FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGelbe Gaskarte
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gelbe Gaskarte

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

mir fiel gerade auf das ich keine gelbe Gaskarte/Heft  habe. Nur ein Dokument. Ist das normal?

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Moin,

habe ebenfalls nur dieses Dokument erhalten.

Gelbes Gasprüfheft wird dann bei der ersten Gasprüfung ausgestellt.

 

Gruss aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Stimmt genau.Ich muss im März zur Gasprüfung und habe auch nur dieses Dokument.Habe dann mal bei Küs nachgefragt.Das Dokument muss man zur Gasprüfung mitbringen,dann bekommt man dieses gelbe Prüfbuch.Kostet natürlich dann extra 10€.

 

MfG

Werni

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Gut, dann bin ich beruhigt 😅

Gruß

Frank

Die Bescheinigung muss man deshalb mitbringen,um die ganzen Daten ins Prüfbuch zu übertragen.

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

War heute zur Gas und Dichtigkeitsprüfung bei Wohnwagen Vogt in Saarbrücken.Hat alles geklappt.60€ Dichtigkeitsprüfung,39.50€ Gasprüfung.15€ für das gelbe Buch.Danke an Kaubo für den Tip.

 

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Gasprüfung   ausgesetzt  bis  2023

https://www.promobil.de/tipps/gaspruefung-wohnmobil-hu-entfaellt-2023-nicht-noetig/

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 21. Januar 2020, 15:01 Uhr

Gasprüfung   ausgesetzt  bis  2023

https://www.promobil.de/tipps/gaspruefung-wohnmobil-hu-entfaellt-2023-nicht-noetig/

Grüße aus Mittelfranken

Hallo,

das mag wohl TÜV technisch in Ordnung sein. Ich weiß aber, dass es Campingplätze gibt, die eine gültige Gasprüfung vorschreiben um auf dem Campingplatz zu übernachten. Ich selber bin einmal (leider weiß ich nicht mehr wo es war) das war noch mit dem Vorgänger unseres Pepper's aufgefordert worden die gültige Gasabnahme zu vorzuzeigen. Also auch wenn das vom Gesetzgeber nicht notwendig ist, sollte falls man einen Campingplatz anfahren bzw. den im Vorfeld buchen möchte, sich erkundigen ob die Gasabnahme Vorausetzung ist.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Sommer die fällige Gasprüfung beim TÜV machen lassen und „nur“ eine Prüfbescheinigung erhalten. Lt. deren Aussage stellen sie kein „gelbes Gasbuch“ mehr aus.

Also ggf. nicht wundern!

VG aus Hameln

Reinhard

Mein freundlicher FIAT- Professionell-Partner hat heute im Zusammenhang mit dem Tüv auch die Gasprüfung erledigt. Mit Abgascheck hat der Spaß 228,-€ gekostet. Ich hatte ein Jahr die Gasprüfung ausgelassen um dies nun immer in Kombination mit der Tüv-Prüfung machen zu lassen.

Gelöschter Benutzer und Micha28 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMicha28
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Seite 1 von 2Nächste