FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS Antenne bei Navi ESX VNC 730 - Pepper Baujahr 2017

Hallo, da mein Pepper Baujahr 2017 auf Peugeot Basis keinen GPS Empfang mehr hat, möchte ich die GPS Antenne mal genau unter der Lupe nehmen.

Nur wo ist die verbaut ?

Gruß, Heiko

Weinsberg Pepper MEG 600, Baujahr 2017, Peugeot 161 PS

Hallo Heiko,

geht es hier um das das GPS - Signal vom Navi ESX VNC 730 ?

ESX VCN 730 Update - FORUM - my-pepper.de

Unter Umständen kann der GPS-Empfang durch elektronische Geräte wie Smartphones, induktive Ladeschalen oder durch Mautgeräte (z.B. Telepass, GO-Box etc.) in der Nähe der GPS-Antenne beeinträchtigt werden. Positionieren Sie in diesem Fall die elektronischen Geräte neu.

Wer hat denn das Radio eingebaut!

Bitte auch mal hier  zur Antenne einlesen!

Optimierung der originalen Pepper-Antenne - Seite 2  FORUM - my-pepper.de

Gruß
Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von M.Pepper.2019 am 17. Dezember 2023, 16:42 Uhr

Hallo Heiko,

Bitte hier mal einlesen!

Gruß
Markus

Hallo Markus, es handelt sich um folgendes Problem. Ich habe vom Hersteller ESX Car Media Systems ein Update bekommen. Nachdem ich das Update auf dem Gerät aufgespielt habe, findet es keinen Satelliten mehr, auch nicht nach längerer Suche und einem Standortwechsel. Nach anschließender Rücksprache mit dem Hersteller, sagte man mir, ich solle das Gerät einschicken, dies würde erst einmal 50 Eur kosten.

Weinsberg Pepper MEG 600, Baujahr 2017, Peugeot 161 PS
Zitat von Swallow am 17. Dezember 2023, 17:49 Uhr
Zitat von M.Pepper.2019 am 17. Dezember 2023, 16:42 Uhr

Hallo Heiko,

Bitte hier mal einlesen!

Gruß
Markus

Hallo Markus, es handelt sich um folgendes Problem. Ich habe vom Hersteller ESX Car Media Systems ein Update bekommen. Nachdem ich das Update auf dem Gerät aufgespielt habe, findet es keinen Satelliten mehr, auch nicht nach längerer Suche und einem Standortwechsel. Nach anschließender Rücksprache mit dem Hersteller, sagte man mir, ich solle das Gerät einschicken, dies würde erst einmal 50 Eur kosten.

Hallo Heiko,

die Thematik mit dem Update hattest du ja bereits mit einem eigenen thread beschrieben und den Link dazu hatte ich unter Post #2 bereits aufgeführt. Da kann dir vermutlich nur der Radio - Hersteller weiterhelfen.

Wer hat denn das Radio eingebaut!

Das Thema habe ich m.E. noch ergänzt.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer