometic Stift holen
Gruß Robert
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von VF750c am 10. Oktober 2022, 11:44 Uhr
Hallo Robert,
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hallo Jürgen,
kannst Du mir mal erklären, wir haben auch den Truma Level Control, wie das Auslesen (Füllstand) in Verbindung mit der i-Net-Box funktioniert? Habe da keinen Plan.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Michael
Hallo Robert,
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hallo Jürgen,
kannst Du mir mal erklären, wir haben auch den Truma Level Control, wie das Auslesen (Füllstand) in Verbindung mit der i-Net-Box funktioniert? Habe da keinen Plan.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Michael
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Hallo Michael,
auch wenn ich nicht Jürgen bin helfe ich dir gerne.
Das Auslesen der Level Control funktioniert nur in Verbindung mit der Truma App (in den einschlägigen Stores kostenfrei verfügbar).
Als erstes die App auf dem Handy installieren und dann zunächst die I-Net-Box darin einbinden.
Anschließend in der App über die Kachel "Einstellungen" den Menüpunkt "Gerätemanager" => "Bluetoothgeräte verwalten" aufsuchen und den/die Level Control hinzufügen.
Die beiden passenden Handbücher (Anleitungen) habe ich beigefügt (sollten aber auch mit dem Pepper/Level Control mitgeliefert worden sein).
Nach abgeschlossener Installation kannst du dann in der App über die Kachel "Status" den Füllstand deiner Gasflaschen angezeigt bekommen.
Gruß Ralf
Hallo Michael,
Das Auslesen der Level Control funktioniert nur in Verbindung mit der Truma App (in den einschlägigen Stores kostenfrei verfügbar).
Als erstes die App auf dem Handy installieren und dann zunächst die I-Net-Box darin einbinden.
Anschließend in der App über die Kachel "Einstellungen" den Menüpunkt "Gerätemanager" => "Bluetoothgeräte verwalten" aufsuchen und den/die Level Control hinzufügen.
Die beiden passenden Handbücher (Anleitungen) habe ich beigefügt (sollten aber auch mit dem Pepper/Level Control mitgeliefert worden sein).
Nach abgeschlossener Installation kannst du dann in der App über die Kachel "Status" den Füllstand deiner Gasflaschen angezeigt bekommen.
Gruß Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfHallo Michael,
das geht über eine Status-Abfrage in der truma App.
Gruß
Jürgen
Hallo Michael,
das geht über eine Status-Abfrage in der truma App.
Gruß
Jürgen
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe Zitat von VF750c am 10. Oktober 2022, 13:51 Uhr
Hallo Michael,
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für Deine prompte und ausführliche Antwort. Werde ich heute Nachmittag mal testen. Mir ist, ehrlich gesagt, noch nicht ganz klar wie der entsprechende Wert ermittelt wird, ohne daß ich den Level Control an die jeweilige Gasflasche drücke. Oder bin ich zu blöd, stehe auf dem Schlauch?
Gruß Michael
@ Jürgen: Danke
Hallo Michael,
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für Deine prompte und ausführliche Antwort. Werde ich heute Nachmittag mal testen. Mir ist, ehrlich gesagt, noch nicht ganz klar wie der entsprechende Wert ermittelt wird, ohne daß ich den Level Control an die jeweilige Gasflasche drücke. Oder bin ich zu blöd, stehe auf dem Schlauch?
Gruß Michael
@ Jürgen: Danke
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von uro-frank am 10. Oktober 2022, 14:09 Uhr Könnte es sein, dass Du von einem anderen Truma Level Control ausgehst? Ich habe so eine Art Stick, der seitlich an die Flasche gedrückt wird und dann rot oder grün leichtet und piept. Mit dem geht das natürlich nicht. Hast Du mal den PDF-Link oben angeklickt, ist das Dein Gerät?
LG, Frank
Könnte es sein, dass Du von einem anderen Truma Level Control ausgehst? Ich habe so eine Art Stick, der seitlich an die Flasche gedrückt wird und dann rot oder grün leichtet und piept. Mit dem geht das natürlich nicht. Hast Du mal den PDF-Link oben angeklickt, ist das Dein Gerät?
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|