FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gasflaschen Inhalt Messen

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Michael,

wenn du die Truma "Level Check" besitzt, dann kannst du diese nicht in die App integrieren. Dieses Gerät ist ausschließlich für eine mobile Anwendung gedacht und muss dazu jedes Mal beim Ablesen an der Gasflasche entlanggeführt werden.

Gruß Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf
Zitat von Kapitaen-Ralf am 10. Oktober 2022, 14:23 Uhr

Hallo Michael,

wenn du die Truma "Level Check" besitzt, dann kannst du diese nicht in die App integrieren. Dieses Gerät ist ausschließlich für eine mobile Anwendung gedacht und muss dazu jedes Mal beim Ablesen an der Gasflasche entlanggeführt werden.

Gruß Ralf

Yes, genau das meinte ich... mit dem geht es natürlich nicht... By the way: Ist die  Messung mit dem Truma Level-Control halbwegs verlässlich, auch bei 11kg Aluflaschen? Denn 139.- sind ja verkraftbar! Würde da überlegen, vom Truma Level-Check zum Level-Control mit App zu wechseln für die nächste Saison...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Kapitaen-Ralf am 10. Oktober 2022, 14:23 Uhr

Hallo Michael,

Gruß Ralf

Ja, genau so ist es. Man sollte wissen wovon man spricht. Habe nur den Stift, und der heißt: "Level Check".

Vielen Dank für Eure Mühe

Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........
Zitat von uro-frank am 10. Oktober 2022, 14:30 Uhr

Yes, genau das meinte ich... mit dem geht es natürlich nicht... By the way: Ist die  Messung mit dem Truma Level-Control halbwegs verlässlich, auch bei 11kg Aluflaschen? Denn 139.- sind ja verkraftbar! Würde da überlegen, vom Truma Level-Check zum Level-Control mit App zu wechseln für die nächste Saison...

LG, Frank

Hallo Frank
Zu Alu-Flaschen kann ich nichts sagen, da ich nur Stahlflaschen besitze - aber da funktioniert es recht genau.
In der App kann man bei der Installation bzw. danach auch jederzeit die Art und Größe der Gasflasche auswählen und sogar selbst Sondergrößen konfigurieren.
Ich gehe also davon aus, dass es auch mit einer Aluflasche recht genaue Messwerte gibt. Aber wie gesagt, ich kann selbst nur für die 11/5 kg Gasflaschen eine Aussage machen.

Gruß Ralf

uro-frank
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe

Hallo zusammen,

2 Stück im Set gibt es gerade im Angebot - siehe Link.

https://www.campingplus.de/wasser-sanitaer-gas/gas/gaszubehoer/truma-level-control-gasinhaltsmessgeraet-2er-set?sPartner=google&gclid=EAIaIQobChMI-d7s4dzV-gIVitF3Ch0s7glhEAQYAyABEgLshPD_BwE

Zu den Aluflasche steht da folgendes ...

"Haftet magnetisch an jeder Stahlflasche – und hält dank Spannblech auch an Aluflaschen (Spannblech nicht im Lieferumfang enthalten)"

Gruß

Udo

uro-frank
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Kann mir jemand sagen, wie lange die Batterie so durchschnittlich hält? Bei Bluetooth ist ja doch ein gewisser Stromverbrauch anzunehmen...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank
meine beiden Geräte sind mit Qualitätsbatterien (keine No-Name) jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr in Betrieb. Angezeigte Batteriekapazität in der App noch 65 bis 75 %. Mal schauen, ob es noch bis zur nächsten Saison hält.

Selbst wenn die Batterien nach einem halben Jahr gewechselt werden müssten, fände ich das immer noch o.k.

Gruß Ralf

alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-frank

Hallo an alle,

Ralfs Aussage kann ich bestätigen. Mittlerweile ist es mir auch gelungen, die Duo CS Fernanzeige und Heizung in das InetXPanel zu integrieren. Dazu war ein Neustart erforderlich, bei dem auch die Truma Level C0ntrol anwählbar war. Trotz Aktivierung wurde aber nichts angezeigt, beim nächsten Reset tauchte erstaunlicherweise ein Alde-Heizung auf, die wir gar nicht installiert haben.

Über die App war jederzeit eine Abfrage möglich, nur warum benötigt die App die GPS-Daten?

Viele Grüße von Tina und Bernd.

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Also ich hab die Level. Control von Truma seit nem Jahr an meinen Alu Gas Flaschen dran.

Immer noch erste Batterie drin (noch ca 30% Restladung lt App)

Ich finde sie sehr genau. Die Messangaben "verwirren" auf den ersten Blick bei erster Nutzung, aber du weißt immer wieviel kg Gas noch in den Flaschen ist.

Es wird dir immer die kg Angezeigt und eune "ungefähre" Restlaufzeit, die Du das Gas nutzen kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Anzeige ist, die sich auf den vermuteten Verbrauch an Gas bezieht, wenn man nicht am Strom hängt.

Das o. a. "Angebot" finde ich jetzt ned als übertrieben günstig. Ich hab für meins letztes regulä Jahr regulär 119€ bezahlt gehabt. Ich finde den angegebenen UVP unverschämt

CMonti und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiuro-frank
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
Zitat von Chris71 am 11. Oktober 2022, 19:15 Uhr

"Das o. a. "Angebot" finde ich jetzt ned als übertrieben günstig. Ich hab für meins letztes regulä Jahr regulär 119€ bezahlt gehabt. Ich finde den angegebenen UVP unverschämt"

Hallo,

das kann ich nur unterstreichen. Der angebliche "UVP" ist ist wohl eher ein Mondpreis um die Kunden zu täuschen. Aber das ist ja kein Einzelfall....

Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........
VorherigeSeite 3 von 3