FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geld sparen in Norwegen

VorherigeSeite 2 von 2

Hallöchen erstmal vielen Dank für die guten Infos zur Maut in Norwegen, ich hätte nun noch eine Frage wie sieht das aus mit dem Mitnehmen

von Filterkaffee. Ich hab die Toll App heruntergeladen und die Menge von Alkohol kann man separat gut abfragen nur für Kaffee hab ich keine Infos gefunden.

Vielleicht kann man uns hier weiter helfen????   Vielen Dank schon für eure Tipps!!!!

Mfg Walter

Servus Walter

nach Norwegen darfst Du 500g zollfrei einführen. Ist kein EU-Staat. Noch was kriegsentscheidendes: nehmt ja KEINE Kartoffeln oder Kartoffel-Produkte mit. Das wird härter bestraft, als bei uns Munitionsklau bei der Bundeswehr. Einfuhr ist STRENGSTENS verboten.

LG Reiner

Speedy2019, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Speedy2019Willi Weinsberg🌵 KaktusElmar
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Hallo Reiner,

Es ist nur die Einfuhr von rohen Kartoffeln verboten, da über die Schale Krankheiten übertragen werden können.

Gegarte oder eingeschweiste Kartoffelprodukte wie Fertigrösti sind meines Wissens erlaubt.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Servus Frank

auch Kartoffelknödel halb & halb sind verboten. Es könnten sich Schalenreste in der Verpackung befinden. Ebenso bei Bratkartoffeln. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Die Grenzer sind bei Kontrollen absolut spaßbefreit. Norwegen ist das touristenfreundlichste Land, das ich kenne. Nur bei Kartoffeln und der speziellen Bandwurmtablette für Hunde sind sie knallhart.

LG Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2
VorherigeSeite 2 von 2