FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gaslow 11Kg nachfüllbare LPG-Flasche CE-Zertifiziert

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

LPG near me in Ireland is €1.05 per litre. An 11kg bottle is around €38.00 here and you need the empty bottle to swop. Costs me around €36 to fill two 11kg bottles to 80%. I believe France has LPG as low as €0.60. I put a filler point on the side of my Pepper and connected the bottles. AFAIK. Some stations will not fill bottles but will fill through an external filler point.

2022 Fiat 2.2ltr.140hp CaraCompact MEG Pepper Edition. He who dies with the most toys wins.

Kannst Du einfach ausrechnen, 21 Liter Füllung mal Literpreis je nach Land... in Deutschland derzeit hier um 1.-... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 25. August 2024, 14:54 Uhr

Kannst Du einfach ausrechnen, 21 Liter Füllung mal Literpreis je nach Land... in Deutschland derzeit hier um 1.-... LG, Frank

Warum 21 Liter Füllung Frank?🤔

Vielleicht steh ich aber auch auf der Leitung🙈

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Kg to litres X 1.96.

11kg X 1.96=21.96 litres

Kaubo, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubo🌵 Kaktusalexhemuro-frank
2022 Fiat 2.2ltr.140hp CaraCompact MEG Pepper Edition. He who dies with the most toys wins.

Ausserdem steht das auch auf der Gaslow und Peppershop-Seite als Literangabe... 21 Liter entspricht eben 11kg, wie Charlie richtig gesagt und ausgerechnet hat.

https://pepperwelt.de/produkt/gaslow-11kg-nachfuellbare-lpg-flasche-ce-zertifiziert-komplett-set-europa/

LG, Frank

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Jetzt hat's gschnacklt😀👍

Der Frange widder 🙈🙈🙈

Danke!

Gruß Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Dann sind € 26,40 für die Füllung der Alugas-Flasche ja nicht weit weg.

Ich war schon am Überlegen, aber da ist mir die Amortisation zu weit weg, zumal nach 10 Jahren auch noch die Druckprüfung dazu kommt.

Na mal sehen, in 4 Jahren muss ja eh alles neu im Gaskasten, was sich bis dahin getan hat.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 25. August 2024, 15:55 Uhr

Dann sind € 26,40 für die Füllung der Alugas-Flasche ja nicht weit weg.

....

sofern man in Deutschland bleibt 😉

Mingus50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mingus50
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Für längere Auslandsreisen in den Wintermonaten ist das jedenfalls eine absolut interessante Lösung, wie ich finde. Die Gasbeschaffung ist da nicht immer so einfach. Von der Gewichtsreduzierung mal ganz zu schweigen. Da kann Frau gleich etliche Paar Schuhe mehr einladen🙈

Richy

alexhem und Matthias haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemMatthias

Außerdem sind ja auch noch weitere Vorteile maßgeblich!

Flaschen muss man nicht mehr schleppen und tauschen. Wenn ich unterwegs bin, muss ich mir keinen Laden suchen, der Flaschen tauscht. Ich muss auch keine noch halbvolle Flasche tauschen, da ich bedenken habe, dass eine halbe Füllung für meine Tour oder den Urlaub nicht ausreicht. Außerdem hab ich mir den Sprit für den Weg zum Baumarkt gespart, um die Flasche zu tauschen, da ich immer LPG tanke, wenn mein Auto sowieso Diesel braucht. Das sind alles weitaus wichtigere Vorteile für mich als die Ersparnisse.

Wenn man auf den Cent achtet, sollte man kein Wohnmobil fahren!

Gruß Kai

RichyG, Michael_R und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGMichael_RPepperdualexhembaumi66uro-frankChill-PepperMatthiasPolyglott
Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 3Nächste