Getriebeschaden 5.GangZitat von helle am 30. September 2018, 18:04 Uhr Hallo Leute,
eigentlich bin ich erstaunt, daß dieses Thema noch nicht erstellt wurde.
Mein Pepper hatte von Anfang an Schwierigkeiten, das Getriebe sauber und ohne Geräusche vom 4. in den 5. Gang zu schalten. Erst dachte ich bei den Schaltgeräuschen, ich würde zu hastig hochschalten, da der Fehler nicht immer auftrat. Da es aber immer wieder passierte, suchte ich die Peugeot Vertretung auf und schilderte das Problem. Der Meister sagte, er bestellt die Teile und nach deren Eintreffen würde ein Termin zur Reparatur vereinbart. Alles ohne Probefahrt! Machte mich schon stutzig. Woher weiß er, was kaputt ist und welche Teile er braucht. Er wußte es, weil dieses Problem schon länger bekannt ist und häufiger bei den Boxermodellen auftritt und Peugeot eine Anweisung an die Händler herausgegeben hat, was zu tun ist. Antwort auf meine Frage, warum dann die Halter nicht benachrichtigt werden, war, daß der Kunde schon kommt, wenn er dieses Problem hat.
Es wurde nicht nur der Synchronring ausgetauscht sondern auch Zahnräder und Hauptwelle. Setdem ist alles in Ordnung.
Mich interessiert nun, ob ich der einzige bin, der diesen Schaden hatte. Angesichts der Häufigkeit würde mich das wundern.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
eigentlich bin ich erstaunt, daß dieses Thema noch nicht erstellt wurde.
Mein Pepper hatte von Anfang an Schwierigkeiten, das Getriebe sauber und ohne Geräusche vom 4. in den 5. Gang zu schalten. Erst dachte ich bei den Schaltgeräuschen, ich würde zu hastig hochschalten, da der Fehler nicht immer auftrat. Da es aber immer wieder passierte, suchte ich die Peugeot Vertretung auf und schilderte das Problem. Der Meister sagte, er bestellt die Teile und nach deren Eintreffen würde ein Termin zur Reparatur vereinbart. Alles ohne Probefahrt! Machte mich schon stutzig. Woher weiß er, was kaputt ist und welche Teile er braucht. Er wußte es, weil dieses Problem schon länger bekannt ist und häufiger bei den Boxermodellen auftritt und Peugeot eine Anweisung an die Händler herausgegeben hat, was zu tun ist. Antwort auf meine Frage, warum dann die Halter nicht benachrichtigt werden, war, daß der Kunde schon kommt, wenn er dieses Problem hat.
Es wurde nicht nur der Synchronring ausgetauscht sondern auch Zahnräder und Hauptwelle. Setdem ist alles in Ordnung.
Mich interessiert nun, ob ich der einzige bin, der diesen Schaden hatte. Angesichts der Häufigkeit würde mich das wundern.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von volker1960 am 30. September 2018, 19:50 Uhr Moin,
nein, bist Du nicht. Ich habe das selbe Problem zwischen Gang 4 und 5.
Da werde ich auch Mal die Werkstatt aufsuchen.
Gruß
Volker
Moin,
nein, bist Du nicht. Ich habe das selbe Problem zwischen Gang 4 und 5.
Da werde ich auch Mal die Werkstatt aufsuchen.
Gruß
Volker
Zitat von Cojote am 30. September 2018, 20:18 Uhr Hallo Helmut.
Wir hatten gerade das selbe Problem.
Beim schalten vom 4. in den 5. Gang. Mit nicht mal 2000 Kilometern.
Allerdings wurde bei uns in der Werkstatt erstmal eine Probefahrt gemacht. Das
Problem war dort auch noch nicht bekannt. Es wurden auch Zahnräder ausgetauscht.
Seit Dienstag haben wir unseren Peppi wieder. Bin gespannt, ob es das jetzt war,
eine längere Fahrt steht erst diese Woche an.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße, Andrea
Hallo Helmut.
Wir hatten gerade das selbe Problem.
Beim schalten vom 4. in den 5. Gang. Mit nicht mal 2000 Kilometern.
Allerdings wurde bei uns in der Werkstatt erstmal eine Probefahrt gemacht. Das
Problem war dort auch noch nicht bekannt. Es wurden auch Zahnräder ausgetauscht.
Seit Dienstag haben wir unseren Peppi wieder. Bin gespannt, ob es das jetzt war,
eine längere Fahrt steht erst diese Woche an.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von helle am 30. September 2018, 22:15 Uhr Mein Pepper war mit 1900 Km auf der Uhr in der Werkstatt. Seit 8000Km arbeitet das Getriebe wieder einwandfrei. Ich hoffe, das wird bei euch auch der Fall sein.
Glückauf, Helmut
Mein Pepper war mit 1900 Km auf der Uhr in der Werkstatt. Seit 8000Km arbeitet das Getriebe wieder einwandfrei. Ich hoffe, das wird bei euch auch der Fall sein.
Glückauf, Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von volker1960 am 2. Oktober 2018, 11:13 Uhr Moin,
unser kleines Problem, wir sind noch unterwegs, dann kommt noch unser Treffen, wir schaffen es nicht vor Ende Oktober in die Werkstatt. Hoffe Mal dass das Getriebe es überlebt.
Gruss
Volker
Moin,
unser kleines Problem, wir sind noch unterwegs, dann kommt noch unser Treffen, wir schaffen es nicht vor Ende Oktober in die Werkstatt. Hoffe Mal dass das Getriebe es überlebt.
Gruss
Volker
Zitat von helle am 2. Oktober 2018, 11:36 Uhr Hallo Volker,
das denke ich schon.
Sollte es zu schlimm werden, kannst du ja immer noch 2 mal die Kupplung treten oder den Gang überspringen.
Glückauf
Helmut
Hallo Volker,
das denke ich schon.
Sollte es zu schlimm werden, kannst du ja immer noch 2 mal die Kupplung treten oder den Gang überspringen.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von volker1960 am 2. Oktober 2018, 11:52 Uhr Moin Helmut,
es tritt zur Zeit auch nicht ständig auf, habe jetzt aber festgestellt dass es beim Runterschalten von drei auf zwei es ab und zu auch nicht richtig rund läuft.
Gruß
Volker
Moin Helmut,
es tritt zur Zeit auch nicht ständig auf, habe jetzt aber festgestellt dass es beim Runterschalten von drei auf zwei es ab und zu auch nicht richtig rund läuft.
Gruß
Volker
Zitat von helle am 2. Oktober 2018, 12:43 Uhr Bei mir bestand das Problem nur beim 5. Gang.
ich wünsche euch gutes Zurückkommen und dem Pepper einen erfolgreichen Wekstattaufenthalt.
Wir werden uns bestimmt beim Treffen austauschen.
Glückauf
Helmut
Bei mir bestand das Problem nur beim 5. Gang.
ich wünsche euch gutes Zurückkommen und dem Pepper einen erfolgreichen Wekstattaufenthalt.
Wir werden uns bestimmt beim Treffen austauschen.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Edgar am 8. Oktober 2018, 16:35 Uhr Hallo zusammen,
auch wir haben das Problem wenn wir in den 5. Gang schalten möchten. Da wir gerade aus Norwegen gekommen sind, hatten wir dieses Problem ca. 7mal. Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, das wir nicht die einzigen sind, haben wir uns entschlossen, unser Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen. Heute haben wir das Wohnmobil bei Peugeot zur Reparatur abgegeben. Zuerst war das Problem nicht bekannt. Aber nach einiger Zeit stellte sich heraus, das dieses Problem bereits bekannt ist. Wie lange hat es gedauert bis die Reparatur erledigt war?
Für das Peppertreffen wünschen wir EUCH alles Gute,
Gruss,
Edgar aus Bonn
Hallo zusammen,
auch wir haben das Problem wenn wir in den 5. Gang schalten möchten. Da wir gerade aus Norwegen gekommen sind, hatten wir dieses Problem ca. 7mal. Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, das wir nicht die einzigen sind, haben wir uns entschlossen, unser Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen. Heute haben wir das Wohnmobil bei Peugeot zur Reparatur abgegeben. Zuerst war das Problem nicht bekannt. Aber nach einiger Zeit stellte sich heraus, das dieses Problem bereits bekannt ist. Wie lange hat es gedauert bis die Reparatur erledigt war?
Für das Peppertreffen wünschen wir EUCH alles Gute,
Gruss,
Edgar aus Bonn
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018. Zitat von helle am 8. Oktober 2018, 20:05 Uhr Hallo Edgar,
bei mir hat es nicht länger als einen Tag gedauert. Die Teile wurden nach Peugeotanweisung vorher bestellt und dann eingebaut. Das Getriebe mußte dafür nicht ausgebaut werden.
Glückauf
Helmut
Hallo Edgar,
bei mir hat es nicht länger als einen Tag gedauert. Die Teile wurden nach Peugeotanweisung vorher bestellt und dann eingebaut. Das Getriebe mußte dafür nicht ausgebaut werden.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
|